Ich habe mir gerade die Rezensionen auf Amazon angesehen. Grundsätzlich fange ich immer mit den 1-Stern-Rezensionen an. Wer die gelesen hat, wußte eigentlich, was auf ihn zukommt, ohne zuviel über den Inhalt zu erfahren:
Die nackte Gewalt und Brutalität in dieser Serie ist jenseits der Geschmacklosigkeit angelangt.
In der US-Talkshow "Conan" hieß es mal, dass bei den amerikanischen Kabelsendern im Schnitt alle 15 Minuten eine nackte Brust zu sehen sei, nicht anders bei "Game Of Thrones" und teilweise sogar so übertrieben, dass es echt nervt: Sinnfreies Rumgepoppe am laufenden Band. Leute, wenn ich sowas sehen will, dann schaue ich gleich einen entsprechenden Erotikfilm. Die meisten Fans argumentieren, es sei wichtig für die Handlung, na klar!? Ebenfalls sehr störend die übertriebene Gewaltdarstellung, nicht nur gegen Tiere (erst der Wolf und dann zwei mal ein Pferd), sondern auch gegen Menschen. Da spritzt das Blut nur so, dass man sich echt fragt, wieviel wohl das ganze Kunstblut pro Folge kosten mag. Und das ist jetzt wohl auch wichtig für die Handlung!? Ich bin echt nicht prüde und mag auch gerne Splatterszenen (ich bin etwa großer Fan von Zombiefilmen), aber "Game Of Thrones" übertreibt es in allen Belangen so maßlos, dass die durchaus interessante Hintergrundstory in den Hintergrund rückt und es einfach nur noch nervt.