• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Forenumstrukturierung

Kassian

Weisser Rosenapfel
Sgt musste es sein das Ein Fred erst veröffentlicht wird sobald ein Mod ihn freischaltet ? Es gibt doch massenhaft nutzer die mitten in der Nacht aktiv sind - ist da auch immer ein Mod da ?
Außerdem stelle ich mir das nicht gerade vorteilhaft für neue User mit Problem vor o_O

Ich weiß nicht ob jemand von euch das "Wer weiß was?" Forum kennt, da ist das ähnlich bzw. man muss nach der Registrierung erstmal 24 Stunden abwarten bevor man überhaupt posten kann, damit soll errreicht werden das die User die Suchfunktion verwenden bzw. sich erstmal etwas umsehen bevor sie wild drauflos posten. Klappt dort soweit ich das mitbekomme sehr gut, hat mich damals auch irritiert, aber im nachhinein ist das durchaus sinnvoll.

Mal eine kurze Anmerkung zu den Reviews, obgleich der Helper-Bereich sicherlich noch nicht komplett an die Neustrukturierung angepasst wurde:

1) mir ist aufgefallen das die folgende Anleitung immer noch als "Wichtig" markiert ist, obwohl wir gar keinen Marktplatz mehr haben:

http://www.apfeltalk.de/forum/erfolgreich-anbieten-marktplatz-t140426.html

2) ferner sind die Hinweise zum nachträglichen Reviews editieren jetzt wegen der Zusammenlegung mehrfach drinnen, sowohl im Software als auch im Hardware Bereich

landplage

Admin
AT Administration
Sgt musste es sein das Ein Fred erst veröffentlicht wird sobald ein Mod ihn freischaltet ? Es gibt doch massenhaft nutzer die mitten in der Nacht aktiv sind - ist da auch immer ein Mod da ?
Außerdem stelle ich mir das nicht gerade vorteilhaft für neue User mit Problem vor o_O
Bananenbieger hat ja schon drauf hingewiesen, daß sehr viele neue Anfragen durch die Suche gelöst werden könnten. Diese Themen würde ein Mod auch nicht freischalten, wenn er gerade Nachtschicht bei AT macht. :p
Die User bekommen dann einen netten Hinweis, wo sie suchen können.
Die Vorgehensweise wird zukünftig in den Begrüßiungsmails erläutert. Lesen kann ja jeder.

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Hmpf... Müsst ihr den schon wieder alles umhauen!:mad:

proteus

Langelandapfel
Also, wenn einige so lesen wie Sie schreiben, wage ich selbst das stark zu bezweifeln.

DesignerGay

Danziger Kant
Wann werden denn meine knapp 2.150 Beiträge freigeschaltet, die ich noch vermisse?:innocent:

proteus

Langelandapfel
@RedCloud :
Also, wenn Bananenbieger seine grünen Bobbels kriegt, will ich wenigstens Kalif werden.

Bananenbieger

Golden Noble
*haut Bananenbieger mit einer zusammengerollten Zeitung auf die Nase*

Böser Bieger! Aus! Lass dieses leidige Thema in Ruhe! :p :-D
Ich bin doch auch für graue Bobbels! :p:-D Grüne Bobbels passen doch gar nicht ins Design!

Könnten wir im Rahmen der Restrukturierung dann wenigstens noch eine neues Karmalevel bei -1000 bis -50 Punkten einführen? -> "...hat die Suchfunktion nicht benutzt!" :p

Ikezu Sennin

Schöner von Bath

derStyler

Ingol
brrrrrrrr was macht ihr den hier habe gerade gedacht das ich im falschen forum gelandet bin :eek:
aber nach einer weile finde ich es jetzt so doch ganz gut :)

Könnten wir im Rahmen der Restrukturierung dann wenigstens noch eine neues Karmalevel bei -1000 bis -50 Punkten einführen? -> "...hat die Suchfunktion nicht benutzt!" :p

dafür :)

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Ganz toll! Aufgeräumtes Forum, weniger Bereiche, Problembezirke werden abgekoppelt, hoffentlich etwas weniger Beiträge insgesamt, Abfall wird über Bord geworfen. Herz was willst du mehr.
Ich sehe es da wie ametzelchen; man sieht irgendwann vor lauter iPhone-Kiddie-Hilfe-wie-kriege-ich-das-Telefon-unlocked-und-wie-kann-ich-raubkopieren-Threads die wirklich wichtigen Dinge nicht mehr. Gerade da ich zu den Anhängern der "Neue Beiträge"-Funktion gehöre. Also Daumen hoch! Hoffen wir mal, dass es wirkt; also über einen längeren Zeitraum. :)

Die Edith meint noch: Ich gehöre wohl zum Vorzeigeuser; mir wurden um die null Beiträge abgezogen. :p

Zuletzt bearbeitet:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Die Edith meint noch: Ich gehöre wohl zum Vorzeigeuser; mir wurden um die null Beiträge abgezogen. :p

Die iTunes Themen zu Windows sind doch soweit ich das sehe im Trash, also dürften die Beiträge erst dann abgezogen werden wenn die Themen komplett gelöscht sind (30 Tage später) oder etwa nicht?

Müsste so sein, da mir bislang auch keine abgezogen wurden (ok, wird überschaubar bleiben, habe nur manchmal geholfen wenn ich etwas aus alter Windows Zeit wusste).

:innocent:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Die iTunes Themen zu Windows sind doch soweit ich das sehe im Trash, also dürften die Beiträge erst dann abgezogen werden wenn die Themen komplett gelöscht sind (30 Tage später) oder etwa nicht?

Müsste so sein, da mir bislang auch keine abgezogen wurden (ok, wird überschaubar bleiben, habe nur manchmal geholfen wenn ich etwas aus alter Windows Zeit wusste).

:innocent:
nö, was im trash ist, zählt nich mehr.

LotusR

Carola
Mir hat es vorher besser gefallen, alleine dadurch das ich nur einen iPod und nicht direkt einen Mac besitzte. Bzw. muss ich mir ein anderes FOrum suchen, wenn ich Fragen zu iTunes habe.

Zum Rest kann ich noch nicht 100% etwas sagen, da ich nicht soooo oft hier was schreibe^^.