• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich finde K-Pax ein guter Film. Erst am Schluss wird der Zuschauer aus dem Schwanken zwischen Science-fiction und Realität auf die Wahrheit gebracht.

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Gut, dass ich den Film nicht gesehen hab. Sonst wär mir "Adam und Lisa" (Lektüre bei uns inner Schule) NOCH langweiliger vorgekommen, weil ich die Geschichte schon gekannt hätte :D

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
an ganz klarer fall für den film- und kinothread.
(sorry, daß ich wachtmeister spiele, aber is einfach so. warum? so halten wir die thematischen weiten des cafés ein bischen übersichtlicher.)

EDIT:
thema wurde vom moderator in diesen thread verschoben.
danke!:)

Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Diese Ermahnung ist aber (bezüglich des Wirrwarrs hier im Café) ein Tropfen auf den heißen Stein. ;) Aber Du hast schon recht

LG
Daniel

• Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

ein verdampfender tropfen erzeugt ein kleines wölkchen. vielleicht ist es anderen ein (rauch-) zeichen...?;)

(mir ist das bei diesem thread auch nur aufgefallen, weil ich damals ja den film- und kinothread eröffnet hatte.)

Kernelpanik

Maren Nissen
Klingt gut aber Kevin Spacy hält mich davon ab diesen Film anzuschauen. Aber kennt Ihr Critical Condition? Das ist 'n guter Film. Handelt auch von einem Psychopath.

Dante101

Ralls Genet
Mit Deiner Kevin Spacey Aversion entgeht Dir aber ein Leckerbissen.

(Entschuldige, groove-i.d, dass ich diesen unpassenden Thread am Leben erhalte, aber wenn er schon da ist ;))

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
ja was denn?

Ja und war er nur ein K-Paxianer oder doch nur nur ein Kranker?
Ich empfehle: Film schauen und selber rausfinden. Ich denke mir, dass er traumatisiert war durch die Ermordung seiner Frau und seiner Tochter. Allerdings wäre dadurch die Szene im Planetarium nicht zu erklären.

groove-i.d

x-men 3 & lord of war - gesehen

x-men:
freunde sagten mir, es sei der wohl beste teil. ich fand das nicht. er war mir viel zu kurzweilig und fast schon etwas belanglos. da is dann plötzlich alles ganz düster, ein paar gehen und dann kommt da dieser terminatorendzeitmäßige (von der stimmung und den kulissen her) endkampf. ein bischen billig und alles andere als comicmäßig. mhhhh..., nein, ich denke, der hat mir nicht so gefallen, dieser teil.

aber mal an alle, die ihn schon gesehen haben:
geduldige werden am ende belohnt. wißt Ihr, was ich damit meine?;) :)

lord of war (siehe u.a. beitrag 1113 & 1114):
hat mir sehr gefallen, mich zwar streckenweise so ein bischen an syriana (politik und aktuelles zeitgeschehen) und blow (erzählweise und darstellung des lebens vom protagonisten) erinnert, aber das is nicht weiter schlimm.
was mich interessiert:
in wie weit stimmen die in dem film verwendeten "fakten"?
am ende des film wird zwar erzählt, es handle sich um einen film nach wahren begebenheiten, aber geht das auch so sehr ins detail, daß man so sätze wie: "9 von 10 xy..." oder "von 12 menschen haben 11..."?

p.s.: ach, und dann noch eine bitte. ich suche immer noch nach der übersetzung von "o brother were art thou". (siehe beitrag 1341)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi Kai,

o brother were art thou wird "oh bruder, wer bist du" übersetzt. Das art Thou ist einfach eine sehr alte Schreibweise, die man teilweise in der englischen Bibel findet, ich denke das lehnt sich einfach an die Zeit an, in der dieser Film spielt.

groove-i.d

Hi Kai,

o brother were art thou wird "oh bruder, wer bist du" übersetzt. Das art Thou ist einfach eine sehr alte Schreibweise, die man teilweise in der englischen Bibel findet, ich denke das lehnt sich einfach an die Zeit an, in der dieser Film spielt.

großartig, danke!
woher dieses spezielle wissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.