• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
down by law - gesehen

an tommi:
mach das. machstde nix falsch mit; kann man gut gucken. das gelte für yakamasi ebenso, so mein videoverleiher. kommt die tage an die reihe.

nun zum jim jarmush-film.
als freund des frühen tom waits und gerne-gucker von jarmush-filmen kam ich natürlich auch nicht um down by law herum.
faszinierend ist die bildstimmung durch die markante ausleuchtung der verschiedenen spielorte. wow! wirkte einerseits ultra künstlich, aber andererseits auch wieder wunderschön nah am objekt.

die stimmung & thematik erinnerte mich so ein bischen an "factotum", aber auch an jarmush's "dead man" mit j.depp: spröde, uneindeutig, ziellos und "einfach" drauflos.
wirklich komisch war die hickser-szene im knast.

empfehlung für alle schwarz-weiß-flim-freunde und kenner des halb improvisierten kinofilms.

nomy

Boskop
Hier mal mein Filmtipp schlecht hin: Soylent Green
Den muss man mal gesehn haben alleine schon weil er gerne parodiert wird z.b. in den SImpsons oder in Futurama.

Dann noch 2001 : Odyssee im Weltraum
Der ist einfach nur genial (aber nicht für jeden was da sehr psycholdelisch)
ebenfalls aber gerne in SImpsons und Futurama parodiert

Und last but not least: Harold und Maude:
Der Film ist unschlagbar, wer den noch nie gesehn hat einfach zugreifen und klasse finden ;)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

ich klink mich dann auch mal wieder ein:

gesehen:

Der letzte Tango in Paris:

Echt nicht mein Film. Marlon Brando geht mir so tierisch auf die Nerven und der Ton ist alles andere als entspannend. Ich bin wirklich offen guten, künstlerischen Filmen gegenüber. Aber der war einfach nix.

gekauft:

My Private Idaho

Auf diesen Film freue ich mich riesig! Ewigkeiten wollte ich ihn mal sehen, denn die Filme von Gus van Sand sind allesamt einfach nur klasse. Na ja o.k. bis auf Gerry (Waah, was ein schrecklicher Film, den hab ich zwei mal versucht zu gucken, jedes mal abgebrochen)

groove-i.d

jo handsome

ich leider noch nicht!!!

morgen bekomme ich angel heart. bei ebay ersteigert. da freu' ich mich schon drauf.
als nächstes steht barfly auf dem zettel. auch mit m.rourke.

rumble fish ist klasse. siehe auch beiträge 547, 555 und 556.
mit musik von stewart copeland (drummer von police).
eine tragische geschichte über einen ebenso tragischen charakter, der zurückkehrt in seine alte heimat; eine mißgünstige, heruntergekommene kleinstadt.

Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

PS: @ groove-i.d: Angel Heart ist ein Hammer!!!! Den muss ich mir auch noch besorgen.

LG
D.

eben gerade im morgenmantel (kopf- und gliederschmerzen) aus dem briefkasten gefischt. mal seh'n, wie's mir heut' abend geht. wenn ich aufnahmefähig bin, sehe ich ihn mir an. ich fürchte aber, ich muß bis zum wochenende warten.

Dante101

Ralls Genet
Krank? Dann auf jeden Fall baldige Besserung.

JJesse-Hustensaft.JPG

groove-i.d

Ot

buuhhhuaaahhh! bei diesem saft da auf Deinem bild sollte es mir besser bald besser gehen, was?
danke für die wünsche, daniel!

proteus

Langelandapfel
Gute Besserung auch von mir.
Barfly lohnt wirklich, wenn ich auch sonst mit Charles Bukowski nicht viel anfangen kann.

Ansonsten noch zwei allgemeine TV Tipps von mir:
Heute Sat1 "Welcome Mrs. President" - herrlich verdorben : Donald Sutherland
Morgen Vox : "Boston Legal" - Pflichtprogramm, schaut sogar mein Anwalt

Dante101

Ralls Genet
Doch ein paar Bücher - allen voran Fuck Machine - können durchaus unterhalten, wenn man der ganzen Brutalität und Obszönität mit Humor begegnet.

groove-i.d

Doch ein paar Bücher - allen voran Fuck Machine - können durchaus unterhalten, wenn man der ganzen Brutalität und Obszönität mit Humor begegnet.

an proteus:
danke für die tipsund wünsche. besonders den heutigen tip werde ich wohl beherzigen. angel heart spare ich mir auf.

bukowski vergleiche ich immer ein bischen mit tom waits. ich mag beide gern!

Dante101

Ralls Genet
Tom Waits soll ein neues Album draussen haben, das bombastisch sein soll. Muss ich mir mal anhören.

So ... genug OT im Kinothread. ;)

groove-i.d

Ot

Tom Waits soll ein neues Album draussen haben, das bombastisch sein soll. Muss ich mir mal anhören.

So ... genug OT im Kinothread. ;)

ich mag eigentlich nur den alten tom waits. die neueren sachen sind mir zu... mhhh ..., sagen wir mal theatermuskalisch.
das off-topic zu tom waits is insofern gerechtfertigt, als daß er nicht unnennenswerte auftritte in filmen hatte:
http://www.officialtomwaits.com/biog.htm

Dante101

Ralls Genet
Ich kenne seine Musik zu wenig, um hier was konstruktives beitragen zu können. Sollte das vielleicht mal ändern.

LG
D.

proteus

Langelandapfel
Doch, das haut schon hin. Wegen schlechter Quoten ( die die Serie eigentlich nicht verdient hat) wurde erst Dienstags von 22.15 auf 23.15 verlegt, dann sollte das ganze Sonntags laufen, ist jetzt aber doch bei Dienstag geblieben ( Habe Sonntag extra geschaut, da kam nicht:))
Aber die Serie lohnt sich wirklich, ich mag solche Machtpokerfilmchen, hähähähähähä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.