• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Auf ZDF doku läuft gerade "Geschwister Kardesler" mit Savas Yurderi, auch bekannt als Kool Savas, als Ahmed, eine Doku über türkischstämmige Jugendliche in Kreuzberg.
Ist ganz interessant, vor allen Dingen den jungen Savas (1997) zu sehen.

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Und man hört den jungen Kool Savas, da rapt er noch auf Englisch. Der Text ist auch ein anderer als die, die er mittlerweile drauf hat.

Tommi

Kaiserapfel
Kennt jemand von euch zufällig die Doku von Werner Herzog mit und über Klaus Kinski? Jungejung, ein hartes Eisen. Was war das damals ein Guerilla-Filmen.

Unbedingt sehenswert. ;)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
savas und herzog

dave:
schiete! und ich mußte arbeiten. gerade so alte produktionen sind in solchen zusammenhängen immer mehr als interessant. mist! hast Du's aufgezeichne oder gibt's ne widerhole?

an tommi:
Du meinst mein geliebter feind, die doku über herzogs und kinskis zusammenarbeit?
klar! mann, sowas sollte man kennen. ich habe mich mal eine zeitlang mit kinski beschäftigt. der kerl ist das perfekte beispiel für diese genie und wahnsinn gleichnisse, die gerne einfahc mal so lapidar für jedermann verwendet werden. er ist wirklich so ein wechselbalg gewesen.

aber herzog ist nicht minder, na sagen wir mal, sonderbar.
beide zusammen haben eine explosiv-konträre mischung ergeben. herzog der introvertierte, (pseudo-) intellektuelle und kinsik, der extrovertierte, dessen energie sich oft so explosionsartig ziellos ihren weg bahnte.

es gibt tolle interviews mit ihm auf drei nach neun und all den alten talkshows. sind so aus den 70er/80ern.
kinder, ich kann Euch sagen...:oops: :-D

Tommi

Kaiserapfel
@ groove: Genau diese Doku meine ich. Meine Herren. Die 2 sind ja der Hammer. Ja, Herzog hat auch diesen Größenwahn gezeigt fand ich. Eine klasse Doku, auch wenn sie nur die eine Seite zeigt. Die von Herzog.

Hier hab ich auch noch ein kleines Interview gefunden.
Klaus Kinski Interview

Gegen Ende geht es wieder los. ;)

groove-i.d

ha! dieses interview kenne ich bereits. das besondere ist, finde ich, auch die reporterin. sie hat dieses bohrend-betroffen 70er-mäßige, wie viele dieser tage!

Tommi

Kaiserapfel
hehe, stimmt. Heutzutage liefe so etwas ganz anders ab. Am Härtesten finde ich noch wo Kinski da im Olympiastadion oder wo das ist aus der Bibel vorlesen soll. Kommt ganz am Anfang in der Doku. Jungejung. ;)

groove-i.d

kinski

oh ja, an diese szene erinnere ich mich auch noch gut.
dies dort zur schau getragene verhalten ist repräsentativ für kinski.
erinnerst Du Dich an die stelle des von Dir verlinkten interviews, an welcher die reporterin auf seine frau eingeht, währen der überlegen soll...?

er kommt nicht damit zurecht, daß ihm jemand anweisungen gibt und sich zu allem überfluß auch noch von ihm abwendet und einer anderen person zuwendent.
in der psychologie gibt es sicherlich ein treffendes (krankheits-) bild dazu.

Tommi

Kaiserapfel
Ja, daran erinnere ich mich gut. Das sagt ja auch Herzog von ihm. Als einer der Waldarbeiter beim Dreh von einer Schlange gebissen wurde und er sich den Fuß abgesägt hatte, war Kinski in diesem Moment Nebensache und niemand hat sich um ihn gekümmert. Da hat er auch wieder seine Anfälle bekommen wegen Kleinigkeiten (Kaffee zu kalt, etc.)

Würde mich mal interessieren wie eine solche Krankheit heißt oder durch was sowas entsteht.

groove-i.d

zur ursache solcher verhaltensweisen kann ich leider nur soviel sagen, wie ich über/von ihm gelsen habe.
in seiner zensierten bio schreibt er, er sei sehr arm aufgewachsen und hätte schon als kleiner junge viel entbehren müssen. außerdem lassen sich in der bio zahlreiche hinweise auf frühkindliche traumata und erfahrungen finden, die man eigentlich nur erwachsenen zutraut.

dazu kommt die schauspielerei: in dieser branche gehen sie alle mal kopffremd.

daveinitiv

Wilstedter Apfel
groove-i.d schrieb:
dave:
schiete! und ich mußte arbeiten. gerade so alte produktionen sind in solchen zusammenhängen immer mehr als interessant. mist! hast Du's aufgezeichne

Nope.

groove-i.d schrieb:
oder gibt's ne widerhole?
Weiß ich nicht, denke aber schon irgendwann, die Spartenkanäle wiederholen ja oft.

groove-i.d

vermächtnis der tempelritter - gesehen (endlich!)

tja, spät, aber immerhin. gestern abend war ich in abenteuerstimmung und war sehr unterhalten.
ein bischen mission impossible, ein bischen indi jones...
was will man mehr?
was mich hat aufmerken lassen, war die offensichtlich bemühte beschäftigung mit verschwörerischen theorien, tempelrittern und pyramiden, augen und dollars.

nick cage ist ein schauspieler, den ich bis dato nicht richtig einschätzen kann.

erst leaving las vegas und dann eben so dinger wie diese oder the rock. beide sind toll gespielt, aber er spielt in sovielen verschiedenen filmen mit, daß mir das profil fehlt.

ist eben kein nicholson, de niro oder pacino...

Dante101

Ralls Genet
groove-i.d schrieb:
tja, spät, aber immerhin. gestern abend war ich in abenteuerstimmung und war sehr unterhalten.
ein bischen mission impossible, ein bischen indi jones...
was will man mehr?
was mich hat aufmerken lassen, war die offensichtlich bemühte beschäftigung mit verschwörerischen theorien, tempelrittern und pyramiden, augen und dollars.

Auf der DVD ist doch auch so ne "Rätselralley". Hast Du die gemacht?

Das O

Stina Lohmann
groove-i.d schrieb:
erst leaving las vegas und dann eben so dinger wie diese oder the rock. beide sind toll gespielt, aber er spielt in sovielen verschiedenen filmen mit, daß mir das profil fehlt.

ist eben kein nicholson, de niro oder pacino...

Hi

ich finde genau das macht für mich den Reiz bei Nicolas Dage aus. Er ist eben nicht so festgefahren wie andere.

• Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Hab ich heute zugeschickt bekommen:

89860065_016e0b5d9a_o.jpg

Welt, oder? ;) Der mimische Raumteiler schlechthin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante101

messia04

Prinzenapfel
groove-i.d schrieb:
nick cage ist ein schauspieler, den ich bis dato nicht richtig einschätzen kann.

Ist das nicht gerade das gute an ihm?
Ich mein er spielt immer sehr unterschiedliche Charaktere (the Rock, Leaving Las Vegas, Weather Man, Lord of War, Rumble Fish, Gone in 60 seconds ... uvm) und zeigt somit seine Qualitäten. Meiner Meinung nach ist er einer der Besten und gehört 100% zu den Top 5 Schauspielern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.