Klar, jeder hat da einen anderen Geschmack, aber nicht jeder der gegen Ränder oder "große" Geräte ist, sieht dies später anders.
Richtig.
Auch ich habe vor Erscheinen des 6 gegen die 4,7" und 5,5" gewettert, weil ich die 4" perfekt fand und immer eine Abneigung gegen größere Displays hatte. Natürlich musste ich mir das 6 dann trotzdem holen, weil es ja so neu und toll ist. Und dennoch wünsche ich mir ein aktuelles Gerät in 4", obwohl ich jetzt seit fast 1,5 Jahren ein 4,7"-Gerät habe.
Ich habe mich damit "arrangiert", das heißt aber nicht, dass ich jetzt plötzlich der Meinung bin, dass Apple das mit der Größe besonders toll gemacht hat. Ich finde 4" immer noch besser und sollte ein 6c (ich weigere mich, es 5se zu nennen) kommen, dann ist das meins. Nicht jeder Trend ist sinnvoll, nur weil es dann alle machen. Manchmal ist sowas auch einfach nur Unsinn, auch wenn das jeder anders sieht.
Kannst du dir die Aussage bis iphone 7 oder 8 merken?
Dann wirst du lachen über den jetzigen Rand
Ich habe nie bestritten, dass Apple den Rand mal reduzieren könnte. Ich weiß nicht, warum es hier nur ein "entweder oder" gibt. Natürlich ist links/rechts und oben/unten ein bisschen Luft.
Hier ist aber jedes Mal die Rede von "komplett randlos" und wie schon bei der Displaygröße meine ich, dass diese Extrema einfach nicht immer das Richtige sind. Mag sein, dass ich mal irgendwann über den jetzigen Rand lache, so wie ich auch jetzt nicht mehr verstehen kann, wie man jemals mit 3,5" zurechtkommen konnte. Worüber ich heute aber immer noch nicht lache sind 4", sondern nach wie vor über Klodeckel, die sich Leute ans Ohr halten.
Beim Rand sehe ich das ähnlich. Wenn das Display die Front besser ausnutzt und das Gehäuse bei gleicher Displaygröße kleiner wird, bin ich ja dafür. Aber mir erschließt sich der Vorteil nicht, wenn der Rand einfach mal
gar nicht mehr existiert, man also praktisch nur noch eine Glasscheibe in der Hand hält. Es gibt nämlich überhaupt keinen Vorteil. Und da habe ich bisher nicht ein einziges Gegenargument gelesen. Sondern nur dämliche Kommentare ala wir sind nicht mehr im Jahr 2013. Fakt ist, ein Rand dient als Abgrenzung zwischen Displayinhalt und Umgebung. Das hat einen Sinn. Meine Handballen und Fingerspitzen gehören ungewollt einfach nicht ins Display, auch 2018 nicht. Fertig.