• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Wenn mein Kind später HipHop hört, kommt es ins Heim! .....;)

gruß
Sebastian
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Hat irgendjemand das Sido-Interview aus der brandeins gelesen, was ich in post #149 verlinkt habe?
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
nein, noch nicht, möchte ich aber noch. hoffe, es heute bis zum abend geschafft zu haben. find' ich ja interessant, daß der in der brandeins interviewt wird.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich hab nix gegen HipHop, solange er den Horizont des Analverkehrs übersteigt :) Die Sorte isses nämlich, die die Kiddies so geil finden - was imho bis zu nem gewissen Alter ungesund ist.
 

Hallo

Gast
Ich hab nix gegen HipHop, solange er den Horizont des Analverkehrs übersteigt :) Die Sorte isses nämlich, die die Kiddies so geil finden - was imho bis zu nem gewissen Alter ungesund ist.

Kinder finden das geil, was man ihnen in der Erziehung und im Umgang beibringt. Nicht umgekehrt.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
das wollte ich mit meinem kommentar vorhin auch sagen. aber wir dürfen auch nicht vergessen, daß der poster ein ;) hinter seinen satz gesetzt hat. das hebelt die ernsthaftigkeit etwas aus.;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
das wollte ich mit meinem kommentar vorhin auch sagen. aber wir dürfen auch nicht vergessen, daß der poster ein ;) hinter seinen satz gesetzt hat. das hebelt die ernsthaftigkeit etwas aus.;)

Um das vermeintliche Geheimnis zu lüften:

Es gibt auf den allseits beliebten StudiVZ diverse Gruppen die da lauten "Mein Kind kommt ins Heim, wenn es ... hört!".
Da gibt es neben Hip Hop auch Techno, Metal und sonstige Richtungen. Im Kern eine gewisse Ernsthaftigkeit im Sinne von persönlicher Unbeliebheit des jeweiligen Stils, aber eigentlich eher lustig gemeint. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie "Scheiße, ich habe festgestellt... Ich kann nicht zaubern :(".

Gruß
Kwoth
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ich bin eine absolute Gegnerin von Hip Hop, weil ich die Texte einfach teilweise schwachsinnig finde, bei Aggro Berlin ist das aber leider der Standart... Es gibt auch guten Hip Hop, aber ich höre Metal, dass wäre also ein Schwerverbrechen... *gg*
Ich kann mich einfach nicht mit dem Verhalten von Hoppern anfreunden, jedes Mädchen/Frau wird generell als "Bitch" betitelt, und sowas mag ich einfach nicht, weil ich denke das man (oder Frau) sich das nicht gefallen lassen muss. Für mich haben solche Leute einfach kein Niveau.

Lg DasNüsschen
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und Faultier

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
voooooorurteil. Kanns sein das du bei Hip Hop sofort an Aggro Berlin denkst?Es gibt so viele Hip Hop Lieder wo Frauen nicht als "Bitch" dargestellt werden. Das ist genauso wie wenn man sagt alle Metaller haben lange haare und nehmen Drogen.....
Un das neue Album von Sido ist was anderes, ich hasse(!) Aggro Berlin, aber auf dem neuen Album "'Ich" sind wirklich en paar gute Lieder dabei.
Nix mit Bitch un so. Auch wenns Lieder gibt auf dene das so ist. aber man darf nicht verallgemeinern ;)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich fänd es echt langweilig, meinen Musikgeschmack auf eine Richtung einzuschränken. Obwohl ... man kann ja neuen Feindbilder entwickeln ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
(...) jedes Mädchen/Frau wird generell als "Bitch" betitelt, und sowas mag ich einfach nicht (...)

Hahahahaha, da kennt sich jemand aus! :D Das ist so herrlich, wenn Leute wild was allgemein verurteilen und vielleicht mal 5 krasse Hip Hop Lieder aus den Staaten von 50cent und Konsorten und dann nochma 2 von Aggro Berlin gehört haben.
Ist das lächerlich, wenn man nun sagt, dass alle Frauen als "Bitch" bezeichnet werden... ich lieg unterm Tisch! :-D:p

Ne, also bitte. Das tut weh!
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Hahahahaha, da kennt sich jemand aus! :D Das ist so herrlich, wenn Leute wild was allgemein verurteilen und vielleicht mal 5 krasse Hip Hop Lieder aus den Staaten von 50cent und Konsorten und dann nochma 2 von Aggro Berlin gehört haben.
Ist das lächerlich, wenn man nun sagt, dass alle Frauen als "Bitch" bezeichnet werden... ich lieg unterm Tisch! :-D:p

Ne, also bitte. Das tut weh!

Ich kann das und den erlittenen Kulturschock aber verstehen. Gerade und vor allem der Metalbereich ist für seine emanzipatorischen Texte bekannt. Frauen sind in dem Genre zuerst immer denkende, fühlende und vor allem selbstbestimmte Wesen, das Frauenbild ein sehr modernes.