• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

Hallo

Gast
Ich kann das und den erlittenen Kulturschock aber verstehen. Gerade und vor allem der Metalbereich ist für seine emanzipatorischen Texte bekannt. Frauen sind in dem Genre zuerst immer denkende, fühlende und vor allem selbstbestimmte Wesen, das Frauenbild ein sehr modernes.

Das moderne Frauenbild dürfte aber nun langsam von dem "fühlenden" Wesen weggehen.

Frauen in Untersuchungen sind wesentlich rationaler denkend als Männer!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aaaha interessante meinung:) wird man da so von dem sound?o_O
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Okay ihr habt recht, ich habe es schon verallgemeinert, aber grade bei Aggro ist es doch wirklich sehr oft so, vielleicht solltet ihr mal ein paar Interviews lesen, die Sido (und der Rest) so gibt, DAS finde ich bedenklich!
Bei mir kommt es immer so rüber, als wären die noch stolz darauf kriminell zu sein und das ihre Platten generell verboten werden...
Aber auch bei Metal muss man vorsichtig sein, es gibt ja nicht nur Heavy Metal, sondern auch Death und Black Metal.
Man kann also alles übertreiben, denn Lieder wie "1000 tote Nutten" (von Eisregen, Album "Hexenhaus") finde ich auch bedenklich und frauenfeindlich. Wer will kann sich ja mal den Text durchlesen.

Lg DasNüsschen
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
... Aber auch bei Metal muss man vorsichtig sein, es gibt ja nicht nur Heavy Metal, sondern auch Death und Black Metal.

Sorry OT. Aber passt so schön:

Folgende Situation:
Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten. Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgeht, wobei verschiedene Metalheads die Rolle des heldenhaften Retters übernehmen.

POWER METAL:
Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald.

THRASH METAL:
Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und ****t sie. Danach trinkt er erstma nen Kasten Bier und gröhlt 2 Stunden lang Slayer!

HEAVY METAL:
Der Held kommt auf einer Harley angeritten, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier, und ****t die Prinzessin.

FOLK METAL:
Der Held kommt mit ein paar Freunden an, die Akkordeon, Geige, Flöte und diverse andere seltsame Instrumente spielen. der Drache schläft ein (wegen der ganzen Tanzerei). Dann verschwinden sie wieder ... Ohne die Prinzessin.

VIKING METAL:
Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn, vergewaltigt die Prinzessin zu tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder, bevor er wieder verschwindet.

DEATH METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen, ****t die Prinzessin und tötet sie, dann verschwindet er. Danach juckelt er sich ein Paar Zigaretten unter die Vorhaut (!)...

BLACK METAL:
Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual, bevor er sie tötet. Dann spießt er sie neben dem Drachen auf.

GRINDCORE:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der Burgmauer. dann ****t er die Prinzessin und tötet sie. Er ****t erneut ihren toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann ****t er ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und ****t sie ein letztes Mal.

DOOM METAL:
Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich, dass er ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. der Drache verspeist seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das Ende dieser traurigen Geschichte.

PROGRESSIV METAL:
Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26minütiges Solo. Der Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL helden.

GLAM METAL:
Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten Pink anzumalen.

NU METAL:
Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten Baggy-pants Feuer fangen

NSBM:
The aryan protagonists arrives yelling 14/88 and looks for the Fraulein. He sends the jewish dragon to a concentration camp. The dragon contacts Israel and the protagonist is convicted under crimes of racism.

TR00 KVLT BLACK METAL:
Der Held zeigt sich nicht um mit dem Drachen zu kämpfen.

WHITE METAL:
Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans, und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie kein Sex vor der Ehe haben werden.

HAPPY METAL:
Der Held ruft: Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns. Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden. Und die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie eins hätte.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Genial!!! Würde ja gerne wissen, was bei einem Symphonic Metler passieren würde, vllt, würde er das mitgebrachte Orchester und die Opernsängerin so laut Musik machen lassen, bis dem Drachen die Ohren platzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Man kann also alles übertreiben, denn Lieder wie "1000 tote Nutten" (von Eisregen, Album "Hexenhaus") finde ich auch bedenklich und frauenfeindlich. Wer will kann sich ja mal den Text durchlesen.

Lg DasNüsschen

sowas ist in allererster linie nicht frauenfeindlich, sondern zunächst einmal menschenverachtend und verletzt die würde des menschen. ob nun frau oder mann. so sehe ich das.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ja, richtig. Aber im Bezug auf genau den Bezug hier habe den Text mal frauenfeindlich ausgelegt., weil ich es grausam und geisteskrank finde, wenn jemand sich 1000 tote Nutten als Lebensziel setzt...

Lg Nüsschen
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
habe Dich schon verstanden. für mich ist sowas zuvorderst menschenverachtend; geschlechterübergreifend.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Das stellt sich mir jetzt grade die Frage, was mit einem Menschen passieren muss, um solche Liedtexte zu verfassen (wenn man sich andere Texte der Band ansieht weiss man, das ist leider kein Einzelfall)... Aber das ist hier ja nicht das Thema.

DasNüsschen
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das ist alles relativ was hier geredet wird... die einen finden es assozial die andern lieben es... ich bin auch kein Hipp Hoppler aber mir ist das scheiss egal wer was hört...
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ja so sehe ich es eigentlich auch, ich hasse jetzt nicht jeden Hopper wegen seinem Musikgeschmack, da gibt es schon andere Dinge die mir wichtiger sind als das.
Ich denke nur, das gewisse Hip Hopper, wie Aggro Berlin zum Beispiel, sich mal fragen sollten, ob die Texte die sie unteranderem verfassen gut für die jüngeren Fans sind.

Lg DasNüsschen
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
das ist alles relativ was hier geredet wird... die einen finden es assozial die andern lieben es... ich bin auch kein Hipp Hoppler aber mir ist das scheiss egal wer was hört...

um es verallgemeinert auszudrücken:
wenn menschenwürde und -rechte verhöhnt oder mit füßen getreten werden, ist es nicht relativ. dann läuft was falsch.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ja, aber wie kann man dann mit so einem dummen Mist (nur auf Aggro bezogen) noch die Kinder und Jugendlichen beeindrucken, wissen die nichts von ihrer Vorbildfunktion? *kopfschüttel*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab zufällig am Wochenende MTV-Masters über Zido (schreibt man den so?) gesehen. Der Typ ist ja eigentlich ganz ok. Bei mir hat er zumindest seit dem ein paar Pluspunkte gesammelt. (Ich find die Musik zwar trotzdem Sche**e, aber) er ist nicht mal so unsympathisch. Auch diverse Auftritte bei Raab und Co haben das gezeigt.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Hab zufällig am Wochenende MTV-Masters über Zido (schreibt man den so?) gesehen.

sido nennt sich der gute und ist gewiß keine absolute nullnummer. immerhin ein mensch. das ist doch schon mal etwas.
aber seine musik ist absolut eine nullnummer. schade!

bei rza ist das andersrum: bedenkliche type (polit. gesinnung udgl.), aber geile musik.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ja Sido ist als Mensch eigentlich in Ordnung, aber seitdem er seine charakteristische Maske abgenommen hat und uns sein Gesicht gezeigt hat (wenn auch immer mit dunkler Sonnenbrille soweit ich weiss) hat die Öffentlichkeit sein Intresse an ihm ein wenig verloren. Ist auf jeden Fall mein Empfinden. Aber die Musik ist wirklich nicht der Bringer...

Lg Laura
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Ich mag Hip Hop auch garnicht. Aber jeder soll hören was er will (wenns nicht menschenverachtend ist). Aber die sollen mir in der U-Bahn mit ihrem Mist nicht auf die Nerven gehen. Mit den MP3-fähigen Handys ist das ja so schlimm wie früher mit den Ghettoblastern :-D
BTW.: Von Sido war ich auch positiv überrascht (also nicht von der Musik ;)).