Hangkünstler
Zwiebelapfel
Allerdings. Tut aber trotzdem gut, wenn man es schafft.Ja, stimmt, ist aber etwas entsagungsvoll.
Allerdings. Tut aber trotzdem gut, wenn man es schafft.Ja, stimmt, ist aber etwas entsagungsvoll.
Ich finde das eine sehr schöne Lebenseinstellung!Wenn ich von dem/den/der Fragenden nichts erwarte, kann ich bei einem fehlenden Dankeschön auch nicht enttäuscht werden. Dennoch werde ich, wenn es meinen Erfahrungen entspricht, gern weiter helfen.
The greatest revolution of our generation is the discovery that human beings, by changing the inner attitudes of their minds, can change the outer aspects of their lives. - William James
… Wenn du einfach immer vom Schlechtesten ausgehst, kannst du nicht enttäuscht werden, sondern wirst entweder in deiner Meinung bestärkt oder positiv überrascht. …
Dem stimme ich vollinhaltlich zu. Als ich das erkannt hatte, ist mir Vieles wie Schuppen von meinen Augen gefallen.Menschen zu werten ist eine Sache der Unmöglichkeit. Lediglich die eigene Konstruktion anderer Menschen können gewertet werden, folglich man konstruiert sich sein Gegenüber und wertet dann seine eigene Konstruktion.
… Wenn man es geschafft hat, möglichst nicht zu werten, dann macht die Einstellung des "nichts zu erwarten" tatsächlich" Sinn. …
[…]Das Ganze geht in die Richtung der Lehre des Buddha […]
Sehe ich genauso.EDIT: Also das Problem liegt nicht in der Wertung, sondern im projiziertem Bild, was man sich selbst konstruiert. (Getreu nach dem Motto: Man sollte lieber die Ursachen finden und nicht die Symptome behandeln)
Der Schriftsteller Arno Schmidt hat seine Ansicht. Ich habe Meine. Ich gehe anscheinend den umgekehrten Weg: ich bin dankbar, das ich meinen früheren Weg gegangen bin und diesen Weg den ich jetzt gefunden habe gehen kann. "Schütteln" würde mich nie etwas, was ICH zu verantworten habe.Arno Schmidt sagt (sinngemäß, zu buddhistisch angehauchtem Denken): Damals versuchte ich, die Bluse meiner Freundin erstorbenen Willens zu besehen es schüttelt mich, wenn ich heute an meinen früheren Unfug denke.
Ich sehe die Worte des Buddha nicht als Weisheitslehre. Eine "Weisheitslehre" machen die Pfaffen, Päpste und Führer aus weisen Worten, gnadenvoller Menschen um damit Ruhm, Geld und Macht zu bekommen....ich persönlich halte nichts von Weisheitslehren mehr (egal, wie große das Fahrzeug, wie breit/weit der Weg sein soll)
Das Leben findet jetzt statt. Ja. Man sollte auch immer im "Jetzt" leben. Das ist doch der Schlüssel zum Erfolg.Jenseits ist mir wurscht, hier ist das Leben. (ohne Gewähr, haha)
Erstaunlich, welch philosophisches Potential in meinem humoristisch überspitzten und arg simplifiziert betrachteten Beitrag steckt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.