• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja ja ja...

Und Metal klingt immer wie "Lordi", bei Electro denken alle an "Uzz Uzz"-Musik, Punk klingt immer wie die "Hosen" oder die "Ärzte" und Hardcore klingt immer wie "Maroon". Wer seinen musikalischen Horizont auf die 3 Bands beschränken kann/will/muss die in dem entsprechenden Lieblingsgenre rumgeistern kann das ja gerne tun.

Tut mir leid, ich hab die Nase voll von Leuten die von sich überzeugt sind dass sie selbst den deepsten Shit hören und alles andere für Rotz erklären einfach weil sie keine Ahnung haben. HipHop ist nicht gleich gänzlich Mist bloß weil man die guten Bands ein bisschen suchen muss. Wo ist das bitteschön anders?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja ja ja...

Und Metal klingt immer wie "Lordi", bei Electro denken alle an "Uzz Uzz"-Musik, Punk klingt immer wie die "Hosen" oder die "Ärzte" und Hardcore klingt immer wie "Maroon". Wer seinen musikalischen Horizont auf die 3 Bands beschränken kann/will/muss die in dem entsprechenden Lieblingsgenre rumgeistern kann das ja gerne tun.

Tut mir leid, ich hab die Nase voll von Leuten die von sich überzeugt sind dass sie selbst den deepsten Shit hören und alles andere für Rotz erklären einfach weil sie keine Ahnung haben. HipHop ist nicht gleich gänzlich Mist bloß weil man die guten Bands ein bisschen suchen muss. Wo ist das bitteschön anders?
ich habe das auch nicht auf alle bands bezogen,sondern auf viele!
es gibt in jeder musikrichtung "schwarze schafe",auch in pop- und rockmusik!
 

Big-D

Gast
Ja ja ja...

Und Metal klingt immer wie "Lordi", bei Electro denken alle an "Uzz Uzz"-Musik, Punk klingt immer wie die "Hosen" oder die "Ärzte" und Hardcore klingt immer wie "Maroon". Wer seinen musikalischen Horizont auf die 3 Bands beschränken kann/will/muss die in dem entsprechenden Lieblingsgenre rumgeistern kann das ja gerne tun.

Tut mir leid, ich hab die Nase voll von Leuten die von sich überzeugt sind dass sie selbst den deepsten Shit hören und alles andere für Rotz erklären einfach weil sie keine Ahnung haben. HipHop ist nicht gleich gänzlich Mist bloß weil man die guten Bands ein bisschen suchen muss. Wo ist das bitteschön anders?

Jetzt mal ehrlich: Die Fanta Vier distanzieren sich selbst weg vom Hip Hop. Sie sprechen über deutschen Sprechgesang. Xavier Naidoo übrigens auch.

Deutscher Hip Hop da fällt mir mal Sido ein, oder Bushido, oder dieser ganzer Aggro Berlin Kackhaufen.

Wie ging nochmal das lied: Du bist die Eine, diese oder keine.... Ich würde für dich im Knast gehen oder so??

Wow das hat echt Still. Wenn ich meiner Freundin so nen Text ansagen würde, naja die würd mich in denjenigen treten der immmer Käseweiß ist ;)
 

m00gy

Gast
schau dir doch nur mal diese typen (bushido und co) an!:mad:
drogensüchtige,analphabeten und halbkriminelle!
ich sag ja nicht,dass jeder hiphoper so ist,aber die meisten und gerade die deutschen!

Das begründet aber nicht die Aussage: "HipHop ist der größte Quatsch". Das begründet höchstens die Aussage: "Bushido und einige andere deutschsprachige Rapper mag ich nicht".

HipHop ist zunächst einmal eine in den 70er Jahren in Amerika entstandene Kultur der Farbigen in den New Yorker Ghettos, die sich aus Rap-Gesang und der entsprechenden Musik der DJs, aus Grafitti-Kunst und Breakdance zusammensetzt. Alles zusammen hat den Farbigen Jugendlichen ein Sprachrohr gegeben, mit dem sie es (erfolgreich) geschafft haben, der Welt da draussen zu zeigen, was und wie es im Ghetto in New York abgeht.

Dass diese Kultur (oder, besser gesagt, Teile dieser Kultur) wie vieles in Deutschland unreflektiert übernommen wurde und nun einige (von den Medien dazu gemachte) Jungrapper meinen, sich ein Ghetto-Image anzüchten zu müssen, das sie von Haus aus gar nicht haben können (da es ein "Ghetto" im amerikanischen Sinn in Deutschland einfach nicht gibt) und dass die Medien sich genüsslich auf Rhyme-Battles stürzen, dort Kleinigkeiten herausnehmen und die HipHop-Kultur so bewusst mit einem agressiven Image versehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich will damit nicht sagen, dass Bushido und Co zu meiner Lieblingsmusik gehören - ich finde aber, gerade HipHop muss als Jugendkultur unterdrückter Farbiger differenziert gesehen werden - kennt man erst die wahren Hintergründe, lässt sich einiges besser verstehen und nicht so pauschal aburteilen.

die normalen menschen werden ausgenommen und den "nichtstuern" geht's zu gut!
DAS soll die Antwort auf diese Frage:
Was hat denn Wert und geht unter?
sein?

Sorry, aber ds verstehe ich absolut nicht. Und, wenn wir schon einmal dabei sind: Definiere "normal".
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
schau dir doch nur mal diese typen (bushido und co) an!:mad:
drogensüchtige,analphabeten und halbkriminelle!
ich sag ja nicht,dass jeder hiphoper so ist,aber die meisten und gerade die deutschen!

gerade die deutschen?hackts?Nenn mal 10hiphop-künstler die nicht bei aggro berlin sin oder mal waren. fallen dir mehr ein wie sido,bushido,fler,eko?bin gespannt:)

fanta4....was machen die für musik deiner meinung nach,schlager?
 

m00gy

Gast
Was geht unter??? Moral, Anstand, Still so mal als Beispiel.

Gruß Damian

Und das geht durch HipHop zugrunde, oder wie? Rhyme-Battles z.B. sind ursprünglich genutzt worden, damit sich verfeindete Streetgangs in den Ghettos auf der Bühne mit Worten statt auf der Straße mit Messern duellieren konnten. Das finde ich hochanständig und höchst moralisch - auch wenn dabei die berühmten four-letter-words zu Hauf fallen - ein durch einen Rhyme-Battle ausgetragener Konflikt zweier Jugendgangs ist mir immer lieber und finde ich viel stilvoller als ein mit Waffen ausgetragener.
 

Big-D

Gast
gerade die deutschen?hackts?Nenn mal 10hiphop-künstler die nicht bei aggro berlin sin oder mal waren. fallen dir mehr ein wie sido,bushido,fler,eko?bin gespannt:)

fanta4....was machen die für musik deiner meinung nach,schlager?

Schwester S, Rödelheim Hartreimprojekt Qualitativ zitiere ich nur : Du bist mein Babe ich will Dein Badewasser saufen ;)
 

m00gy

Gast
Ich glaube, über die Qualität nahezu jedes Textes nahezu jeder Popularmusik braucht man nicht lange diskutieren - ich zitiere einen Welthit:

"I can't get no satisfaction, I can't get no satisfaction
'Cause I try and I try and I try and I try
I can't get no, I can't get no"
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Schwester S, Rödelheim Hartreimprojekt Qualitativ zitiere ich nur : Du bist mein Babe ich will Dein Badewasser saufen ;)

ja un jetzt?haste mal alle texte von rockbands auf englisch angehört un übersetzt?un wenn iwas mal dabei war was dir nicht gepasst hat gesagt:so,jetzt sag ich einfach rock is quatsch.weil da kommen ja schmutzige wörter vor,oder is sinnlos."
is halt einfach so das deutscher hip hop viel aufsehn erregt,gerade wegen Aggro berlin.ohman.......
 

m00gy

Gast
Du weichst meinen Fragen bewusst aus, oder? Weder hast Du erklärt, was Du mit Deinem ersten Post meintest, noch hast Du "normal" definiert, sondern Du hast jetzt Big-Ds Post zitiert. o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Musikrichtung "Rock" ist für mich sowieso schon lange gestorben.
 

m00gy

Gast
Leute, was ist denn das hier für ein Niveau, auf dem diese Diskussion geführt wird? Was ist denn bitte "die Musikrichtung Rock"? Kannst DU das definieren? Sorry, ich hab Musik studiert aber würde mir nie zutrauen, zu behaupten, zu wissen, was "DIE Musikrichtung Rock" ist - geschweige denn, dass ich sie für gestorben halten würde. Musik ist so unglaublich vielfältig, es gibt immer irgendwo Bands, die gute Rockmusik, guten HipHop, gute moderne klassische Musik, guten Blues, guten Rock'n'Roll, guten House, guten Drum'n'Bass guten was-weiß-ich-denn-wie-es-heisst machen.

Ganz ehrlich - jeder soll bitte das hören, was er mag (ich hör z.B. eigentlich KEINEN HipHop), aber so flach über das Thema zu diskutieren finde ich... schade.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du weichst meinen Fragen bewusst aus, oder? Weder hast Du erklärt, was Du mit Deinem ersten Post meintest, noch hast Du "normal" definiert, sondern Du hast jetzt Big-Ds Post zitiert. o_O
Ein Beispiel zur Musik:
Früher(80er/90er) war normale Pop/Rockmusik sehr beliebt!Heutzutage sind oft nur noch Songs mit asozialen oder brutalen Texten wie von Aggro Berlin beliebt oder solche Amateure wie Tokio Hotel erreichen die Spitze der Charts!In der Schule zum Beispiel spielen sie alle Bushido nach und kleiden sich HipHop-mäßig und reden denen ihr Geschwafel und vulgäre Sprache nach,wenn da mal einer einen anderen Musikgeschmack hat,wird er als Loser oder Idiot bezeichnet!Diese ganze Musik mit solchen Texten wird immer beliebter seit dem Jahr 2000 und vor allem die Jugend vergöttert diese Typen wie Aggro Berlin oder Tokio Hotel!
Das ist eine Schande und Verblödung!:mad:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie bereits gesagt. Um Dreck zu hören muss man nicht tief graben. Wer sich nur im HMV durch die Regale hört ist selbst schuld. Es gibt viele Bands die durchaus anspruchsvolle Texte haben - wobei ich nicht behaupten würde dass mir die Texte das Wichtigste wären. Pseudointellektueller Bullshit ist mir genauso zuwider wie diese Lala die täglich durch den Äther gespült wird.


"Rock" ist heute so allgemein dass man es nicht mehr definieren kann. Darum ist diese Musikrichtung für mich gestorben. "Rock" ist mittlerweile alles mit Gitarren, von Britpop über Emo und Hardcore bis zum Metal, Grunge, Progressive und Grindcore ist alles "Rock". Der Rock wurde von seinen Kindern gefressen, er hat aufgehört zu existieren als er sich in seine zahllosen Unterströmungen aufgeteilt hat. Der Nil hört für mich auch am Delta auf, ja so könnte man es bezeichnen.

Popmusik ist immer beliebt. Das ist die Definition von Pop. Populärmusik. Wäre sie nicht populär, wäre sie nicht Popmusik.