• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entwickelt sich AT zum respektlosen Forum?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Na bitte, klare Ansagen erreichen den Empfänger direkt. :-D
 

Dinofelis

Gast
Kurzfassung: Ja

Langfassung: Schönes Beispiel für einen kleinen verbalen Austausch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
@ Benutz die SuFu/Google!
Einfach gar nichts sagen und weggucken, damit beleidigt man niemanden und man regt sich nicht unnötig auf. Dann schon eher eine PM schicken oder Karma verteilen. (PS: Die SuFu ist grottenhaft, wie schon oft genug erwähnt).

Nur kurz, weil ich im Moment zu müde bin, den Thread seit meinem letzten nächtlichen Reinschauen konsequent zu verfolgen (und das hat er verdient) - zu dem Punkt ganz heftiger Widerspruch.
Nett mit dem Weggucken und niemanden beleidigen und dann haben wir alle schonen Friede-Freude-Eierkuchen - aber den Neufragenden, Neu-Threaderstellern hilft das wenig. Sagt niemand irgendwas, hilft es ihnen sowieso nichts (und solche Tipps sollten ja für alle gelten, oder?). Der SuFu-Hinweis (ich weiß, sie ist, sagen wir mal freundlich, suboptimal) zeigt den Leuten aber wenigstens einen Weg, vor allem für künftige Probleme. Sicher ist eine Kombination des SuFu-Hinweises mit ein paar dezenten Tipps das beste, manchmal aber auch schon zu viel, wenn die gleichen Fragen en masse innerhalb ein paar Tage auftauchen.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ne, eher auf die Reaktion. Na ja egal.
Du meinst warum ich Wladimir Putin als Anzeige Pic hab?
Warum hast du Fc Bayern auf deinem Anzeige Pic.
Nur weil in der Presse behauptet wird, Putin lasse die ganzen KGB Agenten und negativ Politiker ermorden, heisst noch lange nicht dass es war ist. Ich finde er hat Russland wieder aufgebaut. Darüber kann man sich streiten, aber ich kenne beide Seiten von Russland. Die Zeit vor Putin und die Zeit danach. Ich weiss was ich sage.

Aha und ...(editiert) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Dafür, dass Du hier öffentlich machst, wer... (editiert), hast Du es Dir verdient.
Allerdings gestehe ich Dir zu, dass ich es auch nicht verstehe.

Er will keine PN´s erhalten, oder Emails. Sorry. Ich wusste keinen andern Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wir sind ein offenes Forum, weshalb man schlecht kontrollieren kann, wer rein kommt...

Mario, ich kann mir relativ schlecht vorstellen, worum es dir eigentlich geht. Magst du uns mal einen Beispiel-Thread zeigen?

Dass einige User andere nicht mögen (sirana vs. yoshi007), wird immer und in jedem Forum so sein.

Zur SuFu: Wenn jemand einfach nur zu faul ist, Google oder eine andere Suche (eben die Foreninterne) zu nutzen, dann ist "Ärger" vorprogrammiert.
Auch ich hätte heute schon fast auf den Bad-Karma-Knopf gedrückt, da sich das ganze aber als Fehlinformation herausstellte, war kein Karma mehr notwendig.

Karma hin, Karma her: Wayne?

Edit: Manch einer schmeisst wirklich mit schwarzen Bobbels um sich; oder ist es normal, wenn man schwarzes Karma für einen Verkaufsthread mit der Begründung "Abzocke!" bekommt? Tja...:-
[
Ich hab schwarzes Karma für meine Signatur bekommen, sietwas finde ich einfach nur lächerlich! :oops:
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Egal mach dir nix draus. Ich hab nix gegen deine Signatur:D
Auch von AgentSmith?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich hab schwarzes Karma für meine Signatur bekommen, sietwas finde ich einfach nur lächerlich! :oops:
Hätte ich auch fast schon mal gemacht - oder war ich das? Smileys sind toll - aber nicht immer und nicht en masse. Außerdem ist es hier jedem Wurst, wer dein Karmafreund ist, die Smileys um den Satz macht's nur noch schlimmer...

Sagt doch nicht immer "Mann, wieso hast das gemacht!", sondern überlegt mal, was ihr ändern könntet.

(Ich nehme übrigens auch gerne Kritik an...).

Jemanden an den Pranger zu stellen ist übrigens ziemlich asozial und unfair. Dass du kein PM-/Email-Verkehr haben willst, ist dafür keine Entschuldigung - dann solltest du eher gar nichts schreiben.

Kurzgefasst:
Matthäus 7:12a schrieb:
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ach mach dir nix draus, AgentSmith gibt mir ... (editiert)
Egal lass uns net Off-Topic sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auch von AgentSmith?
Dir wurde bereits mehrfach mitgeteilt, dass diese Information nicht zum Spaß privat sind - schlimm genug, dass du dich nicht an diese Regel hältst, aber stifte doch andere nicht auch noch dazu an.

Er will keine PN´s erhalten, oder Emails. Sorry.
Von dir nicht, das stimmt allerdings.

Allerdings gestehe ich Dir zu, dass ich es auch nicht verstehe.
Nun gut, dann will ich mal nicht so sein.

Unser lieber Freund, der Misha B. Mac Guy, ist reife 16 Jahre alt. Dies lässt sich für jedermann auf der Profilpage zu seiner UIN auf icq.com nachlesen: http://www.icq.com/people/about_me.php?uin=447232018
Für den Fall, dass er das Alter dort auch noch rausnimmt oder verändert (denn hier bei AT stand es zu Beginn auch..): Klück.

Mit dem Wissen um diese Tatsache, möge sich jeder nochmal selbst sein Bild bezüglich seiner Aussage "Darüber kann man sich streiten, aber ich kenne beide Seiten von Russland. Die Zeit vor Putin und die Zeit danach. Ich weiss was ich sage." machen. Jelzin war übrigens bis 1999 dran, da warst du 7 oder 8 Jahre alt, Mac Guy.
Und jetzt bist du 16 - und verkaufst hier die Leute mit einer derart himmelschreienden Arroganz, Naivität und nervtötenden Art für dumm, dass es ganz aus ist. Dafür habe ich ihm negatives Karma gegeben, DBertelsbeck.
Und zugegebenermaßen auch ein bisschen auf Grund der Tatsache, dass der junge Mann zu der zu den von joey23 als "nervig" empfundenen Gruppe von Usern hier im Forum gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So, extra für euch habe ich nun meine Signatur ein bisschen Smileybefreit :D
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ach ja, schön ich bin 16. Ich war 7 oder 8. Und nun?
Denkst du ich habe keine Verwandten die dort leben? Mein Opa hat sein ganzes Leben für den Kreml gearbeitet. Wenn er sagt es war so, hat er´s wohl nicht aus der Luft gegriffen. Ausserdem war ich jedes Jahr meines Lebens mindestens einmal in Moskau und kann beurteilen was sich verändert. Meine Eltern haben ihr ganzes Leben in Moskau verbracht, dort gearbeitet, dort die Uni abgeschlossen. Aber klar, die haben ja alle keine Ahnung.
Willst du mir sagen es nicht so? Du warst sicherlich nicht mal dort, trotzdem denkst du, du kannst behaupten, dass ich keine Ahnung hab. Es hat rein gar nichts mit dem Altern zu tun. Es hat was mit den Leuten und den Kontakten zu tun. Du kannst mir Negativ Karma geben wie viel du nur willst, aber gib dann wenigstens einen Grund an.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Wo liegt der Unterschied zw. 16 und 22 Jahren?
Ach, wo bleibt Da eine gewisse Lockerheit - oder Reife? Und, wo ist da der Bezug zum Ausgang - der Respekt!

Und dann noch die Kommunikationsebene! Asynchron? - ??
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Wo liegt der Unterschied zw. 16 und 22 Jahren?
Ich glaube in der 6?

Und zu AgentSmith:
Mir ist nicht klar warum die Karmavergabe heimlich ist und sein soll. Steht ihr nicht zu Eu'ren Bewertungen. Für mich hat das was von anonymen Anschwärzen.
Ehrlicher und v.a. mutiger wäre eine öffentliche Bewertung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Worum ging es noch mal eigentlich?;)

Ein Vorschlag für Streithähne: klärt das doch in einem eigenen Thread, den die Desinteressierten dann „trashen“ können. Dieser hier ist thematisch irgendwie zu schade dafür (gewesen?).