• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fuuuuuussball

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
Ich erweitere mal: Durchschnittliche Leistung gegen Polen - leistungsgerechte Niederlage gegen Kroatien - mehr als glücklicher Sieg gegen Österreich - starke Leistung gegen Portugal - mühsamer, glücklicher Sieg gegen das türkische B-Team (ja, die haben auch ohne Neun gespielt wie NED-ROU!) - und eine schwache Leistung im Finale (s.o).
Da ist der Vizeeuropameister doch wie ein Sechser im Lotto, obwohl man gar nicht gespielt hat.

Und damit Vizeeuropameister geworden ... vielleicht sollte eine EM wieder der DFB-Pokal durchgeführt werden. KO-Spiele ab der ersten Runde ... ;)
 

member_39348

Gast
@erdbäre

naja mein Döner am Freitag war nicht so der Hit ... da wirst du ja ne Riiiiisenauswahl haben.

Also 1:0 für die Türken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Glückwunsch an Spanien. Das haben sie sich endlich mal verdient.

Ach ja, auch ich bin Europameister!
freuu29x34.gif


1l1gk4vlgks4.png
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c


Naja, wenigstens verdient verloren....:(
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
In 52 Tagen gehts schon wieder gegen Belgien in den K(r)ampf,oder?
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Also das war ein Scheißspiel :(

Aber gut WM 06: Platz 3
EM 08: Platz 2
und dann WM 10: Platz 1

3, 2, 1 UNSER POKAL :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Also das war ein Scheißspiel :(

Aber gut WM 06: Platz 3
EM 08: Platz 2
und dann WM 10: Platz 1

3, 2, 1 UNSER POKAL :)
54,74,90,2010! :-D Die Deutschen müssen lernen, Fussbald mit Wille und Herz zu spielen. Die Technik und Strategie beherrschen sie ja schon. Aber nur mit Technik wird man kein Meister. ;)
Ich glaube, der Jogi ist auf einem guten Weg. Vielleicht packen wirs dann in zwei Jahren.

BenutzerBild müsste ich mal ändern o_O ;)
Warum? Bist Du nur dann stolz auf Dein land, wenn wir gewinnen? Die Türken haben auch noch ihre Fahnen am Auto und an den Häusern. Die stehen immer noch dazu. Warum sollten WIR die Fahnen jetzt auf einmal abnehmen/ aus dem Useravatar löschen?

Mal ehrlich: Offenbar waren wir in der WM ziemlich stark dabei. Nur mit Glück kommt man nicht ins Finale, es sei denn, man ist Engländer und spielt Playstation (böse, böse.. ich weiss) :) :innocent:

..SCHLAAAAAND!!! :-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mal ehrlich: Offenbar waren wir in der WM ziemlich stark dabei. Nur mit Glück kommt man nicht ins Finale, ... :) :innocent:
Siehste doch,dass es geht :p.
In den anderen Punkten geb ich dir aber Recht.
Die Technik und das können ist vorhanden.Aber meist hapert es wohl am WOLLEN in letzter Instanz.
Die Spanier haben es halt auch verstanden,sich nonverbal auf dem Platz zu verständigen.
Ein kurzer Blick auf 5-6 Meter reicht aus und der Mitspieler weiß wo re hin zu laufen hat.
Das ist Fußball mit Herz und Verstand,dass geht uns noch alles ab.

Spannend wird 2010 die WM in der Hinsicht,dass es eine für uns ungewohnte Klimazone ist.
Heute wurden ja schon hier die "warmen Temperaturen" angesprochen,die so Kräfte raubend sein sollten.Dann wird es spannend wie es in Afrika aussehen wird.

Noch ein Satz zu Jens Lehmann,der heute toll gespielt hat und eben nur in dieser einen Szene,die zum Tor führte Pech hatte.Ich hoffe Jens schafft es noch bis 2010 dabei zu sein,alles andere wäre wirklich traurig.Er machte mir grad beim Interview einen sehr niedergeschlagenen Eindruck.Bin gespannt darauf,wer dann in 52 Tagen im Spiel gegen Belgien im Tor stehen wird.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wollte Lehmann nicht aufhören? Und mich würde es mal interessieren, wie es allgemein mit der WM in Afrika steht (Aufbau der WM Stätten, Stadien, Infrastruktur). Ich hab da bisher nichts Gutes gehört?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wollte Lehmann nicht aufhören? Und mich würde es mal interessieren, wie es allgemein mit der WM in Afrika steht (Aufbau der WM Stätten, Stadien, Infrastruktur). Ich hab da bisher nichts Gutes gehört?
Was die Organisation betrifft bin ich auch nicht auf dem neusten Stand.
Lehrmann wollte heute eigentlich sein letztes Spiel bestritten haben.Er sagte auch,dass es wohl sein letztes EM-Spiel gewesen sei.Ober er aber noch einmal zur WM antreten wird,dass wolle er in Ruhe demnächst entscheiden.
Wenn ja,würde es auch bedeuten,dass Lehmann die nächsten zwei Jahre weiter spielen müsste.
Bisher wollte er aber nur noch ein Jahr in der Bundesliga spielen und dann vermutlich ganz aufhören.
Harren wir der Dinge,die da kommen mögen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das Spiel ansich war schlecht, im Prinzip hätten die Deutschen schon eine Runde davor ausscheiden müssen, sind aber mit viel Kampf weietr gekommen. Das sie gegen Spanien keine chance haben war mir sofort klar. DIe ersten 10min habe ich echt gedacht das wird was mit der EM aber dann hatte ich das gefühl das die imemr Schlechter wurden. Dann nach der Halbzeit wo Löw ihnen wohl mal nen tritt ind en Arsch gegeben hat ging es wieder etwas, jedoch ging ihnen auch dann wieder nach 10min die Puste aus. Ich als Leihe würde meinen sie haben zuviel in die Räume gespielt wo sich schon viele gegner Knubbelten und haben versucht mit ihrer Technik durch zu kommen, was ihnen zwar ab und an geling aber nie für ein Tor gereicht hat. Ich kann nur Spanien meine Glückwünsche aussprechen ein Würdiger Europameister;)

Bei Fußball geht es ja nicht nur ums gewinnen sondern andere Nationen zusammen zu bringen und zusammen Spaß an der EM oder WM zu haben.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
509
Auch wenn es heute nicht gereicht hat, unsere Jungs waren im Finale!
Und ich finde es durchaus positiv, wie sich Deutschland gemausert hat. Vor drei Jahren hat keiner eine Fahne ans auto gehängt und heute können wir das wieder, wie andere Nationen auch, tun. das ist für mich der größte Erfolg der letzten WM und der EM.
Ich hoffe, dass dies eine gesunde Einstellung zu unserer Nation unterstützt.

Aber schade ist es schon, es wäre doch schon schön gewesen, dass Deutschland Europameister geworden wäre (ja ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Kurani hats mal wieder geschafft… 4x "taktisches" Faul, 2x Abseits und insgesamt 10 min. den Rasen pflegen. Odonkor und Neuville auf der Bank. Alter Jogi, was war denn das für ein Wechsel. War da die Klins-Cam kaputt? Damit gings den Bach runter. Das kommt davon wenn man jemanden spielen lässt, der Nutella mit dem Tee-Löffel und ohne Brot isst.

:(