• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Europawahl" 2009

Für welche Partei würdest Du bei der bevorstehenden Europa-Wahl Deine Stimme abgeben?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 17 16,7%
  • SPD

    Stimmen: 15 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 22 21,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 16 15,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 12,7%
  • Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 19 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es geht um Parteien oder was nun? Und in dem Wikipedia-Link finde ich nur 6 Parteien, der Rest läuft unter Sonstige.
Entweder Ihr einigt Euch jetzt oder Ihr laßt es bleiben.

Richtig. Es sind die 7 Größten aufgezeigt.

Und die holen wir dann auch genaus so, wie sie existieren. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Das wären also

  • CDU/CSU
  • SPD
  • FDP
  • Grüne
  • Die Linke
  • REP
  • Andere
Alle einverstanden?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.201
PDS heißt seit dem Zusammenschluss mit der WASG einfach nur noch: DIE LINKE

Edith sagt, dass nun alles in Ordnung ist. :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bei mir heißen die Parteien zwar anders...

Europäische Volkspartei – Europäische Demokraten


Sozialdemokratische Partei Europas


Europäische Liberale, Demokratische und Reformpartei


Fraktion der Grünen/Freie Europäische Allianz


Vereinte Europäische Linke/Nordische Grüne Linke


Union für ein Europa der Nationen


Europa der Demokratien und der Unterschiede
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Das sind Fraktionen, also Zusammenschlüsse mehrerer Parteien.
Auf dem Wahlzettel erscheinen aber Parteien. Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?
Wer steht zur Wahl?
Zur Wahl des Europäischen Parlaments am 7. Juni 2009 wurden in Deutschland 32 Parteien und politische Vereinigungen zugelassen.
Quelle
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wir haben es beide richtig verstanden, meinen nur etwas anderes. ;)

Ich dachte, wir würden die geamte europ. Partei nennen. Du gehst von den deutschen Parteien, die einen Teil dieser gesamten Parteien darstellen.

Es ist wahrscheinlich verständlicher, wenn wir dann die von dir vorgeschlagenen, deutschen Parteien nennen und nicht die gesamteuropä. Parteien.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich bin dagegen. habe meine gründe schon erläutert. außerdem ist das interesse seine politische meinung hier kund zu tun sehr gering, daher wäre eine abstimmung unsinnig.

Du musst ja nicht teilnehmen. :)

Somit sollte es dir egal sein, wenn andere ihre Stimme bei der Abstimmung abgeben.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
wie bitte? GLAUBWÜRDIG? ein Man der jahrelang in der SED wütete und sehr wahrscheinlich mit der Stasi zusammenarbeitet soll glaubwürdig sein? Gott, mir wird schlecht! Eloquent ist er, nur so kann er diesen Schwachsinn ans Volk bringen.


.

Wenn du dich ausgeko..t hast können wir ja wieder sachlicher werden
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
jap, sollte passen so!

Wenn du dich ausgeko..t hast können wir ja wieder sachlicher werden
tut mir leid, aber bei sowas geht mir echt der Hut hoch. Ich beschuldige nicht wirklich dich, sondern bin eher entsetzt, dass man wirklich glauben kann, Gysi sei ein ehrlicher, glaubwürdiger Politiker. Entweder lässt du dich zu sehr von ihm einlullen, oder du solltest schleunigst ein bisschen über seine Vergangenheit lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
jap, sollte passen so!


tut mir leid, aber bei sowas geht mir echt der Hut hoch. Ich beschuldige nicht wirklich dich, sondern bin eher entsetzt, dass man wirklich glauben kann, Gysi sei ein ehrlicher, glaubwürdiger Politiker. Entweder lässt du dich zu sehr von ihm einlullen, oder du solltest schleunigst ein bisschen über seine Vergangenheit lesen.

Erstens mache ich meine Wahlpräferenz nicht an einer Einzelperson fest.
Zweitens ist im Fall Gysi noch nicht alles bewiesen
Drittens glaube ich, dass sich ein Mensch ändern kann

Was meinst du, wie viele ehemalige DDR-Bürger in irgendeiner Weise mit der Stasi in Verbindung waren.
Hälst du die alle für unglaubwürdig?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
@le_petz
außerdem ist das interesse seine politische meinung hier kund zu tun sehr gering

Es war nur so eine Idee mit der Umfrage. Ich hatte eigentlich nicht vor, mit diesem Thread irgendwelche politischen Grundsatzdisskusionen über Parteien herbeizuführen. Dass es dazu kam, war abzusehen aber nicht meine Intention.
Als dann aber so viel hier diskutiert wurde, kam mir die besagte Idee mit der Umfrage.
Damit war dann wohl wieder ein Stein losgetreten: Welche Partei/Fraktion oder was auch immer.
Nun wird genau darüber in den letzten Posts geschrieben.
Warum und vor allem wen du hier nun verallgemeinerst, indem du deine oben zitierte Behauptung in den Raum stellst ist mir schlichtweg ein Rätsel,
darf es aber gerne bleiben.Denn:
Wer extrem wählt, den muss ich nicht verstehen.
Spielt für mich keine Rolle, ob Rechts oder Links.
:cool:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Aber was ist das für ein Argument?

Es gibt rechte Gesinnungen und deshalb sollte keine Umfrage stattfinden?

Kann ich nicht nachvollziehen... Zumal wir hier von den deutschen Parteien ausgehen und sich darunter lediglich die Auswahl "Andere" befinden wird. Es gibt hier nämlich keine rechtsextremistische Partei im deutschen Bundestag.

Reublikaner (ect.) können von mir aus vernachlässigt werden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@der.flops & darkcarpet:
natürlich ist das kein argument. ich habe einfach nur wenig lust mich hier mit den rechten spinnern rumärgern zu müssen. das hatten wir beim haider-thread schonmal und auch sonst gibt es situationen, in denen diese leute immer mal wieder kurz auftauchen, um 'signed' oder sowas zu schreiben und dann wieder abhauen. eine diskussion ist nicht möglich. ich finde diesen thread viel geeigneter, um sich auszutauschen. wer mag, kann seine politische meinung vertreten und dann kann diskutiert werden. ich persönlich habe halt nicht viel lust zu sehen, wieviele rechte dumpfbacken hier rumlaufen!