• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fuuuuuussball

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich war mir zeitweise sogar nicht mal mehr sicher ob ich im richtigen Kanal war. Vancouver gegen San Paolo? Oder Luxemburg gegen Panama? Oder gar ein Trainingsspiel aufs eigene Tor?

Warum darf man nicht kritisieren und entteuscht sein? In der "Blöd" steht: So schlecht haben "Wir" nicht gespielt! Wer ist denn dann bitte "Wir"? Die grünen Männchen in Area 51? Der letzte Hottentotten-Stamm in Zentralafrika? Verdi?

Der Einzige, der sein Geld in Gold wert gewesen wäre heisst Lehmann und der ist der älteste Profitorwart der Welt. Ohne diesen "Alten Herren" wären wir (spekulativ) wahrscheinlich nicht über die Vorrunde hinaus gekommen. In was werden die Spieler bezahlt? In Nutella-Aktien?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was habt ihr alle mit den sch**** Nutella!! Das Zeug schmeckt eckelhaft!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Warum? Bist Du nur dann stolz auf Dein land, wenn wir gewinnen? Die Türken haben auch noch ihre Fahnen am Auto und an den Häusern. Die stehen immer noch dazu. Warum sollten WIR die Fahnen jetzt auf einmal abnehmen/ aus dem Useravatar löschen?

Du hast mich überzeugt....:)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Und es macht enorm glücklich, wenn man davon ein Glas am Tag essen muss! als Brennbeschleuniger zur Optimierung der Antrittsgeschwindigkeit und die Ausdauer für mindestens 35Km auf 90min… sagenhafter Grundnahrungszusatz. Vor allem fällt es nicht unter die Dopinggesetze. Das war richtig Clever von dem Herr Dr. Müller-Lüdenscheid (?… heisst der so? Chefarzt der Nationalmanschaft).

:)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Und es macht enorm glücklich, wenn man davon ein Glas am Tag essen muss! als Brennbeschleuniger zur Optimierung der Antrittsgeschwindigkeit und die Ausdauer für mindestens 35Km auf 90min… sagenhafter Grundnahrungszusatz. Vor allem fällt es nicht unter die Dopinggesetze. Das war richtig Clever von dem Herr Dr. Müller-Lüdenscheid (?… heisst der so? Chefarzt der Nationalmanschaft).

:)

ich versteh kein wort... das musst du mir erklaeren oO
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Warum sollten WIR die Fahnen jetzt auf einmal abnehmen/ aus dem Useravatar löschen?

Deswegen hängt die Fahne bei mir am Balkon auch schon seit 2006 :-D ...

Anbei ein Foto vom PublicViewing in der Bielefelder SchücoArena (leider ein bissl unscharf)
 

Anhänge

  • CIMG13371.jpg
    CIMG13371.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 75

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ich versteh kein wort... das musst du mir erklaeren oO

Kein Problem… das geht mir oft so. ;) Ich versuche es mal einfach zu erklären.

Nutella besteht zum Grossteil aus verschiedenen Zuckersorten und Glukose- Glutamaten, als Geschmacksverstärker, div. synthetisierten Kohlenhydraten. Sicher ist auch natürlicher Kakao enthalten, aber in erster Linie ist es eine sehr kompliziertes Kompendium aus Zucker. Dieser verhält sich, erst einmal im Blutkreislauf angelang, wie Kerosin das in die Muskelzellen gepumpt wird. Ein schöner Nebeneffekt entsteht durch die Spaltstoffe der Glukose, die die Aminsäure Dopamin freisetzt, was hauptsächlich ein starkes Glücksgefühl auslöst. Nun kannst du dir sicher selber denken, was Energie in der Muskulatur und ein Glücksgefühl im Kopf in einem EM-Endspiel auslösen können. Problematisch ist allerdings, dass diese beiden Effekt unabhängig von einander ablaufen. Das bedeutet, dass zwar der Kopf einem Spieler suggeriert sehr glücklich zu sein, aber die Muskulatur nunmal nicht von diesem Dopamin gesteuert wird. Im Gegenteil, das Abfallprodukt ist u.a. Stickstoffoxid, was die Atmung beeinträchtigt und den Milchsäureausstoss erhöht, was wiederum die Muskulaturkontraktionen erschwert. Deshalb heisst eine bekannte Stimmulanz auch "Dope", die Wirkung ist in etwa die selbe. Nur eben nicht soooo… konzentriert. 1 Glas Nutella, auf ein Mal gelöffelt, hat in etwa die selbe Wirkung wie ein klitzekleiner SpL1Fƒ. Mal abgesehen von den Kalorien. Aber, hier sind auch Minderjährige anwesend, deshalb möchte ich nicht unbedingt all zu sehr en Detail gehen.

;)

Nun, und ich heisse auch nicht Willy Wonka und Chemiker bin ich auch keiner, aber als pseudowissenschaftliche Erklärung gar nicht mal so schlecht.

:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das reicht mir schon... muss es ein großes glas nutella sein, oder reicht ein kleines? ;) :p

ne mal im ernst, sollten die spieler wirklich so viel nutella schaufeln, wundert mich das verhalten ihrer nicht mehr.
die haben gestern wohl geglaubt sie wären schon weltmeister.
immerhin löst dopamin schizophrenartige symptome aus!

gruß,
der M
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
2010 in Afrika. Also 1. hoffe ich dass das Event überhaupt stattfindet und 2. Hoffe ich dass wir dann endlich Meister werden!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
2010 in Afrika. Also 1. hoffe ich dass das Event überhaupt stattfindet und 2. Hoffe ich dass wir dann endlich Meister werden!
Gehofft haben wir auch diesmal wieder*g*.
Jedenfalls,Europameisterschaft ist das eine,Weltmeisterschaft das andere.
Da haben wir dann auch noch andere Gegner wie Brasilien oder Argentinien, (vielleicht*g*) England ;).
Aber warten wir es ab,jetzt erstmal EURO auswerten und dann das nächste Tunir langsam angehen ;).
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Kennt ihr noch Sophie? Vereinbart war Sonntag am Schlossplatz. Sie kam nicht ... :-c Ich sah sie nicht. Sie sah mich nicht. Leider. Das Fußballspiel ohne Sophie. Nicht da.

Aber es gibt eine gute Nachricht: Fablia war da! Wer ist Fablia? Spanierin, frisch aus Spanien gekommen wegen dem Public Viewing in Stuttgart. Sie bleibt noch ein paar Tage hier und macht Urlaub. Dieses Mal war ich nicht dumm. Ich habe ihre Telefonnummer. :-D Sie meinte, ich sollte sie am Mittwoch sehen. Hmm .. Übertreibe ich? Wieso sprechen mich fremde Leute immer an? Gleiche Geschichte wie bei Sophie? Soll ich hingehen? *überlegen* *10sekundenüberlegen*

Ja, ich gehe! :innocent: Auch wenn ich sie nicht sehe ...

Glückwunsch an Spanien übrigens!
 
  • Like
Reaktionen: leonaddi

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du alter Schwerenöter..
tongue.gif
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sag ich doch, Schwerenöter - du fällst auch auf ihn herein!
biggrin.gif

Ich find ihn ja auch niedlich, aber ich als Mann muss ihm doch quasi auf die Schulter klopfen..
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die deutsche Manschaft ist in Berlin gelandet und fährt zur Feier in die Fanzone.