Was sind das für Minderheiten, die ihr respektiert - Frauen?
Mit Dir diskutiere ich nicht mehr, weil Du gar nichts sinnvolles beitragen kannst.
Was sind das für Minderheiten, die ihr respektiert - Frauen?
Hast du welche?Sobald keine Argumente mehr kommen
Fühlst du dich da angesprochen?oder man ist gleich ein Brauner/Blauner
Lies dir einfach meine und die Kommentare der anderen durch. Da sind einige Argumente gegen das Gendern erwähnt worden.Hast du welche?
Dann immer her damit.
Also wenn es um das Thema hier geht, LNG etc. wird im anderen thread behandelt.
Es ist natürlich wesentlich einfacher in Schubladen zu denken und davon ist niemand befreit, auch ich nicht, sonst hätte ich die Riege nicht ins linksgrüne-Spektrum verortet, aber das man dann gleich ein Rechter istFühlst du dich da angesprochen?
Ich wüsste jetzt spontan, keine Stelle hier im Thread, wo du so bezeichnest wurdest.
Oder meinst du dies eher global?
Es gibt sehr müßig mit der Links/Grünen-Fraktion zu diskutieren. Entweder man schwimmt in deren Meinung mit oder ist ein Rechter (AfD und Konsorten) oder Konservativer (CDU). Da schwingt dann immer schön dieses subtile "Wir sind die Weltoffenen und zukunftsorientierten, aber ihr die alten weißen Männer" mit(..) Typisch Rechte: Fragen niemals beantworten, sondern nur Gegenfragen stellen.Ist man fein raus. (..)
Beides falsch, auch laut Duden. "Kundinnen und Kunden" wäre korrekt.Also Kund/-innen oder Kund(innen)?
Es wurde erklärt, daß auch das falsch ist.Wurde die Frage eigentlich beantwortet bisher, einfaches "ja" oder "nein" würde ja reichen.
Beides falsch, auch laut Duden. "Kundinnen und Kunden" wäre korrekt.
Es wurde erklärt, daß auch das falsch ist.
Da geklärt wurde, dass es sehr wohl richtig ist,Es wurde erklärt, daß auch das falsch ist.
Wenn Apple statt Kund:innen also Kund/-innen oder Kund(innen) schreiben würde, wäre alles ok?
Ehrlich gesagt ist mir vollkommen Wurscht, was Apple schreibt, auf deren Webseite wird es, wie hier auch, von Binnen-i be gone korrigiert. Sie sollen nur eine ideologiefreie und regelkonforme Sprachdatei zur Verfügung stellen!Da geklärt wurde, dass es sehr wohl richtig ist,
eventuell beantwortet ja doch noch der ein oder andere diese sehr einfache Frage?
Dann wurde das geändert, seit ich mich damit zuletzt befasst habe. Ist schon eine Weile her, weil es ein für mich absolut unwichtiges Thema ist, solange ich damit nicht belästigt werde.Leider stimmt es nicht was Du hier schreibst. Vergleiche:
![]()
Duden | Geschlechtergerechter Sprachgebrauch
Bei Bezeichnungen wie die Antragsteller, alle Schüler, Kollegen ist sprachlich nicht eindeutig, ob nur auf Männer referiert wird oder ob auch andere Personen gemeint sind. Das Deutsche bietet eine Fülle an Möglichkeiten, geschlechtergerecht zu formulieren. Es gibt dafür allerdings keine Norm.www.duden.de
Ehrlich gesagt ist mir vollkommen Wurscht, was Apple schreibt, auf deren Webseite wird es, wie hier auch, von Binnen-i be gone korrigiert. Sie sollen nur eine ideologiefreie und regelkonforme Sprachdatei zur Verfügung stellen!
Und ansonsten wäre ich natürlich für "Kundinnen und Kunden" als Anrede und ansonsten die normale und bewehrte Schreibweise, so daß niemand ausgegrenzt wird.
Das habe ich im Großen und Ganzen aber alles schon geschrieben, Ihr hättet nur mal lesen müssen und nicht nur beißen ...
Dann wurde das geändert, seit ich mich damit zuletzt befasst habe. Ist schon eine Weile her, weil es ein für mich absolut unwichtiges Thema ist, solange ich damit nicht belästigt werde.![]()
Seit 2009 im Forum und mich noch nicht bemerkt? In diesem Thread noch nicht auf meine Beiträge gestoßen?Gibt es eigentlich auch Frauen oder nur Männer bei der AT Redakation, Administration, Moderation?
aggressiv?Seit 2009 im Forum und mich noch nicht bemerkt? In diesem Thread noch nicht auf meine Beiträge gestoßen?
Gib Dich nicht auf, lern Lesen und Schreiben! Dann muß Mutti nicht immer alles vorlesen.
Wie schnell die Zeit doch vergeht,Dann wurde das geändert, seit ich mich damit zuletzt befasst habe.
Bestes Beispiel für genau das Thema hier.Gibt es eigentlich auch Frauen oder nur Männer bei der AT Redakation, Administration, Moderation?
Klar, das war die langersehnte Lösung für all unsere ProblemeBestes Beispiel für genau das Thema hier.
Du hast in fast 13 Jahren nicht bemerkt, das auch Frauen unter den Moderatoren sind.
Woran mag das wohl liegen....?
Hätten wir hier vor 13 Jahren schon gegendert und Moderatoren/-innen geschrieben, hättest du heute die Frage nicht stellen müssen .
Schau dir doch mal die gesamten Beiträge der Admins und Mods anaggressiv?
Warum wird dann danach gefragt?Oh warte oder liegt es vielleicht daran, dass das eine untergeordnete Rolle spielt, ob ein Moderator nun m/w/d ist.
Im Gegenteil, da es mir völlig egal ist, welches Geschlecht jemand hat, achte ich nicht drauf. Wenn du soweit bist wie ich, brauchst du nicht mehr zu gendern.Du hast in fast 13 Jahren nicht bemerkt, das auch Frauen unter den Moderatoren sind.
Woran mag das wohl liegen....?
Hätten wir hier vor 13 Jahren schon gegendert und Moderatoren/-innen geschrieben, hättest du heute die Frage nicht stellen müssen .
Bei den paar Posts, während ich auf dem Klo saß?Dafür, dass es für Dich unwichtig ist beschäftigst Du Dich hier sehr viel damit.
Und wer hier einer Ideologie nachläuft bleibt fraglich. Es muss sehr anstrengend sein, erst eine Software zu installieren, damit die eigne Welt wieder in Ordnung ist.![]()
Du willst jetzt nicht wirklich die Gleichstellung der Frau mit dem Genderismus gleichstellen, oder? Wie lächerlich ...Wie schnell die Zeit doch vergeht,
ich will dich ja nicht erschrecken und du musst jetzt wirklich tapfer sein,
aber einer muss es dir ja sagen.
Frauen dürfen mittlerweile wählen und sogar Männern einen Antrag machen.
Warum dann:Im Gegenteil, da es mir völlig egal ist, welches Geschlecht jemand hat, achte ich nicht drauf.
Es ist dir doch "völlig egal", warum fragst du dann?Gibt es eigentlich auch Frauen oder nur Männer bei der AT Redakation, Administration, Moderation?
genau... Ich hatte bisher den Eindruck, dass hier immer nur vehement über Betroffene geschrieben wird, aber nicht von Betroffenen. Mir ist bisher eine einzige Frau begegnet, die dieses "Gendern" gut findet. Bis dahin hätte ich gedacht, dass es gar keine gibt. Alle anderen die ich kenne, sind davon massiv genervt.Ist mir zwar "völlig egal", aber manche Fragen müssen wohl einfach gestellt werden.
Wenn jemand zu faul (oder unfähig?) ist, selber unter dem Punkt Mitglieder nachzusehen…aggressiv?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.