aber solche laufwerke könnte es für ide ider sata geben, dann noch nen HD kontroler ran und voilla...solche laufwerke gibt es nicht mit usb anschluss (afaik).
ait und travan ja. dlt und lto nein. aber die bänder mit grosser kapazität und hoher geschwindigkeit gibts nicht für die ata lösungen... da dauern deine backups dann laaaange und du darfst häufig bänder wechseln.aber solche laufwerke könnte es für ide ider sata geben, dann noch nen HD kontroler ran und voilla...
also ich habe diese daten oben die ich auch wirklich brauche. aber ich will kein nas sondern nur nen externen raid controler, sogar besser wenns ohne gehäuse ist...
Data Robotics, Inc.
so was wäre ganz nett für dich glaube ich, aber wie du das dann zum "mitnehmen" gestallten willst weiß ich nicht.
Also Das wäre für dich was:
Data Robotics, Inc. | Drobo in Action
Pretty cool!
Das könnte genau die Lösung sein für einen Datenengpass, der bei mir mal absehbar ist...
Na wenn das mal nichts ist!
Das ist ja der Hammer das Teil.
und wie willst du auf die daten auf den bändern zugreiffen? bänder werden nicht wie laufwerke angesprochen sondern per backupsoftware. was passiert mit deinen bändern wenn in 5 jahren das laufwerk kaputt geht und es keinen ersatz mehr gibt? laufwerke die es auch in 5 jahren mit sicherheit noch gibt, sind RICHTIG teuer...
du es ist nicht so dass ich sozusagen morgen bestelle sondern ich erkundige mich gerne über alle möglichkeiten (und hier wurde viele gezeigt) und ich brinde dann wieder einmal neue aber naja
jedenfalls habe ich hier schon rel. viel erfhren obwohl dierer robotics oer wie auch immer schon als alleiniges teil ziemlich teuer ist (ohne festplatten) glaube so um die 400€ (~500$) das finde ich für ALLEIN ein gehäuse überteuert, da muss es was geben wodurch man sich sowas ähnliches selber bauen kann ohne gleich nen rechner mot OS zu verwenden..
Das ist schon so. Der Preis ist heiss bzw. eben gar nicht...
Sie nutzen natürlich die Marktlücke aus, die sie mit ihrer wirklich scheinbar beeindruckenden Komfort-Funktion bieten. Wenn das wirklich so problemlos funktioniert mit diesr ganzen Erweiterungsfunktion und Kontinuität des Datenzugriffs, dann ist dies nicht so schlecht...
Bezüglich Selbstbau bietet sich wohl so ein kleiner Fileserver mit beispielsweise kostenlosem Solaris oder BSD wohl an. Entsprechend brauchst Du dann halt das Know-How, um es selbst zu bauen. Der Vorteil an dieser Variante ist, dass Du mit dem Installationsprozess viel lernst, das Du auch sonst brauchen kannst (möglicherweise). Der Nachteil ist, dass Du bis zu einem gewissen Grad ein gewisses Fehlerpotential drin hast (learning curve). Ein solches Fehlerpotential kaufst Du jedoch auch mit dem teueren Produkt ein, wenn es sich noch nicht lange auf dem Markt bewähren konnte. So werde ich auch nicht gleich morgen zugreifen (und insbesondere ich eigentlich NAS sowieso vorziehe).
1. 4x500 = 2000GB... wie kommst du auf 4TB?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.