• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Günstiges iPhone, oder iPhone Lite?

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gegen "Nutzen" spricht gar nichts.
Aber "nicht nutzen müssen" ist eben auch ein (potentielles) Statussymbol, weil es einen von der "Masse" abhebt

Der Automechaniker, der einem Motor sein Problem anhört, wird trotzdem zum Diagnosegerät greifen - aber er hat einen anderen Ruf als einer, der das nicht kann. Oder (schlimmer), der das Gerät braucht um festzustellen, dass der Tank leer ist (und folglich den Tank austauscht ...)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es spricht ja nichts dagegen, technische Helferlein zu nutzen, nur sollte man im Zweifelsfalle auch ohne klarkommen ;)
Was machst du in einer fremden Stadt, wenn dein Navi den Geist aufgibt. Wäre es da nicht von Vorteil, wenn du den Stadtplan lesen könntest?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Das heißt natürlich nicht, dass damit das Hirn ausgeschaltet wird ;)

Bei vielen wird es das allerdings tatsächlich. Nicht umsonst kann man in den Zeitungen immer wieder Meldungen lesen, dass Leute in Flüsse oder Seen gefahren bzw. tief im Wald stecken geblieben sind, weil sie sich aufs Navi verlassen haben.

Insofern bringt es sehr viel, wenn man Karten lesen kann, da man zumindest ungefähr nachvollziehen kann, wohin das Navigationsgerät einen lotst. ;)

… Der Automechaniker, der einem Motor sein Problem anhört, wird trotzdem zum Diagnosegerät greifen - aber er hat einen anderen Ruf als einer, der das nicht kann. Oder (schlimmer), der das Gerät braucht um festzustellen, dass der Tank leer ist (und folglich den Tank austauscht ...)

Ich sehe, wir sind auf einer Linie. :)
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Stadtpläne sind ne feine Sache, aber ich versteh auch nicht, wie man sowas nicht lesen kann. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt genügend Menschen, die so etwas dank Navigationssystem nicht mehr können ;)
Das lebende Beispiel habe ich jeden Tag auf meinem Beifahrersitz :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Aber "nicht nutzen müssen" ist eben auch ein (potentielles) Statussymbol, weil es einen von der "Masse" abhebt
Daß ich Landkarten und Stadtpläne lesen kann und deswegen auch ohne mein TomTom ans Ziel kommen kann. ist also ein Statussymbol?
Das' ja mal ne interessante Theorie.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
spätestens, wenn du in einer fremden Stadt die einzige in der Reisegruppe bist, die ohne iPhone (kein Netz, weil Ausland) den Bus wiederfindet, funktioniert das einwandfrei. Du musst nur dafür sorgen, dass die Welt davon erfährt (twitter)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
spätestens, wenn du in einer fremden Stadt die einzige in der Reisegruppe bist, die ohne iPhone (kein Netz, weil Ausland) den Bus wiederfindet, funktioniert das einwandfrei. Du musst nur dafür sorgen, dass die Welt davon erfährt (twitter)
Yep, ohner iPhone, ohne Netz und Roaming-Tarif. Ich könnt ja ein Feuer anmachen und mit dem Stadtplan Rauchzeichen absenden.
Ne, das überlasse ich dann doch den Leuten mit Status-Syndrom.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
spätestens, wenn du in einer fremden Stadt die einzige in der Reisegruppe bist, die ohne iPhone (kein Netz, weil Ausland) den Bus wiederfindet, funktioniert das einwandfrei. Du musst nur dafür sorgen, dass die Welt davon erfährt (twitter)

rotfl28x25.gif
 

ChavezDing

Langelandapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.705
Ich dachte, ihr wolltet vom Offtopic wegkommen? :D

Natürlich kann man auch ohne. Aber mit Helferlein gehts oft auch schneller. Als wir in Berlin waren haben wir am ersten Abend auch das iPhone benutzt, die Tage danach gings dann aber mit Fahrplänen, man hat gewusst, wann was wo fährt usw.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich denke mir, dass es ein iPhone 3GS ohne Vertrag zu einem günstigen Preis wird. Ob diese Aktion ein Erfolg wird, hängt ganz vom Preis ab.

Apple könnte sich die Kunden "Will keinen Vertrag und ist mir zu teuer" erobern. Aber nur mit einem wirklich extremst attraktiven Preis. Der Preis der jetzt so als Gerücht im Raum steht (299,- EUR) ist deutlich zu hoch als dass jetzt Massen zum 3GS greifen würden.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wie wir alle wissen, macht Apple seinen Hauptgewinn durch den iTunes Store und den App Store.
Sollte Apple nun die iPhones (extrem) billiger machen, sagen wir 300 Euro, würden massen an Leuten sich für das iPhone entscheiden, was für Apple als erstes den "Verlust" durch den günstigen Preis ausgleicht. Zweitens würde es viel mehr iTunes und App Store nutzer geben, was wiederum mehr Geld und Gewinn mit den App- und iTunes Store bedeuten würde. Zusätzlich die steigenden Marktanteile.

Klingt nach wie vor rentabel finde ich.
Mehr User, mehr Downloads, mehr Marktanteile, mehr Geld.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie wir alle wissen, macht Apple seinen Hauptgewinn durch den iTunes Store und den App Store.
Wirklich? Quelle? Vor einem Jahr waren die Zahlen da afaik noch nicht so umwerfend im Vergleich zu den Gewinnen bei der Hardware...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Quelle steht doch auf der Grafik: Silicon Alley Insider.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Also wenn ich in meiner Firma eine Grafik mit ähnlichen Proportionen hätte und mich jemand fragen würde "Wollen wir vielleicht das iPhone günstiger anbieten?", würd ich glaub ich Nein sagen :D