• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entwickelt sich AT zum respektlosen Forum?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Allerdings ist sowas doch vorprogrammiert,wenn ich so einen Thread eröffne oder?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich würde mich in diesem Falle schon mal gegen die Moderatoren stellen.

So nachvollziehbar wenig wünschenswert Karma-Diskussionen auch sein mögen, verbieten kann (und sollte!) man sie nicht.

Dieser Karma-Kram's ist nun mal Bestandteil des Forums (warum auch immer ist an anderen Stellen bereits zur Genüge diskutiert worden) - warum sollt man das also nicht thematisieren dürfen. Ich will und werde mir das ggf. jedenfalls nicht nehmen lassen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich interessiere mich weniger für diese "Karma-Disskusionen".
Aber ich glaube das liegt daran,dass ich in der Hinsicht glaube ich noch zu "neu" bin :-D
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ist das ein Witz? Selbstverständlich stehe ich zu meinen Bewertungen - wofür rechtfertige ich mich denn hier stundenlang?

Dann mach dir mal nicht ins Hemd, nur weil hier jemand öffentlich geschrieben hat, dass du ihm schwarzes Karma gegeben hast...

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll. Wer es mit dem "Karma-öffentlich-Machen" übertreibt macht sich nur selbst lächerlich, wird das auch schnell merken und hört dann damit auf. Noch kindischer ist doch die Reaktion: "Menno, da darfst du aber gar nicht drüber reden. Haben die Moderatoren nämlich gesagt."
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.123
Dann piss' dir mal nicht ins Hemd, ...
Ich empfehle, allmählich wieder zu einem vernünftigen Ton zurückzufinden.

Ich habe bereits weiter vorn einen Beitrag editiert, weil die Fäkalsprache allzu demonstrativ verwendet wurde und möchte gern vermeiden, dass - im Eifer des offensichtlichen Gefechts - sich andere User noch weiter in diese Art der Kommunikation verrennen und sich über eventuelle Folgen anschließend wundern würden.

Reisst Euch am Riemen, Leute.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…einmal weg von der Verallgemeinerung… Die Community in Apfeltalk im Grossen und Ganzen versteht sich respektvoll zu benehmen. Einzelne sind weniger repräsentativ. Ein Thema zu polemisieren welches sich lediglich auf das ausloten von Geltungsbedürfnissen gründet wirkt… m.M. … stark überbewertet.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das vermag selbst ich nur sehr eingeschränkt zu beurteilen: Du bist seit 1.2008 hier registriert, und in dieser Zeit haben keine wesentlichen Änderungen stattgefunden.

Naja, haste recht. Ich war aber vorher auch mit einem anderen Nickname registriert ;)
Aber ich bin recht oft in AT, höre viel darüber, wie es 'hier früher war' und bemerke selbst, dass sehr viele neue dazukommen und viel 'Mist' schreiben, natürlich nicht alle. :D (Ich z.B. schreibe auch manchmal Mist, steinigt mich :p)
Aber, warum diskutieren wir hier eigentlich darüber? Ich glaube dadurch wird sich nichts bessern. Die Mod's leisten sehr gute Arbeit, dadurch wird das Forum auch wieder ein Stück freundlicher. Ich bin mal gespannt wie es hier nächstes Jahr um diese Zeit aussieht! :)

Gruß
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Aber, warum diskutieren wir hier eigentlich darüber? Ich glaube dadurch wird sich nichts bessern. Die Mod's leisten sehr gute Arbeit, dadurch wird das Forum auch wieder ein Stück freundlicher. Ich bin mal gespannt wie es hier nächstes Jahr um diese Zeit aussieht! :)

Gruß

Genau!:-D:innocent:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
War doch klar, dass sich dieser Thread, wie auch jeder Karma-Thread, zum Streit-Thread entwickelt.
Warum? Da passt das eigentliche Thema sehr gut...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Anonymes Anschwärzen? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Natürlich ist das mein Ernst. Es ist anonym (bzw. soll es eurer Meinung nach sein), und es ist Anschwärzen. Heißt ja nicht umsonst "schwarzes Karma".
Ich meine da ist das natürlich noch mal etwas anderes aber da gibt es die einen die eine Meinung haben und dann gibt es die anderen,die "höher" stehen(also z.B.: der Bundespräsident oder so)und die dann meinen,dass das Thema nicht besprochen gehört und damit Schluss.
Abgesehen davon, dass der Bundespräsident nur sehr wenig politische Macht hat. Die Gesetzgeber kann man ja glücklicherweise abwählen.
Wobei ich jetzt nicht dafür plädiere, eine Moderatoren-Wahl durchzuführen...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Natürlich ist das mein Ernst. Es ist anonym (bzw. soll es eurer Meinung nach sein), und es ist Anschwärzen. Heißt ja nicht umsonst "schwarzes Karma".

Abgesehen davon, dass der Bundespräsident nur sehr wenig politische Macht hat. Die Gesetzgeber kann man ja glücklicherweise abwählen.
Wobei ich jetzt nicht dafür plädiere, eine Moderatoren-Wahl durchzuführen...

Es wird ja hier immer lustiger ;)
Ob Du nun dafür plädierst eine Mod-Wahl durchzuführen oder nicht ist eigentlich völlig egal ;)
Gerd und Jesper betreiben hier ein Forum und suchen sich ihre Moderatoren aus - Punkt.
Die Diskussionen um Ansprüche auf "Basisdemokratie" wurden hier schon ausgiebig im Jahr 2004 geführt - bitte nicht wieder.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Könnten wir die Karma-Diskussionen lassen und zum Thema zurück kommen? Bitte?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Es wird ja hier immer lustiger ;)
Ob Du nun dafür plädierst eine Mod-Wahl durchzuführen oder nicht ist eigentlich völlig egal ;)
Gerd und Jesper betreiben hier ein Forum und suchen sich ihre Moderatoren aus - Punkt.
Die Diskussionen um Ansprüche auf "Basisdemokratie" wurden hier schon ausgiebig im Jahr 2004 geführt - bitte nicht wieder.
Ich habe ja nicht behauptet, dass meine Meinung dazu relevant wäre. ;) Abgesehen davon wünsche ich mir eine "Basisdemokratie" für das Forum auch garnicht. (Dannn gäbe es bald nur noch solche Threads.)
Habe nur auf den von mir zitierten misslungenen Vergleich geantwortet. Wollte keine sinnlose Diskussion auslösen... :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Und überhaupt bin ich für die Einrichtung eines besonderen Forenbereichs für Karmathreads, der kann dann auch per cronjob regelmäßig an /dev/null gehen... :p
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen