darkCarpet
Halberstädter Jungfernapfel
Jaa, er lebt noch ... !
Der Holzmichel?
Nein, beim Tauschhandel: Wir ärgern uns über belanglose Beiträge und bekommen dafür gelbe und rote Karten…
*duckundwegrenn*
Mit 50.000 Usern? Nie eine Abmahnung gefangen?Wie ich schon öfter sagte: es gibt Foren, komplett ohne Admins und Mods, und diese funktioniere auch super.
Unwahrscheinlich. Ohne Admin läuft kein Forum.Wie ich schon öfter sagte: es gibt Foren, komplett ohne Admins
Das heißt, da gibt es durchaus Moderation.Ich habe Probleme mit Eurer Seite. Wo kann ich mich beschweren?
Du hast Spam entdeckt oder einen Pöbler auf frischer Tat ertappt? Du hast einen zerschossenen Thread gefunden oder bemerkt, dass der Server stottert? Dein Virenscanner hat seltsamerweise Bestandteile unserer Seite angemeckert? Irgendwer postet eklige Bildchen, verlinkt illegale Downloads oder benutzt unser Forum als Tauschbörse? Richtig, so etwas würden wir auch nicht mögen, sondern derlei lieber rasch abstellen.
Natürlich kannst Du Dich gerne im Forum darüber auslassen, dass schnell etwas dagegen getan werden müsste. Weil das Forum aber mittlerweile enorm angewachsen ist, kommt es vor, dass wir Deinen Hinweis erst viel zu spät mitbekommen, wenn wir ihn denn in der Flut der Threads überhaupt entdecken. Daher kannst Du leider nicht erwarten, dass wir so schnell wie möglich auf eine Meldung im betroffenen Thread reagieren können.
Wenn Dir aber wie uns an einer möglichst zeitnahen Reaktion gelegen ist, melde Dein Anliegen bitte im Thread "Moderation im Forum von Plattentests.de (Verschiebungen, Löschungen, Sperrungen etc.)" oder - noch besser - direkt per E-Mail an die Redaktion. Dann können wir sofort handeln. Wir bedanken uns für Deine Mithilfe.
Ich weiss nicht, ob ich es immer getan habe,aber an dieser Stelle, ein Danke an alle, die mir geholfen haben in die Mac Welt ein zusteigen. Vieles war und ist mir neu auch nach 8 Monaten(vorher Windows), doch hier habe ich immer gute Ratschläge gefunden...(auch wenn ich nicht immer alles kapiert habe)Es geht noch nicht mal ums Karma, bei Erdäppeln ist das nun nicht der Bringer. Aber ein "Danke" im Thread, eine PN oder ein kleines Zeichen der Wertschätzung an die Leute, die Ihre Freizeit damit verbringen, anderen zu helfen ist wohl das Mindeste, was man verlangen kann.
Was hältst Du davon, selbst ein Apple-Forum in derselben Manier aufzuziehen? Muss doch wirklich ein lohnendes Ziel sein, wenn Du es doch in so blühenden Farben beschreibst und unser Forum hier demgegenüber in Deinen Augen so schrecklich und destruktiv wirkt.... aber es geht ja mehr um das Prinzip, dass es keine angemeldeten User gibt.
Aufjedenfall ist das da sehr harmlos, also es passiert da auch wirklich wenig, und über mods und admins wird da ja nie geschimpft. ... Ich sehe dort die admins und mods eher als Saubermacher und nicht als zurechtweiser einzelner User, ...
Ich stelle mir gerade AT vor ohne Auszeiten für manche oder generelle Feldverweise für die ganz schweren Fälle. :-caber man kann keinen User bannen, IP-ban bringt ja auch nichts, diese moderation kann ja die User nicht einschränken (wie auch?). Ich sehe dort die admins und mods eher als Saubermacher und nicht als zurechtweiser einzelner User, wie soll man da auch Karten verteilen? (wenn man was böses sagen will, einfach anderen Namen verwenden)
Jedem steht es frei, im Internet eine Webseite/ein Forum nach seinem eigenen Gusto aufzuziehen und anzubieten. Wenn es genügend Interessenten dafür gibt, wird es auch "brummen"....
Das wäre das, was wirklich gewollt ist?
und ich glaube nicht, dass internet viel anders ist als draußen
Da wäre noch etwas, was es in der Realität nicht gibt: Das Karma.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.