• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flex

Gast
Hätt´ste mal besser nen Engländer gefragt :D
"Where" heißt "wo".

Flex

Gast
Also wenn´s um den Coen-Film geht, der heißt Where art thou, nicht were art thou.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
gut aufgepaßt!
gut, hab' ich mich eben mal verschieben.
das tut mir leid. ich nur auch mensch bin. habe unvorsichtig getippt.

es ging mir aber auch nicht um "where", oder "o" oder "brother" (soviel kann ich denn doch schon, flex), sondern um die ausdrucksweise "art thou". da wollte ich etwas mehr gewißheit haben.

Das O

Stina Lohmann
So habe dieses Wochenende (auch wenn es noch nicht zuende ist) Feed und Der ewige Gärtner gesehen.

Feed war grausam schlecht und brutal.

Der ewige Gärtner war ein guter. Die ersten 40 Minuten waren ein wenig lang aber dann ging es doch langsam in Richtung Polithriller. Ich fand die ersten 40 Minuten schwer zu gucken da man immer hin und her geschickt wurde in der Zeit (Rückblenden) und das machte es ein wenig schwer die Story zu fassen. Im großen und ganzen hat es sich aber gelohnt den Film zu schauen.

groove-i.d

wheater man - gesehen

vorweg danke an waxen und tommi für den guten tip und die damals angeregte diskussion über den film (1259 ff), den ich gestern dann endlich mal gesehen habe.
großartig! aht mir sehr gefallen.
meine lieblingsszenen sind die bogenschießszenen (hier wird ihm vieles klar. wirkt reinigend), die (eine) schlüsselszene bei seinem vater im auto, wo es u.a. um den song geht und sie beide ihren gemeinsamen frieden finden und dann die coole ampel-popo-wirrkopf-szene 8die war einfach nur geil und repräsentiert seine verfassung auf eine ulkig-tragische weise).

ein toller film! wirklich. dnake, Ihr beiden.

• Like
Reaktionen: Dante101

Tommi

Kaiserapfel
Freut mich groove, das er dir auch gefallen hat. Da gibts einfach so viele gute Szenen drin. Und ich hätte auch niemals Gore Verbinski (Fluch der Karibik, The Ring) einen solchen Film zugetraut.

Das O

Stina Lohmann
Habe ich gerade erst gefunden. Clerks 2

Irgendwie an mir vorbeigegangen weiß einer mehr?

groove-i.d

true romance - gesehen

habe diesen film in der tat noch nie gesehen, obwohl er mir schon lange als kult oder klassiker im kopf rumhängt.
mhhh..., man spürt, daß diese liebesgeschichte heute oder vor fünf jahren anders, etwas weniger schrill und hysterisch-blind umgesetzt worden wäre. ein echtes kamikazepärchen, die beiden.
fand den insgesamt ganz unterhaltsam, aber er wird keiner meiner top 20.
viele szenen fand ich bildmäßig ein bischen schwach. ebenso den showdown.
mir ist keine wirklich eindrucksvolle oder prägnate szene hängengeblieben. das läßt tief blicken.

witziger kniff:
alle stars und bekannten darsteller fallen immer kurz nach ihrem auftritt um wie die fliegen (jackson, oldman, hopper, ...).:-D

ich schlaf nochmal 'ne nacht drüber. vielleicht denke ich ja morgen noch anders drüber.

Dante101

Ralls Genet
True Romance:

Also mir hat er sehr gefallen.

Was allerdings neben der Besetzung mit Christian Slater bestimmt dazu beigetragen hat: Die Synchronstimme von Patricia Arquette (Ulrike Stürzbecher - auch: Ellen Pompeo (Grey's Anatomy) - Jennifer Aniston) Da gefällt mir gleich jeder Film :)

Für die, die das Thema Synchronsprecher noch interessiert,
ein paar nette Links dazu:

Voice4You nett gemacht aber sehr wenig Sprecher
stimmgerecht.de relativ umfangreich, aber unvollständig
synchronkartei.de sehr umfangreich zT mit Hörproben

LG
Daniel

groove-i.d

true romance - nachbesprochen

ich habe nochmal drüber geschlafen, und es ist wie gestern:
ich finde den film nicht kacke oder schlecht, sondern einfach ein bischen zu schrill und hysterisch. ist ein film hysterisch, ist er selten cool und das hätte ein film solcher kategorie sein sollen.

ok, da ist eine tapfere frau, ein mutiger, tollkühner held, entsprungen wie aus einem comic, aber die umsetzung hapert.

an dante:
1000 dank für die linksammlung, was die synchronstimmen betrifft. gold wert.:)

Tommi

Kaiserapfel
True Romance - Tony Scott

Ich habe auch True Romance hier daheim. Hatte mir damals die 18er Fassung für 3 DM in einem Wühltisch gekauft. Für das Geld dachte ich mir. Ich find ihn auch recht durchschnittlich. Obwohl ja da ne ganze Menge bekannte Leute am Werk waren, wie zBsp. Tarantino, Tony Scott.

Daher frage ich mal als Überleitung: Wer von euch hat "Man on Fire" gesehen? Ist ebenfalls ein Tony Scott Film mit Denzel Washington. Was mich an diesem Film faszinierte, war der Schnitt. Da darf der Cutter nicht an Epilepsie leiden. Meine Herren. Das ist ein wahres Schnittfeuerwerk. Seitdem habe ich auf Tony Scott nochmal genauer ein Auge geworfen. Und was darf ich da auf der Apple.com Seite sehen?

http://www.apple.com/trailers/touchstone/dejavu/trailer2/

Ein neuer Film. Wieder mit Denzel Washington in der Hauptrolle und dem guten Tony hinter den Kulissen. Ich hoffe, es wird wieder so ein schöner Film. ;)

Dante101

Ralls Genet
"Man on fire" war ein Hammer. Absolut unvorhersehbare Wendungen, die Dich an den Bildschirm fesseln. Aber kann mir jemand sagen, warum Denzel Washington immer wie ein Bilderbuchprolet Kaugummikauen muss? Das mach mir jeden Film ein klein wenig kaputt.

• Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Aber kann mir jemand sagen, warum Denzel Washington immer wie ein Bilderbuchprolet Kaugummikauen muss? Das mach mir jeden Film ein klein wenig kaputt.

Lol so ist es. haha, total genial getroffen. Aber da muss man durch. Filme in denen er mitspielt mag ich eigentlich fast immer. Auch wenn es mal hier und da kleine Ungereimtheiten gibt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.