Hundoggo
Winterbanana
Ah ja: kann man den Wecker irgendwie vom iPhone aus auch ausschalten wie vor Ort mit einem Tipp auf den HomePod?
Vermutlich kannst du Siri auf dem iPhone die Anweisung geben
Ah ja: kann man den Wecker irgendwie vom iPhone aus auch ausschalten wie vor Ort mit einem Tipp auf den HomePod?
Also über die HomeApp kann man die Wecker ebenfalls pro HP aus/einstellen, falls du das meinst. Sogar ganz ohne Siri zu nutzen.Es sind Ferien, alles schläft. Nur dem einen HomePod im Kinderzimmer ist das heute sowas von egal - er weckt um 06:40 Uhr mal alle auf.
Nachgeschaut: Wecker war/ist aus in den Einstellungen. MerkwĂĽrdig.
Tja, das ist mir leider auch schon passiert im Gästezimmer. Da hatte ich einen Wecker eingestellt, diesen aber deaktiviert...und dann ist der Wecker dann doch aktiv gewesen bei unserem Besuch...morgens um 3:00 Uhr...ich dachte schon, der Besuch wollte mich veräppeln, aber es war tatsächlich so...nur das Löschen des Weckers hat ihn dann deaktiviert...Es sind Ferien, alles schläft. Nur dem einen HomePod im Kinderzimmer ist das heute sowas von egal - er weckt um 06:40 Uhr mal alle auf.
Nachgeschaut: Wecker war/ist aus in den Einstellungen. MerkwĂĽrdig.
Hehe, Siri hat mir vorgestern sogar gestern sogar gesagt, dass ich überhaupt keine HomeKit-Geräte hätte
Frage eines Anfängers:Meine "wenn Ereignis eintritt - Bei Wertänderung" Automationen für die Heizungen verlieren das "wenn Ereignis eintritt". Das heißt, kein Thermostat-Auslöser ist vorhanden, sodass die Heizungen nicht mehr schalten.
Nur so funktionieren Temperaturgesteuerte Szenarien bei HomeKit.
HomeKit funktioniert ohne Cloud, darüber läuft nur der Fernzugriff und die Synchronisation der Zentralen.Niemals würde ich meine Heizung abhängig machen von einer Cloud-Lösung, die ja auch Homekit irgendwie ist
Hmmm. Was genau sind denn "ordentliche Smarthome-Thermostate"? Das anlegen von "Profilen" findet dann in der "Umgebung" (App) des jeweiligen Herstellers statt? Ein ordentlicher Smarthome-Ansatz ist aber nur eine Laufumgebung zu nutzen. Alles andere wäre wenig "smart". Das sich die (von mir vermuteten) "Profile" aus HomeKit heraus triggern lassen bezweifle ich mal vorsichtig.Niemals würde ich meine Heizung abhängig machen von einer Cloud-Lösung, die ja auch Homekit irgendwie ist. Für mich muss sowas komplett über eine separate Zentrale oder noch besser per Direktverknüpfungen zwischen den Thermostaten und den zugehörigen Sensoren funktionieren. Ordentliche Smart-Home-Thermostate erlauben zudem das Anlegen diverser Profile, in denen sich Temperaturwerte in Abhängigkeit von Zeitfenstern definieren lassen. Diese Profile kann man dann je nach Bedarf (z.B. An- oder Abwesenheit) umschalten. Und dafür eignen sich dann ggf. auch die Homekit-Automationen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.