kolvi
Welscher Taubenapfel
Dann hast Du es ja doch verstandenVerstehe dein Argument nicht. Dass die Ausschreibungen nur männlich waren, war doch eben lange Zeit der Ist-Zustand.
Wir leben in einer modernen, toleranten, bunten, freien Welt. Manches aus „alten Tagen“ passt einfach nicht mehr dahin.
Leider ist das ein sich wiederholender Kreislauf. Egal wie weit du in der Geschichte zurückgehst, egal in welcher Epoche, es ist immer wieder das gleiche. Da geht es immer um Macht. Irgendeiner will immer irgendeinen anderen Dominieren. Siehst du ja, an manchen Kommentaren hier. Es gibt teilweise gar kein Interesse an einer fruchtbaren Diskussion.… weil ich moralische überlegene Argumente habe.... sehr gefährlich... hatten wir alles schon mal …
Oh, das glaube ich doch. Denn welche Ansicht sich heute und in naher Zukunft durchsetzt, wird Auswirkungen auf das Leben in ferner Zukunft haben. Und dann wird in den History-Hologrammen (Geschichtsbücher gibt es nur noch in Museen) zu erleben sein, wer Recht hatte.Wer dann - wenn wir längst in den Geschichtsbüchern stehen - übrigens "Recht hatte", interessiert dann keine Sau mehr...
Die Avatars sind dann dreidimensional und animiert... Und können sich kloppen, falls die KI Aggressionspotential in den Beiträgen erkennt.Du meinst, in den Hologrammen werden dann alle Apfeltalker aufgeführt, die dann richtig lagen?
Schade, dass ich das höchstwahrscheinlich nicht erleben werde…[emoji6]
Hast du sachliche Argumente gegen meinen Vergleich, übrigens DDR habe ich auch genannt, kannst dir aber weltweit beliebige andere Beispiele aussuchen.@joschijoschi Ah, Nazi-Vergleich hatten wir bisher glaube ich noch gar nicht. Gratuliere, die Auszeichnung gehört dir!
Sorry, aber mir fällt leider keine sachliche Antwort darauf ein, wenn man zum Thema inklusive Sprache das dritte Reich in die Diskussion einbringt, wo Minderheiten und unterdrückte Gruppen nicht inkludiert sondern exekutiert wurden.Hast du sachliche Argumente gegen meinen Vergleich, übrigens DDR habe ich auch genannt, kannst dir aber weltweit beliebige andere Beispiele aussuchen.
Es ist immer ein Prozess. Der vom 3R ist abgeschlossen. Ein neuer beginnt und es ist wieder alles möglich. Vielleicht hat er das gemeint.… wo Minderheiten und unterdrückte Gruppen nicht inkludiert sondern exekutiert wurden.
Es geht um ein Prinzip, eine Methode, die übertragbar ist. Leider braucht man ein minimales Abstraktionsvermögen, um das zu verstehen. Die konkreten Beispiele sind austauschbar. Da du aber bei bestimmten Schlüsselwörtern aufhörst zu denken und wenn dir keine Argumente mehr einfallen, ins Polemische oder Allgemeine ausweichst, ist eine Diskussion nicht möglich.Sorry, aber mir fällt leider keine sachliche Antwort darauf ein, wenn man zum Thema inklusive Sprache das dritte Reich in die Diskussion einbringt, wo Minderheiten und unterdrückte Gruppen nicht inkludiert sondern exekutiert wurden.
Wenn unser Maßstab das schlechte Verhalten anderer ist, wird’s mit unserer Gesellschaft aber rapide bergab gehen.Das war aber nicht der einzige Unsinn. Viele Beteiligten hier haben ebenfalls noch alle Zacken in ihrer eigenen Krone.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.