• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi

Kaiserapfel
Irgendeinen Tipp aus der Videothek für mich? Bin gleich auf dem Weg dahin.

proteus

Langelandapfel
Jau, Haus der 1000 Leichen von Rob Zombie , zwar nicht neu, aber nette TCM Verarsche. Walk the Line ist neu auf DVD, ansonsten würde ich über die Hardcoreabteilung herfallen ( gibts eigentlich was Neues von Jana Bach?)

Tommi

Kaiserapfel
Danke proteus. Ne, die Hardcore Abteilung hat mir zu wenig Story. :p

Aber Haus der 1000 Leichen hört sich gut an. Ich werde drüber nachdenken. Thx!

tehshin

Ribston Pepping
Aber Haus der 1000 Leichen hört sich gut an. Ich werde drüber nachdenken. Thx!

The Devil's Rejects hättest dann auch noch mitnehmen können, der soll weit besser als Haus der 1000 Leichen sein (imdb rating 7.0 von 10, was relativ gut ist). ist ja auch der zweite film von rob zombie, hat er also was dazugelernt ^^

mfg

ichnurich

Jamba
Ich hab grad Blutige Erdbeeren gesehen. Ein wirklich sehr guter Film. Meiner Meinung nach sollte man den einmal gesehen haben.
Btw. Kann wir jemand ähnliche Filme empfehlen?

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Ich hab grad Blutige Erdbeeren gesehen. Ein wirklich sehr guter Film. Meiner Meinung nach sollte man den einmal gesehen haben.

worum geht's denn da?

an proteus:
das mit der bach is doch wohl nicht Dein ernst, oder?
ich spare mir an dieser stelle eine verlinkung.

grundsätzlich:
wer sich testosteronmäßig luft verschaffen möchte in dieser richtung, sollte über die eröffnung eines gesonderten threads nachdenken. ich distanziere mich an dieser stelle von derartigen andeutungen (siehe proteus).

Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
@ proteus: Was ein stranger Film. Hat mir aber gefallen. Am Besten waren von der Optik her die Schnitte mit den kranken Effekten und die ausgefallene Kostümauswahl.

Thx für den Tipp!

Dante101

Ralls Genet
*lol*
Tommi: Redest Du jetzt von der Bach? :p:p

(Nur ein Spass Groove, wir wollen den Thread jetzt bestimmt nicht mit Hardcore-Tipps versauen;))

• Like
Reaktionen: proteus und Tommi

groove-i.d

keine sorge! was ich zu diesem thema zu sagen hatte, habe ich deutlich gesagt. das muß reichen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

ich wollte mal bescheid sagen, dass heute Abend Deutschland- Ein Sommermärchen auf ARD um 20.15 kommt. Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Tommi

Kaiserapfel
*lol*
Tommi: Redest Du jetzt von der Bach? :p:p

(Nur ein Spass Groove, wir wollen den Thread jetzt bestimmt nicht mit Hardcore-Tipps versauen;))

hammerhart! Hehe, das war echt der beste Gag seit Wochen für mich. Man könnte es tatsächlich so interpretieren. :-D :-D :-D

Genial Daniel. Ich sprach von "Haus der 1000 Leichen"!

Dante101

Ralls Genet
@Tommi: Na weiss ich doch ;). Aber das hat halt einfach genial gepasst. (wehe, Du editest Deinen Post :p)

proteus

Langelandapfel
Blutige Erdbeeren kommt auch häufiger im TV, thematisch verwandt ist "Kadetten von Bunker Hill"

Zum Thema Hardcore : Ich denke einen Scherz über die Filmchen wird keiner übelnehmen können. Jana Bach finde ich persönlich sehr angenehm, ich habe Sie mal kennengelernt ( nein, nicht so ) und finde es generell doof, eine Person nur auf Ihre "Arbeit" zu reduzieren. Michaela Schaffrath und Traci Lords haben ja auch den Sprung zur "Schauspielerin" geschafft.
Der Spruch war natürlich Granate, hi hi.

Und Haus der 1000 Leichen ist wirklich eine Hommage an alle grottigen Slasher der 70er/80er Jahre, mit einem netten Eyecandy ( Baby, Robs Frau ) und teilweise echt absurden Charakteren.

Noch ein Tip hinterher :

Yojimbo, der Leibwächter Japan 1961 mit Toshiro Mifune
Regie : Akira Kurosawa

Den Inhalt werden viele aus dem Remake "Last Man Standing" mit Bruce Willis kennen, aber die Umsetzung und Gestaltung ist bei dem Original imho atemberaubend, besser noch als "Die 7 Samurai"
Es gibt eine recht gute DVD von Koch Media mit guter Bildqualität.

... und trotzdem würde mich interessieren, ob es einen neuen Jana Bach Film gibt:)

Tommi

Kaiserapfel
@ Dante: Niemals, der Post bleibt so Original verewigt.

@ proteus: ich weiß was du meinst, und ich denke nicht das groove dir das übel nimmt. Man kann es ja ruhig mal aussprechen. So lange hier nicht irgendwelche Trilogien oder Rätsel kommen (die dürfen dann im Filmquiz Thread: Zu welchem Film gehört dieses Bild-Thread rein :p)

Noch ne persönliche Frage an dich: Kennst du "Die Sieger" von Dominik Graf und wenn ja, wie gefällt er dir?

proteus

Langelandapfel
Jau, kenn ich ( natürlich ) Den ersten Film, den ich von Graf gesehen habe war Treffer 1985 mit einer ( seufz) göttlichen Barbara Rudnik.
Die Sieger fand ich vom Ansatz her gut, leider zu langatmig und teilweise extrem fehlbesetzt. Die SEK Jungs waren letztlich alle dilletantische Deppen, Knaup als Womanizer ein ( schlechter ) Scherz und letzten Endes ist Düsseldorf nicht New York, ein Umstand an dem schon "Die Katze" aus 1988 litt. Der Politiker und der BKA Mann waren gut, Produzent EIchingers aktuelle Freundinen müssen sich grundsätzlich vor der Kamera poppen lassen und die Story war in der zweiten Hälfte hanebüchen.
Aber man muss ja froh sein, überhaupt mal einen "actionfilm" aus deutschen Landen zu sehen.
Aber da gefällt mir Straight Shooter besser.
Graf hatte in allen seinen neueren, actionlastigen Produktionen das Problem, daß er an sich zu ertrinken drohte, weil er möglichst viel von allem unterbringen wollte. Und das kann Hollywood immer noch besser, für eine TV Produktion hätte es vielleicht gereicht. Ein ähnliches Problem hatte ja auch das "Spielbergle" Emmerich bei "Joey" und "Arche Noah Prinzip"
Aber wenn du Gelegenheit hast, schau dir auch mal "Straight" und "Katze" an, nettes Popcornkino. Hoenig gefiel mir nach wie vor in "Bellheim" am Besten, für mich das Serienereignis der 90er, wenn auch eine mit starken "Wall Street" "Anleihen"

groove-i.d

der große bellheim

Hoenig gefiel mir nach wie vor in "Bellheim" am Besten, für mich das Serienereignis der 90er, wenn auch eine mit starken "Wall Street" "Anleihen"

da ich längst bemerkt habe, daß Du eine durchaus ernstzunehmende meinung zu filmen hast und vieles sehr gut kennst, bin ich nicht böse über "diese scherzchen" und betrachte das als eintagsfliegenausrutscher.
ich wollte nur mal was klarstellen. das habe ich getan und alles andere is Euer bier.

zum großen bellheim:
das is ein tv-(mehrteiler; trilogie?) der exzellenten sorte:
großartig besetzt (zb.: heinz schubert und adorf als olle hasen) und bis in die kleinsten verästelungen klasse erzählt. das war deutsche tv-unterhaltung der intelligenten und zugleich amüsanten sorte für die ganze familie. haben wir sehr gerne gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.