• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fuuuuuussball

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Du alter Schwerenöter..
tongue.gif
:p:-D
Ich fand den Post total niedlich von movidre. (Sorry, ich weiß, zu Männern sagt man nicht "niedlich".) :D
Niedlich ist doch süß. Und süß war auch Fablia. Wobei der Name Fablia schon "komisch" ist; sehr selten, habe ihn bislang noch nie gehört. Schönheit hat seinen Preis Namen. :-D

Auf zur WM in Afrika. Dort wird alles besser ... :cool:
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
was für ein grottenkick das gestern war. die spanier haben sich hier bedankt das wir es ihnen so leicht gemacht haben. 2 jahre arbeitet man auf diesen einen tag hin um dann die arbeit zu verweigern? ich war entsetzt.
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
gibt es irgendwo die abscheidsfeier am brandenburger tor im nachhinein zu sehen?
musste da gestern leider arbeiten :(
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Kein Problem… das geht mir oft so. ;) Ich versuche es mal einfach zu erklären.

Nutella besteht zum Grossteil aus verschiedenen Zuckersorten und Glukose- Glutamaten, als Geschmacksverstärker, div. synthetisierten Kohlenhydraten. Sicher ist auch natürlicher Kakao enthalten, aber in erster Linie ist es eine sehr kompliziertes Kompendium aus Zucker. Dieser verhält sich, erst einmal im Blutkreislauf angelang, wie Kerosin das in die Muskelzellen gepumpt wird. Ein schöner Nebeneffekt entsteht durch die Spaltstoffe der Glukose, die die Aminsäure Dopamin freisetzt, was hauptsächlich ein starkes Glücksgefühl auslöst. Nun kannst du dir sicher selber denken, was Energie in der Muskulatur und ein Glücksgefühl im Kopf in einem EM-Endspiel auslösen können. Problematisch ist allerdings, dass diese beiden Effekt unabhängig von einander ablaufen. Das bedeutet, dass zwar der Kopf einem Spieler suggeriert sehr glücklich zu sein, aber die Muskulatur nunmal nicht von diesem Dopamin gesteuert wird. Im Gegenteil, das Abfallprodukt ist u.a. Stickstoffoxid, was die Atmung beeinträchtigt und den Milchsäureausstoss erhöht, was wiederum die Muskulaturkontraktionen erschwert. Deshalb heisst eine bekannte Stimmulanz auch "Dope", die Wirkung ist in etwa die selbe. Nur eben nicht soooo… konzentriert. 1 Glas Nutella, auf ein Mal gelöffelt, hat in etwa die selbe Wirkung wie ein klitzekleiner SpL1Fƒ. Mal abgesehen von den Kalorien. Aber, hier sind auch Minderjährige anwesend, deshalb möchte ich nicht unbedingt all zu sehr en Detail gehen.

;)

Nun, und ich heisse auch nicht Willy Wonka und Chemiker bin ich auch keiner, aber als pseudowissenschaftliche Erklärung gar nicht mal so schlecht.

:innocent:

Kuranyi rennt aber trotzdem nicht schneller. Und Tore gabs auch nicht. Der soll sich das Zeugs lieber mal aus dem Gesicht rasieren! Und was ist mit Friedrich und Jansen?
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Chelsea vs. Barcelona

Das Spiel ist um.

Barca ist weiter, aber zu unrecht. Was war da los beim Schiri. Ich hätt mir gewünscht, dass Ballack dem mal eine mitgegeben hätte in den Schlußminuten, als er so hinter ihm her gerannt ist.

Was meint ihr? Ich meine es waren schon 4-5 Szenen wo man auf Elfmeter hätte entscheiden MÜSSEN.

I'M ANGRY!
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Der hätte den aufm Platz verprügeln sollen für so viele Fehlentscheidungen!
Ich glaub da war viel Geld im Spiel, Seitens Barcelona!
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
ich hab mir das auch immer und immer wieder gedacht.

gucken wir uns die letzte minute an, ein handspiel direkt vor dem schiri, das hat er gesehen, nämlich genau danach riss der schiri die hand hoch, als noch kein chelsae spieler den elfer forderte.

ich bin echt krass angepisst.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was für ein Halbfinale - 4 Elfmeter waren da mindestens drin! Ich weiß nicht ob das Spiel so sauber war...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ohje - jetzt wird hier auch noch für jedes Fußballspiel ein Thread eröffnet. Gibt es da nich einen Sammelthread in den man das Zeug reinstecken kann? Nicht jeder findet Fußball so toll, dass man davon an jeder Ecke lesen will. Schon gar nicht in einem Apple-Forum.

...meine Meinung. - nichts gegen Fußballfans!

mfg thexm
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Ja, ich will mal sehen, ob darüber auch öffentlich diskutiert wird! So ein dermassen schlechter (käuflicher) Schiri, bei so einem dermassen wichtigen Spiel... Da stimmt doch was nicht!
Ich muss zwar sagen, dass es mir nicht grad meinen Abend versaut hat, obwohl ich eigentlich für Chelsea war, jedoch hät ich mir schon ein faires Spiel gewünscht!
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Ohje - jetzt wird hier auch noch für jedes Fußballspiel ein Thread eröffnet. Gibt es da nich einen Sammelthread in den man das Zeug reinstecken kann? Nicht jeder findet Fußball so toll, dass man davon an jeder Ecke lesen will. Schon gar nicht in einem Apple-Forum.

...meine Meinung. - nichts gegen Fußballfans!

mfg thexm

Dann ignorier es einfach!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
das spiel war bestimmt getürkt aber ich weiss nich ob von barca oder der uefa. ich denk die uefa wollte nicht noch einmal das selbe finale sehen wie letztes jahr
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
gut,dass ich nicht im Stadion war.
Ich hätte mich sicher nicht beherrschen können und dem dämlichen Dänen mal so richtig eins auf die zwölf....
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
das spiel war bestimmt getürkt aber ich weiss nich ob von barca oder der uefa. ich denk die uefa wollte nicht noch einmal das selbe finale sehen wie letztes jahr

Meiner Meinung nach, wäre es sogar sehr interessant, wenn die beiden Mannschaften wieder aufeinander treffen würden.
Revangen (Kp wie das geschrieben wird) sind immer interessant, vorallem in einem Finale der CL.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
ob das jetzt hoyzer-style war, weis ich ned aber man muss ganz klar sagen, dass der schiri tomaten auf den augen gehabt hatte.
allein als chelsea mit anelka glaub ich da die riesen chance haben hätte können und der barcelona spieler ganz klar die hand draußen stehen lässt und den ball mit der hand "abwehrt"... ich meine - klarer gehts nicht!
aber so ist der fußball!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Tom Henning Øvrebø ist der dümmste Schiri den ich je gesehen habe!!!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Krasses Spiel, aber der Schiri sollte lieber in der Regionalliga pfeifen, da macht er nichts kaputt..

@thexm....musst doch die Threads nicht lesen wenn sie dich nicht interessieren.

Na dann muss ManU eben den Sack zu machen:)

Der arme Ballack, und ich dachte schon er hätte seinen Fluch mal abgelegt und würde endlich mal einen Titel gewinnen....kann einem schon leid tun der Kerl
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Ohje - jetzt wird hier auch noch für jedes Fußballspiel ein Thread eröffnet. Gibt es da nich einen Sammelthread in den man das Zeug reinstecken kann? Nicht jeder findet Fußball so toll, dass man davon an jeder Ecke lesen will. Schon gar nicht in einem Apple-Forum.

...meine Meinung. - nichts gegen Fußballfans!

mfg thexm
warum in den sammelthread stecken, wenn das spiel so dermaßen wichtig war. ich will nicht das da einer vom spiel morgen dazwischenquarkt oder ähnliches, hier geht es nur um dieses spiel, das sehr wichtig war und nicht wirklich "richtig" verlaufen ist.


Ja, ich will mal sehen, ob darüber auch öffentlich diskutiert wird! So ein dermassen schlechter (käuflicher) Schiri, bei so einem dermassen wichtigen Spiel... Da stimmt doch was nicht!
Ich muss zwar sagen, dass es mir nicht grad meinen Abend versaut hat, obwohl ich eigentlich für Chelsea war, jedoch hät ich mir schon ein faires Spiel gewünscht!

Was freu ich mich auf die Schlagzeilen morgen in der englischen Presse, da wird der Schiri sicher so dermaßen zerissen, das er nur noch seine riesen Prämie hat, dier er in diesem Spiel eingefahren haben muss.

das spiel war bestimmt getürkt aber ich weiss nich ob von barca oder der uefa. ich denk die uefa wollte nicht noch einmal das selbe finale sehen wie letztes jahr

barca:ja
wettbüros:ja
uefo: quark