• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchte zum iPhone 7: Dünner, ohne Kamerabuckel, ohne Klinkenanschluss und mit Stereo-Lautsprechern

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau, die Bilder des 6s sind sehr gut, langsam kommt man da in Bereiche in denen Verbesserungen nur noch im direkten Vergleich oder unter Laborbedingungen festgestellt werden können.
Das mag sein. Dennoch was Weitwinkel(Vorderkamera), Farben und Lichtempfindlichkeit angeht muss Apple nachlegen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau, die Bilder des 6s sind sehr gut, langsam kommt man da in Bereiche in denen Verbesserungen nur noch im direkten Vergleich oder unter Laborbedingungen festgestellt werden können.
Die schnelligkeit des Fokus ist etwas das man sofort erkennt.
Da benötigt man kein Labor oder ähnliches.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.173
Wenn ich sehe was das iPhone für Bilder und Videos machen bin ich dankbar. Dankbar dafür dass wir die dicke fette Kamera nicht mehr überall mit hinnehmen müssen. Dass wir im Urlaub lässig Bilder machen können die nun alles anders als schlecht sind.
Apple macht vieles schon einfacher. Die Dinge Richtung Highend im Bereich der Fotografie sind für so ein kleines Gerät nicht machbar und das muss es auch nicht können.
Manche machen mit dem iPhone schönere Fotos wie Leute mit einer dicken Ausstattung. Ist wie mit den Leuten die immer die besten Fußballschuhe haben aber den Ball in alle Himmelsrichtungen schießen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
ähm ok, was soll das uns sagen? Das die Kameras der Konkurrenzprodukte wie DSLRs sind und schwer zu bedienen :)?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
Wenn ich sehe was das iPhone für Bilder und Videos machen bin ich dankbar.
Das bedeutet doch aber nicht das der Fortschritt aufhören muss.
Da wird mit der Zeit noch viel rauszuholen sein.

Edit: zB die Geschwindigkeit des Fokus wie es bei Galaxy S7 ist.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das bedeutet doch aber nicht das der Fortschritt aufhören muss.
Da wird mit der Zeit noch viel rauszuholen sein.

Edit: zB die Geschwindigkeit des Fokus wie es bei Galaxy S7 ist.

Das ist in der Tat beeindruckend! Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Apple mit dem iPhone 7 da nicht wieder nachzieht bzw. sogar einen draufsetzt.
Die Qualität der Kamera war Apple ja immer sehr wichtig, von daher bin ich mal gespannt was da so kommt im Herbst.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.173
Das bedeutet doch aber nicht das der Fortschritt aufhören muss.
Da wird mit der Zeit noch viel rauszuholen sein.

Edit: zB die Geschwindigkeit des Fokus wie es bei Galaxy S7 ist.

Es wird immer was besseres geben. Immer und immer wieder. Die Frage ist welchen Bedarf man selbst hat und wirklich braucht. Als ich ein Zwerg war gab es Kameras mit Filmen drin. War das eine Scheisse zur heutigen Zeit.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.981
Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau, die Bilder des 6s sind sehr gut, langsam kommt man da in Bereiche in denen Verbesserungen nur noch im direkten Vergleich oder unter Laborbedingungen festgestellt werden können.
Vor Allem, wenn die Behauptung überhaupt mal stimmen würde. Das S6 macht überhaupt keine besseren Bilder, selbst schon gesehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752

Anhänge

  • fotovergleich-iphone-6-plus-galaxy-s6.jpg
    fotovergleich-iphone-6-plus-galaxy-s6.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 72
  • s6vsi6p_hall_light_portrait_comp_new.jpg
    s6vsi6p_hall_light_portrait_comp_new.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 60
  • s6vsi6p_lowlight_portrait_comp_new.jpg
    s6vsi6p_lowlight_portrait_comp_new.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 70

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich wollte es selber nicht glauben und habe es dann mit einem guten Freund zusammen getestet. Mein 6S Plus hat gegen sein S6 in dunkler Umgebung leider verloren.
Bei Tageslicht war es mindestens Gleichstand!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Kann es sein, dass du es komplett blockst, weil es was besseres gibt als dein iPhone?
Wenn dir alles so passt wie es ist, kannst ja 10 Jahre bei dem Gerät bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Kann es sein, dass du es komplett blockst, weil es was besseres gibt als dein iPhone?
Wenn dir alles so passt wie es ist, kannst ja 10 Jahre bei dem Gerät bleiben.

Sicher gibt es bessere Kameras in anderen Smartphones als beim iPhone. Ist nur eine Frage der Priorität. Für mich steht z.B. die Bedienbarkeit und die Sicherheit im Vordergrund.
Die Androiden fallen da aus der Konkurrenz.
Nebenbei bemerkt, für ein 2 Jahre altes IPhone bekomme ich einen guten Wiederverkaufswert, beim Droiden dagegen eher nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich benutze ja ebenfalls auch nach dem Test mein iPhone und werd so schnell auch nicht zu Android wechseln.

Mein Post sollte lediglich darstellen, dass es entgegen meiner Auffassung tatsächlich so war, dass die Kamera des S6 bei wenig Licht besser war.
Bisher war ich, auch weil ich nicht viel auf Vergleichstests gebe und sie daher nicht lese, der Meinung, dass das iPhone schon die beste Kamera hat (zumindest das Plus Modell).
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ohne Zweifel ist das S7 jetzt bei der Kamera vorne. Bei der Software ist es leider ganz hinten, egal ob Design, Performance oder Aktualität - getreu dem Motto: Nach dem S7 ist vor dem S8. Dazu kommt der irrsinnig hohe Wertverlust. Ne, es darf ruhig etwas bessere Bilder machen. Beim Rest sehe ich aber schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das sind wieder Aussagen... Performance und Design? Schonmal das Teil gesehen?