• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gendergerechte Sprache

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Wenn jemand zu faul (oder unfähig?) ist, selber unter dem Punkt Mitglieder nachzusehen…
Krass welches Aggressionsportal bei denen herrscht, die "moderieren" sollen, und das kurz nach Weihnachten.
Ja, ich habe auf die Schnelle keine Ansicht gefunden, die alle Funktionär*Innen auflistet. Alle Mitglieder (und selbstverständlich auch Ohneglieder) durchzuschauen, ob das was von Admin im Profil steht, war mir zu aufwändig.

• Like
Reaktionen: olle

El Cord

Reinette Coulon
genau... Ich hatte bisher den Eindruck, dass hier immer nur vehement über Betroffene geschrieben wird, aber nicht von Betroffenen. Mir ist bisher eine einzige Frau begegnet, die dieses "Gendern" gut findet. Bis dahin hätte ich gedacht, dass es gar keine gibt. Alle anderen die ich kenne, sind davon massiv genervt.
Wäre doch mal interessant, dazu eine ehrliche Antwort von Frauen hier im Forum zu bekommen und nicht von Männern.
Ich kann Dich gerne mal mit in ein AZ nehmen. Mal sehen, wie viele Frauen Du da triffst, die vom Gendern genervt sind.

saw

Königlicher Kurzstiel
Mir ist bisher eine einzige Frau begegnet, die dieses "Gendern" gut findet. Bis dahin hätte ich gedacht, dass es gar keine gibt. Alle anderen die ich kenne, sind davon massiv genervt.
Mir ist bisher eine einzige Frau begegnet, die Rosenkohl gut findet. Bis dahin hätte ich gedacht, dass es gar keine gibt. Alle anderen die ich kenne, sind davon massiv genervt.
Warum wird Rosenkohl im Supermarkt dann verkauft?
Wird der nur von Frauen gekauft, die den garnicht essen? 😳

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Ich kann Dich gerne mal mit in ein AZ nehmen. Mal sehen, wie viele Frauen Du da triffst, die vom Gendern genervt sind.
Was ist ein AZ? Autonomes Zentrum?

Mir ist bisher eine einzige Frau begegnet, die Rosenkohl gut findet. Bis dahin hätte ich gedacht, dass es gar keine gibt. Alle anderen die ich kenne, sind davon massiv genervt.
Warum wird Rosenkohl im Supermarkt dann verkauft?
Wird der nur von Frauen gekauft, die den garnicht essen? 😳
da kenne ich einige...

saw

Königlicher Kurzstiel
da kenne ich einige...
Ich nicht und da wir hier gelernt haben, dass das eigene Umfeld die einzig wahre und maßgebliche Wahrheit ist,
musst Du falsch liegen und dich irren.
Eventuell essen die den nur, um keinen shitstorm am Mittagstisch zu riskieren,
ausgehend von der woken, links-grünen Minderheit am Tisch?
Ich sage ausdrücklich nicht, dass es so ist, aber es könnte doch sein?
Fragen wird man doch noch stellen dürfen?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Ich nicht und da wir hier gelernt haben, dass das eigene Umfeld die einzig wahre und maßgebliche Wahrheit ist,
musst Du falsch liegen und dich irren.
Eventuell essen die den nur, um keinen shitstorm am Mittagstisch zu riskieren,
ausgehend von der woken, links-grünen Minderheit am Tisch?
Ich sage ausdrücklich nicht, dass es so ist, aber es könnte doch sein?
Fragen wird man doch noch stellen dürfen?
Bist du männlich, weiblich oder was dazwischen. Erkennt man aus deinem Profil ja nicht. Für mich nicht bedeutsam, aber mich würde schon interessieren, ob du dich von normaler Sprache ausgeschlossen fühlst und ob du Rosenkohl magst. Und mich würde interessieren, ob du in einer glücklichen Beziehung lebst.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich hatte bisher den Eindruck, dass hier immer nur vehement über Betroffene geschrieben wird, aber nicht von Betroffenen.
Was für ein Argument soll das jetzt genau sein? Du (und alle anderen) bist genauso Teil der Debatte, und sprichst über „Betroffene“. Zudem noch mit einer weniger toleranten Perspektive auf die Thematik.

Mitglied 105182

Gast
Natürlich nicht! Weil es wie gesagt dem eigenen Narrativ widerspricht.

Nein ist es nicht, weil wir den Respekt gegenüber Minderheiten nicht als Mehrheitsentscheidung betrachten und weil wir uns entschieden haben, im Magazin zu gendern. Das ist eine Frage der Haltung und nicht der Mehrheit.

Und Angst vor dem möglichen Ergebnis - wie es ein Vorredner hier unsinniger Weise postuliert - haben wir auch nicht, denn dann würde es diesen ganzen Thread nicht geben.

sind 'wir' nicht die nutzer ??

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Was für ein Argument soll das jetzt genau sein? Du (und alle anderen) bist genauso Teil der Debatte, und sprichst über „Betroffene“. Zudem noch mit einer weniger toleranten Perspektive auf die Thematik.
Vielleicht gibts gar keine Betroffene? Dann waren knapp 3000 Beiträge umsonst. Lösche doch den ganzen Thread!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Den Begriff hast du verwendet, du wirst hoffentlich schon wissen welche Wörter du in den Mund nimmst. 🤷🏼‍♂️

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Ok, ich gebe auf. Ich bin mir nicht sicher, ob du mit purer Absicht solche vollkommen unsinnigen Vergleiche anstellst, oder ob du es trotz mehrmaliger Erklärungsversuche einfach nicht verstehst. In jedem Fall ist das kein Niveau, das für mich Grundlage einer Diskussion darstellt. Insofern werde ich deine Beiträge künftig ignorieren.
kleine Erinnerung gefällig? Lösche doch einfach alles, macht doch keinen Sinn.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Danke dass du mich nicht nur daran erinnerst, sondern auch gleich beweist dass es eigentlich die richtige Entscheidung war. 😉
vielleicht ist es die Lust am Streiten, was ich bei einem
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion

schon bedenklich finde... Warum löschst du nicht einfach den ganzen Thread?

• Like
Reaktionen: olle

landplage

Admin
AT Administration
Krass welches Aggressionsportal bei denen herrscht, die "moderieren" sollen, und das kurz nach Weihnachten.
Ja, ich habe auf die Schnelle keine Ansicht gefunden, die alle Funktionär*Innen auflistet. Alle Mitglieder (und selbstverständlich auch Ohneglieder) durchzuschauen, ob das was von Admin im Profil steht, war mir zu aufwändig.
Ach Schnucki, unter dem Menüpunkt Mitglieder gibt es gleich auf der ersten Seite den Unterpunkt Teammitglieder.
ich wiederhole mich: Gib Dich nicht auf! Lerne Lesen und Schreiben! Du wirst sehen, wie die Welt gleich viel heller und größer wird! 🥰

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
vielleicht ist es die Lust am Streiten, was ich bei einem
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion

schon bedenklich finde... Warum löschst du nicht einfach den ganzen Thread?
Wenn du weitertrollen möchtest, wird deine Beteiligung an diesem Thread ein jähes Ende finden. Und das schreibe ich hier jetzt dezidiert in der Funktion als AT Moderation.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Wenn du weitertrollen möchtest, wird deine Beteiligung an diesem Thread ein jähes Ende finden. Und das schreibe ich hier jetzt dezidiert in der Funktion als AT Moderation.
Du hast die Macht. Lösche doch einfach den ganzen Thread mit allen trolligen Beiträgen. Dann ist Friede. Ich als Urheber erlaube es dir.

saw

Königlicher Kurzstiel
aber mich würde schon interessieren, ob du dich von normaler Sprache ausgeschlossen fühlst und ob du Rosenkohl magst.
Warum, wenn es
Für mich nicht bedeutsam
ist.
Und mich würde interessieren, ob du in einer glücklichen Beziehung lebst.
Wenn es dich interessiert, ja wir lachen hier zu zweit über Dinge die dich nicht interessieren, du aber trotzdem wissen willst :D
Lösche doch den ganzen Thread!
Lösche doch einfach alles, macht doch keinen Sinn.
Lösche doch einfach den ganzen Thread mit allen trolligen Beiträgen. Dann ist Friede. Ich als Urheber erlaube es dir.

Warum ignorierst du den Thread nicht und kommentiert fleißig weiter,
willst aber gleichzeitig das der Thread gelöscht wird?

Reaktantes Verhalten par excellence.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Warum ignorierst du den Thread nicht und kommentiert fleißig weiter,
na ja, diese Frage kann ich ja auch dir stellen. Ich schaue Sisi auf RTL und in den Werbepausen unterhalte ich mich hier mit netten Leuten wie dir.
Und ich frage mich noch immer, ob es hier irgendeine Frau gibt, die sich dazu bekennt, dass sie sich von nicht gegenderter Sprache ausgeschlossen fühlt. Sollte doch aufzutreiben sein, wenn das Thema so wichtig ist. Wenn nicht (ich wiederhole mich), könnte man ja alles löschen.