• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fuuuuuussball

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Odonkor und Neuville hatte ich auch auf dem Plan.
Ersterer hätte mit seinem Speed etwas Aufregung ins Spiel gebracht.
Aber was hätte das genützt,wenn man sich nur darauf konzentriert,
den Spaniern das Leben schwer zu machen.Bezug nach vorne war nicht da.
Zudem war schon das System mit einer Spitze wohl völlig verkehrt.
Auch der Wechsel zu Gomez war wohl eine Verzweiflungstat.

Aber es ist so wie es ist und so ist es auch gut!
 

Nuvolaris_03

Gast
Die ersten 8 Minuten vom Spiel waren so gut.
Nach der Pause hatten die Deutschen auch noch einmal starke 10 Minuten.

Am Schluss Gomez und Kuranyi zu bringen war ja wohl nicht so toll.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Glückwunsch an Spanien. Das haben sie sich endlich mal verdient.

Ach ja, auch ich bin Europameister!
freuu29x34.gif


1l1gk4vlgks4.png

wahnsinn macdeburger.... wahnsinn!!!!!!
wie geil!!!!
back dir'n eis!
echt... dann kommt der mit sowas...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Die ersten 8 Minuten vom Spiel waren so gut.
Nach der Pause hatten die Deutschen auch noch einmal starke 10 Minuten.

Am Schluss Gomez und Kuranyi zu bringen war ja wohl nicht so toll.

wen willstn sonst bringen? odonkor? neuville? ne, also ganz ehrlich... marin oder jones... ach ne, die wurden ja zu hause gelassen! so ein witz... (der nicht mal annährend lustig ist)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Der Schiri ist Italiener, wie sollen wir denn da gewinnen:(:D

Was soll denn der blöde Spruch ständig! :mad:

Nennt mir EINEN Schiri, der bei dieser EM KEINE Fehlentscheidung getroffen hat!!! Natürlich ist es nur der Italiener gewesen! Meine Fresse, Deutschland hat eben bescheiden gespielt, und auch wenn der Spanier wegen Rot vom Platz verwiesen worden wäre, wären die Deutschen nicht an der Spanischen Abwehr und vor allem Casillas durchgekommen!

Viva Espana, los mejores han ganado!
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja,also wirklich entäuscht sollten wir alle jetzt nicht sein.
Denn wer die Leistung nicht zu bringen vermag hat halt das Nachsehen ;).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja,also wirklich entäuscht sollten wir alle jetzt nicht sein.
Denn wer die Leistung nicht zu bringen vermag hat halt das Nachsehen ;).

so leid es mir tut, da muss ich dir ausnahmsweise recht geben.
schon das ganze turnier war die deutsche mannschaft kein einzige mal in höchstform, und ich hab gehofft, dass es wenigstens beim endspiel besser wird.
die ersten 10 minuten sahen auch deutlich danach aus. aber es war nur mehr ein aufbaeumen vor dem untergang.
haette die deutsche mannschaft das spiel gewonnen, ich haette ihnen nachgesagt, dass sie das nicht verdient haetten.
die spanier waren die deutlich bessere mannschaft, haben zwar zwischendurch eine etwas zu harte gangart an den tag gelegt, aber die entschlossenheit hat man ihnen angemerkt.
es gab ihrerseits sehr wenige fehlpaesse, die abwehr stand perfekt, und der sturm war extrem schnell und präzise.
die deutsche mannschaft war einfach zu langsam, es gingen deutlich zu viele paesse verloren! (ich haette am liebsten mein bierglas in den fernseher geworfen) desweiteren war das spiel... wie soll ich sagen... es wirkte einfach wie Kinderfussball in der F-Jugend.
Rumgestolpere, und rumgekicke, die wichtigen Gegner wurden nicht gedeckt, und der Antrieb fehlte.

Sehr enttäuschend! Ein Sommernachtsalbtraum.... Sollte dieses Jahr wieder ein vermalledeites Video dieser Mannschaft kommen, werde ich auf die Straße gehen und lauthals protestieren.
Ich hoffe, dass diese Bananenfussballer heute in Berlin einen Untergang erleben. Aber leider wird es doch wieder etliche deutsche geben, die so einen Schrott noch feiern.


der M
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alle Welt und die Mannschaft höchstselbst beklagt,dass sie wohl nicht in Höchstform waren.
Haaalllhoooo!?!?
Da frag ich mich doch,was sie in den letzten Wochen und Monaten getrieben haben!?
Die Jungens kommen aus der Bundesliga Session oder aus ihren anderen Ligen.Sie fahren nach Mallorca wo sie so sehr geschliffen wurden.Es wurde zwischen den Spielen trainiert - UND DIE WAREN NOCH NICHT FIT?

Bleibt ja nun zu hoffen das die mit gut zwei Jahren Anlaufzeit in Afrika fit genug sind um das Nutella Glas zu öffnen :p.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wie hieß es so schön in einem uns allen bekannten Lied:
... mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein, werden wir Weltmeister sein ...

Da die Mannschaft weder das erste noch das zweite gezeigt hat (von dem Aufblitzen in wenigen guten Szenen in der gesamten EM einmal abgesehen), sind sie leider weder Welt- noch Europameister.
Und wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert, wird's auch in zwei Jahren in Afrika nix werden.

Ich greife mir jetzt keine bestimmten Spieler aus der Mannschaft raus, aber so gut die Hälfte sollte m.E. in zwei Jahren nicht auflaufen!
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe zwar nirgendwo an einem Tippspiel teilgenommen, aber zumindest am Anfang des Turniers in einem Fotoforum auf Spanien als Gewinner getippt.

Wenn man sich alle Spiele dieses Turniers anschaut muß man neidlos anerkennen, dass Spanien verdient Europameister geworden ist. Die meisten Tore geschossen, die wenigsten kassiert, dazu ein überragendes Spielsystem - Hut ab!

Der deutschen Mannschaft wurden deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Und wenn sie eine "große Mannschaft" werden will, dann lernt sie aus dem Spiel der Spanier für die Zukunft.

Eine langsame und hölzern wirkende Abwehr kann man sich im modernen Fussball nun einmal nicht mehr leisten. Metzelder war für mich ein Totalausfall und warum man einen Kurani bringt erschließt sich mir auch nicht.

Ich hätte es vielleicht mal mit Borowski versucht, da er zumindest ballsicher und offensivstark ist, aber gut....ich will mich nicht in die Liste der 80 Mil. Nationaltrainer einreihen ;)

Gruß

Andreas
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Auch wenn es heute nicht gereicht hat, unsere Jungs waren im Finale!
Und ich finde es durchaus positiv, wie sich Deutschland gemausert hat. Vor drei Jahren hat keiner eine Fahne ans auto gehängt und heute können wir das wieder, wie andere Nationen auch, tun. das ist für mich der größte Erfolg der letzten WM und der EM.
Ich hoffe, dass dies eine gesunde Einstellung zu unserer Nation unterstützt.

Aber schade ist es schon, es wäre doch schon schön gewesen, dass Deutschland Europameister geworden wäre (ja ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...)
Ganz mein Reden. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen

"Ein RUCK ist durch Deutschland gegangen..."

:)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn man sich die Schwarz-Weißen wegdenkt, war das Spiel doch ganz ansehnlich. :-D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ganz mein Reden. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen

"Ein RUCK ist durch Deutschland gegangen..."

:)

Nun das mag ja gut sein, ich bin der Meinung, wir blockieren nur mehr immer wieder die wirklich guten Mannschaften durch dieses verhalten.
Durchmogeln bis zum Finale und dann den Stock nicht aus dem Po bekommen.
Ein Finale Türkei - Spanien wäre um längen sehenswerter gewesen.
Und ganz ehrlich? Was nützt jeder lokalpatriotismus wenn er sich nur auf ein Ballspiel konzentriert?
Wenn nur die Hälfte der Menschen die jetzt allabendlich vor der Glotze gesessen habe sich auch so interessiert für die innerdeutsche Politik interessieren würde, ginge es uns allen besser.

der M
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wenn man sich die Schwarz-Weißen wegdenkt, war das Spiel doch ganz ansehnlich. :-D

Dabei fällt mir noch etwas ein, über das ich mich gestern geärgert habe.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sagte der Kommentator (sinngemäß): "Die deutsche Mannschaft spielt unverändert in schwarz-weiß" :mad:

 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Schade, das Deutschland verloren hat.. Gestern war sone schöne Fete. Als das Tor gefallen ist, war die Stimmung auf dem Tiefpunkt.

Die Spanier haben verdient gewonnen, das muss man, auch wenns sehr schade ist, zugeben. Irgendwie muss man dei Nationalelf doch zum Laufen bekommen ?! Die müssen sich da mal andere Methoden ausdenken! Wenn die immer nur rumstehen und so tun als würden sie nicht dazugehören ist klar, dass sie verlieren.

Gegen Portugal konnten sie es doch auch.. :(

Aber die Deutschland-Flagge bleibt als Benutzerbild, bis 2010 ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wie soll man die Jungs motivieren?
Die Frage stellte sich Löw & Co auch sicher und dabei waren sie nicht die ersten.
Wenn sie die Freude am Spielen nicht von sich aus mitbringen,dann wird es sehr schwer.
Man muss sehen das dort Profisportler und Jungmillionäre auf dem Platz stehen.
Mit 25 haben die alle das Geld zum Leben verdient,wozu also jetzt noch schuften?
Jetzt kommen dazu nochmal die 50.000€ 150.000€ (dank des Einzugs ins Finale),die sie sprichwörtlich im Schlaf verdient haben.
Einziges Druckmittel wäre eventuell ein konsequenter Ausschluss mit weiterer Strafe.Wer keine Leistung bring,darf das Heimwärtsticket selbst zahlen oder so.
Es ist sehr schwer da die Lösung zu finden.
Leid tur mit der Bundestrainer,der vermutlich das Richtige versucht hat.Was jedoch nicht in aller Konsequenz auf dem Rasen umgesetzt wurde.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Wie soll man die Jungs motivieren?
Die Frage stellte sich Löw & Co auch sicher und dabei waren sie nicht die ersten.
Wenn sie die Freude am Spielen nicht von sich aus mitbringen,dann wird es sehr schwer.
Man muss sehen das dort Profisportler und Jungmillionäre auf dem Platz stehen.
Mit 25 haben die alle das Geld zum Leben verdient,wozu also jetzt noch schuften?
Jetzt kommen dazu nochmal die 50.000€ 150.000€ (dank des Einzugs ins Finale),die sie sprichwörtlich im Schlaf verdient haben.
Einziges Druckmittel wäre eventuell ein konsequenter Ausschluss mit weiterer Strafe.Wer keine Leistung bring,darf das Heimwärtsticket selbst zahlen oder so.
Es ist sehr schwer da die Lösung zu finden.
Leid tur mit der Bundestrainer,der vermutlich das Richtige versucht hat.Was jedoch nicht in aller Konsequenz auf dem Rasen umgesetzt wurde.

Also ich will nicht wissen wieviel LÖW verdient hat ;) Fussball ist mittlerweile LEIDER nur noch ein Geschäft.

Edit:Also darum tut es mir auch nicht für LÖW leid.

Ich war auch für Deutschland
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
."Ein RUCK ist durch Deutschland gegangen..."

...also diesen Spruch halte ich persönlich neben "Du bist Deutschland" für einen der dämlichsten seit

" Wichtig ist, was hinten raus kommt"