• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Europawahl" 2009

Für welche Partei würdest Du bei der bevorstehenden Europa-Wahl Deine Stimme abgeben?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 17 16,7%
  • SPD

    Stimmen: 15 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 22 21,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 16 15,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 12,7%
  • Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 19 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Lass "die Rechten" nur kommen. :cool:

Bisher waren relativ wenige bis garkeine in diesem Thread zu erkennen. ;)

Wir sollten uns also wieder auf die Europawahlen (in diesem Thread) konzentieren, anstatt auf das ewige Problem.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wer extrem wählt, den muss ich nicht verstehen.
Spielt für mich keine Rolle, ob Rechts oder Links.

Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings bin ich der Meinung, eine Umfrage zu politischen Themen, Meinungen, Ansichten oder was auch immer, endet letztlich als Grabenkampf.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Im Endeffekt haben wir eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Die meisten Politiker sind eh Verbrecher und die es nicht sind, wissen es nur noch nicht.

Klar sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber für die meisten ist dieser Kamm passend!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.530
Mod-Info

Ich habe jetzt die Umfrage erstellt, sie läuft eine Woche.

Ich bitte alle hier mit Diskutierenden, sachlich zu bleiben, auch wenn dem einem oder dem anderen das Umfrageergebnis nicht gefällt.
Die Umfrage ist anonym.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das hat nichts mit gefallen zu tun. ich finde es einfach traurig, dass at es nicht schafft sich öffentlich von dem rechten gedankengut zu distanzieren.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Könnte man die Farben nicht anpassen, so dass sie zu den Parteien passen?
Ich dachte gerade, Die Violetten hätten die meisten Stimmen hier :p
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Schade, dass man nicht auch als Möglichkeit "Nicht-Wählen" ankreuzen kann...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
das hat nichts mit gefallen zu tun. ich finde es einfach traurig, dass at es nicht schafft sich öffentlich von dem rechten gedankengut zu distanzieren.

Bisher gibt es in diesem Thread nicht einen Pro-Kommentar zu den Rechten.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.530
Mod-Info

Die Farben kann ich leider nicht beeinflussen. o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
das hat nichts mit gefallen zu tun. ich finde es einfach traurig, dass at es nicht schafft sich öffentlich von dem rechten gedankengut zu distanzieren.

Wir wollen die Kirche jetzt mal im Dorf lassen... o_O

@ landplage: Danke für die Umfrage! ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja als treuer Bayer ist ja klar was ich wähle. Tu ich aber nicht :)

Der Termin ist auf jeden Fall Pflicht. Ohne meine Wahl kann ich gar nichts ändern, wenn ich aber wähle hab ich aber wenigstens eine geringe Möglichkeit in unsere politische Zukunft einzugreifen bzw. diese zu verändern.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und jetzt reicht es mit dem "Gestochere" ...



Tut mir Leid, aber du hast Unrecht, wenn du sagst, dass AT sich distanzieren müsse. Das wurde bereits in Zusammenhang mit "seno" ausführlichst getan und hat mit (und in) diesem Thread überhaupt nichts zu tun.

Hier werden lediglich die zur Europawahl stehenden, deutschen Parteien aufgelistet. Dies geschieht sachlich und neutral, wie man es von einer Wahl oder Umfrage erwarten darf.

Da in diesem Thread nicht einmal das von dir erwähnte Gedankengut aufgetreten ist, ist es unnötig dieses Thema in diesem Thread weiter auszuführen und auf AT zu verallgemeinern.

Und damit sollte das Thema der Umfrage jetzt vom Tisch sein. Über die Wahlergebnisse von rechtsausgerichteten Parteien darf man natürlich gerne diskutieren. Aber nicht über eine einfache, neutrale Umfrage, wie diese hier.