Ich schalte auch primär Dinge an und aus (Nanoleaf Essentials, Shapes etc. etc.), alle 100% Homekit-kompatibel ohne irgendwelche nicht Homekit-kompatiblen Geräte und habe die gleichen von Cohni beschriebenen Probleme. Licht oder Szenen anschalten hat in 9 von 10 Fällen dieses endlose Gelaber von Siri zur Folge (wir haben mittlerweile alles auf die männliche Stimme umgestellt, weil die weibliche uns so nervt).Frage mich ob es an der Komplexität der Anfragen/Aufträge an Siri zu tun hat. Ich zB schalte nur Dinge ein/aus/um und habe NULL Probleme. Ich habe/nutze keine selbst "entwickelten" Kurzbefehle die auf Pod, Pad oder Phone laufen, hier und da Infos einsammeln und am Ende irgendwas berechnetes oder eine Entscheidung basierend darauf präsentieren.
Benötigst Du das? Wenn nicht, kann man das ja deaktivieren.Was noch nervt: Stimmerkennung. "Wer spricht da?.
Ja, wir benötigen es. Unterschiedliche Apple IDs, Playlists, Erinnerungen etc.Benötigst Du das? Wenn nicht, kann man das ja deaktivieren.
Das kann man ich nicht mit HomeKit und den Kurzbefehlen alleine darstellen. In Kombination mit einer Homebridge und diversen HomeKit Apps kann man da aber ganz viel Unsinn treiben. Dummyschaltern, um Schaltkombinationen usw. zu "programmieren". Lichtabhängige Steuerung der Lampen, Lichtwecker in Abhängigkeit der Anwesenheit von Personen, virtuelle Anwesenheitssensoren usw. usw. usw.....ein Fest.
Bisschen OT, aber ohh man.. Ich beneide euch um eure KreativitätAutomationen in Kurzbefehle konvertieren. Doch, das habe ich auch sehr sehr viel. Ich arbeite da mit der App Controller.
So habe ich ja meine einzelnen Räume auch beheizt (wenn Temp unter XX, dann heiße auf XY, usw.).
Auch Wecker in Abhängigkeit von Anwesenheit und Abspielen von Homepods, usw.
Etwas OT, aber ich konnte nur lachen über das neue „Feature“, dass Siri jetzt dann ab dem XS(?) ohne Internetverbindung das Datum und die Uhrzeit sagen kann... Soviel Intelligenz in einem System...Solche Komplettaussetzer hat das System ständig. Ziemlich ermüdend und senkt die Akzeptanz für das System ganz gewaltig.
Gerade ausprobiert und hier funktioniert es.Heute spinnen mal wieder alle vier HomePod Minis gleichzeitig. "Hey Siri, stelle einen Timer auf 10min" wird von allen vieren mit "Einen Moment...... bin dran...... das hat leider zu lange gedauert" quittiert.
Solche Komplettaussetzer hat das System ständig. Ziemlich ermüdend und senkt die Akzeptanz für das System ganz gewaltig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.