buessel
Weißer Winterglockenapfel
- Registriert
- 25.04.09
- Beiträge
- 889
Finde ich immer wieder erstaunlich. Mir fällt spontan keine Serie oder kein Film ein in denen die Darstellungen realistisch aussehen. Vielmehr wird da vermittelt wie sich die Leute vorstellen wie das aussieht. Ob nun Schusswunden, abgetrennte Gliedmaßen, offene Brüche, Innereien, etc. das sieht in der Realität alles ein wenig anders aus als in einem Film oder eine Serie.
Natürlich sehen solche Dinge heute schon sehr realistisch aus. Sieh dir mal einen Film aus den 80ern an und einen von heute.
Ich wette du erkennst den Unterschied.
Aber 16 jährige "Kinder" sind das? Es gibt 14 jährige die deutlich "reifer" sind als 16 jährige, auch als 18 jährige. Wo ziehst du denn da die Grenze? Wenn jemand mit 15 Jahren nicht ins Kino darf und einen Tag später an seinem Geburtstag dann aber rein darf hat er in einem Tag deinen Prozess durchlaufen, bei dem er das verarbeiten kann?
Die Altersangaben beziehen sich doch auf einen Durchschnitt, wo es Abweichungen in beide Richtungen gibt.
Ich habe auf deinen Post geantwortet. Du warst derjenige der das verallgemeinert hat und pauschal behauptet ein 14 Jähriger könnte damit umgehen. Dies übriegens in mehreren Posts. Dem habe ich genauso allgemein widersprochen.
Nun philisophierst Du über Abweichungen.
Es ist schon interessant wie einige hier ihre eigene Argumentationskette demontieren.
Im übriegen ziehe ich überhaupt keine Grenze. Das wird per Gesetz getan. Und da gibt es nun mal die FSK Einteilungen 0, 6, 12 und 16.
Du kannst gerne an der Kinokasse diskutieren, daß dein Kind ja bald Geburtstag hat und deutlich reifer ist als Andere. Viel Glück.
Ich jedenfalls bleibe dabei: GoT ist definitiv keine Serie für Kinder dieses Alters!
Es ist eine Serie für Erwachsene.