iOSMatze
Adams Parmäne
Wenn die Gerüchte stimmen, finde ich, dass die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Design kommt vor Funktion. Dünner sieht vielleicht moderner und schicker aus, aber zwangsweise beschränkt es die Akkukapazität, die eh nicht gerade toll ist beim iPhone.
Auch bei der Kamera. Ja, ein Buckel sieht nicht gut aus, trotzdem, Kompromisse bei der Sensorgröße einzugehen, nur damit das Gerät nochmal einen mm dünner werden kann, finde ich falsch.
Das Dual-Kamera-System finde ich sehr interessant, da es Tele-Aufnahmen ermöglicht, was meiner Meinung nach den Einsatzbereich der Kamera deutlich erhöht. Aber wenn es nur beim Top-Modell kommt, bringt mir das ziemlich wenig.
Angeblich sollen die Maße ja auch recht ähnlich sein wie vom 6s. Ganz ehrlich, für die Bildschirmgröße sind die iPhones einfach ziemlich groß. Man muss sich nur mal das Galaxy S7 Edge im Vergleich zum 6s Plus anschauen. Gleiche Displaygröße, aber das 6s Plus ist deutlich größer. Und das hat massiven Einfluss auf den Bedienungskomfort: Während man das Edge noch halbwegs mit einer Hand bedienen kann, ist es beim 6s Plus nicht mehr möglich (zumindest bei meiner Handgröße). Die großen Ränder an den Seiten lässt es auch wirklich altbacken wirken, neben dem S7 Edge.
Edit: hier sieht man auch mal um wieviel schmaler das S7 Edge im Vergleich zum 6s Plus ist... bei gleicher Displaygröße
Ja aber wieso vergleichst du es mit dem 6s PLUS?
Das Plus ist ja extra so gemacht, das es sich größenmäßig vom 6s abhebt. Wer es also kauft, will explizit nen größeres Gerät haben - weil sonst ist die Größe des normalen 6s finde ich ziemlich optimal für nen Handy - nicht zu groß und nicht zu klein...
Punkt 2 - du kannst es doch nicht mit dem Edge vergleichen - das ist Äpfel mit Birnen...
Natürlich wird immer nen Edge gewinnen bei der Raumausnutzung, einfach weil es da keine seitlichen Ränder mehr gibt, sondern das Display bis dort geht...
Ist das gleiche als wenn de nen Corsa mit nem Bus vergleichst und dich beschwerst das in den Corsa weniger Leute reinpassen