Man kann sich auch eine Uhr für 69.000 Euro kaufen oder eine für 49 Euro. Beide zeigen die Uhrzeit an.
... ich zahle 89 Euro jeden Monat für mein iPhone 4 ...
Absolut.
Und keine von beiden hat bei genauer Betrachtung etwas mit irgend einem Status zu tun, allenfalls mit dem finanziellen. Aber es soll durchaus vorkommen, dass Leute mit einem sehr guten finanziellen Status eine Uhr für 49,- Euro tragen. Und schon ist es wieder Essig mit den Statussymbolen.
Diese Leute legen dann eben keinen Wert auf die Zuschaurstellung ihres Geldes. Ist ja auch jedem selbst überlassen. Es soll aber auch Leute geben, die sich ein teure Uhr auf Raten kaufen...auch nicht der Sinn der Sache.
Dürfte nicht allzusehr verwundern, das iPhone hat ja auch den höchsten Verkaufspreis der Geräte in der Klasse...Und leider finde ich die Quelle nicht, aber m. E. macht Apple je iPhone den größten Gewinn aller Anbieter. Von daher halte ich Umsätze oder die Zahl der verkauften Geräte für nebensächlich.
… Wer sagt "mit diesem Gerät kann ich ..." sagt auch: "Ohne das Gerät kann ich es nicht"
nicht wirklich: Es gibt immerhin Leute, die auch ohne photoshop malen, ohne Word schreiben und ohne Dias sich an der Urlaub erinnern können. …
… wenn du ml Handwerker anschaust, wirst du ziemlich schnell erkennen, was der Unterschied ist
Du bemerkst den klitzekleinen Ausflug in die Absurdität, ja!?
S
Ja: Der Unterschied liegt darin, dass es den klassischen Handwerker so gut wie nicht mehr gibt, da er sich zum bloßen Maschinenbediener und Teiletauscher entpuppt hat.
grins ...
Aber mal im Ernst: Es gibt ein par Fertigkeiten, die auch ohne "Maschine" gekonnt sein sollen - und einen riesenhaften Haufen von Dingen, bei denen eine Maschine unterstützt (und deswegen sinnvoll ist)
Wenn ich mir so manche Präsentation anschaue, wird mir öbel: Keine Idee unter einem Haufen Schnickschnack getarnt. Applaus für die großartige Darstellung, keine Kritik am Inhalt - mangels Masse.
Eine Einladungs-Email im HTML-Format mit Blink und Wink, Musik im Hintergrund, und dann ist der Ort nicht genannt - einfach Klasse.
Leider gehört das zu meinem Alltag ...
"bloßen Maschinenbediener" Da hast ja böse Vorurteile. …
… Was ist ein klassischer Handwerker deine Meinung nach? …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.