• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entwickelt sich AT zum respektlosen Forum?

Hallo

Gast
Worum ging es noch mal eigentlich?;)

Ein Vorschlag für Streithähne: klärt das doch in einem eigenen Thread, den die Desinteressierten dann „trashen“ können. Dieser hier ist thematisch irgendwie zu schade dafür (gewesen?).

Ich glaube um den Respekt! - aber das ist doch schon lange her!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wo liegt der Unterschied zw. 16 und 22 Jahren?
Habe ich behauptet, ich würde "beide Seiten von Russland" kennen?


Mir ist nicht klar warum die Karmavergabe heimlich ist und sein soll. Steht ihr nicht zu Eu'ren Bewertungen. Für mich hat das was von anonymen Anschwärzen.
Ehrlicher und v.a. mutiger wäre eine öffentliche Bewertung.
Ist das ein Witz? Selbstverständlich stehe ich zu meinen Bewertungen - wofür rechtfertige ich mich denn hier stundenlang? Warum die Karmavergabe heimlich ist, braucht dir nicht klar sein - ich weiß nebenbei bemerkt auch nicht, weshalb das so ist, auch wenn es mir langsam klarer wird, denke ich - es ist einfach so und Punkt. Anonymes Anschwärzen? Das ist nicht dein Ernst, oder?


Worum ging es noch mal eigentlich?;)
Guter Punkt - sicherlich nicht darum, wem ich wofür welche Art von Karma gebe - du wirst aber verstehen, dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Von mir aus kann gern sämtlicher Quark ab Misha's gestrigem Einstiegsposting entfernt werden.


Ich glaube um den Respekt! - aber das ist doch schon lange her!
Wieso? Ich finde es verdammt respektlos, wenn hier meine Karmavergabe öffentlich gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und landplage

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich stelle mir dieses Forum immer als eine frische Suppe vor, an der sämtliche Mitglieder mitarbeiten. Meistens schmeckt dieses Süppchen jedem, doch in unregelmäßigen Abständen kommt immer mal wieder einer, dem eine Zutat nicht gefallen hat – daraus entstehen meist hitzige, aber unsinnige Diskussionen über die Suppe im Allgemeinen, die Wissenschaft der Suppenzubereitung und – weil hau-drauf ja so richtig Spaß macht – Angriffe auf die Mit-Köche.


Doch das alles ändert rein gar nichts daran, wie die Suppe demnächst schmeckt. Die Zutaten variieren, die Köche entwickeln sich, und somit ändert sich auch der Geschmack der Suppe.

Bleibt nur, sich an diesen Geschmack zu gewöhnen, oder die Suppe zu meiden.


Just my soup-thoughts
 
  • Like
Reaktionen: 48259

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
offenes Karma

Liebe Leudde,
lieber Mac Guy,

es ist nicht erwünscht, die Karmavergabe öffentlich innerhalb einer Diskussion gegen den anderen einzusetzen. Ich bitte Dich - Mac Guy -, das an sämtlichen Stellen dieses Threads zu editieren. Passiert das bis heute abend nicht, nehmen wir Mods uns Deine Beiträge vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Es ist nicht erwünscht, die Karmavergabe öffentlich innerhalb einer Diskussion gegen den anderen einzusetzen.

Upps?

Ich bitte Dich - Mac Guy -, das an sämtlichen Stellen dieses Threads zu editieren. Passiert das bis heute abend nicht, nehmen wir Mods uns Deine Beiträge vor.

"Nicht erwünscht" bedeutet nach meinem Empfinden allerdings nicht, das es verboten ist ;). Insofern scheint mir die Drohung, das die Chefetage hier notfalls Hand anlegt etwas überzogen?

PS: Wenn schon Karma, dann muß es auch "diskutabel" sein.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Es zählt nicht zu den Umgangsformen Apfeltalks, sich offen innerhalb einer Diskussion über Karma zu positionieren und es als Mittel in einem kontroversen Gespärch zu instrumentalisieren.
So einfach ist das!
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Julias Beitrag hat meiner voherigen Aussage nicht widersprochen.

:D Weil Julia im Moment verzweifelt versucht, ihre DA fertig zu schreiben und nicht ganz so häufig wie sie es möchte bei AT vorbeischaut ... und im Moment auch keine Zeit zum Widersprechen hat. Aber das kann später immer noch kommen ... das wäre dann asynchron ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wo liegt der Unterschied zw. 16 und 22 Jahren?

Das ist vielleicht nicht richtig gefragt. Agent Smith engagiert sich nachweislich in hohem Maße für dieses Forum. Und sein Ton ist für gewöhnlich ziemlich (fast schon unheimlich :) ) freundlich.

Mich hat Putins Nase hier auch schon irritiert. Man geht ja davon aus, das die Benutzer sich etwas bei ihren Avataren denken. Das hat "Putin" scheint's auch - und nun hat er's auch mal erklärt. Mir genügt das. Wenngleich hier auch ein "Gschmäckle" des provozieren wollens auf der Zunge bleibt. Aber das ist ja nicht verboten - oder? ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Und was bringt das dann, wenn ihr an den Beiträgen von ihm was ändert? Denkt ihr, er wird sich dann bessern? Zum Titel des Themas sage ich einfach mal so ne Antwort: Ja, es wird respektloser.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Naiv wie ich bin, dachte ich, es gäbe Regeln, an die man sich halten muß, und darüber hinaus würde hier frei diskutiert. Und Moderatoren sollen darauf achten, daß keine Beleidigungen stehen bleiben, daß der Ton nicht abdriftet.
Aber wenn natürlich ein paar Leute entscheiden dürfen, was erwünscht ist und was nicht...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich glaube, es geht hier nicht um Meinungen. Subjektive Meinungen unterschiedlich zu gewichten - wer legt bitte da die Messlatte an?
Es geht imho vielmehr darum, dass im AT-Team Regeln erarbeitet wurden, die für das Miteinander hier im Dorf verbindlich sind. Mods und Admins sorgen dafür, dass die Regeln beachtet werden. Groove handelt hier "qua Amt" als "Autorität".
Seine persönliche Meinung sollte dabei keine andere Gewichtung haben, als die anderer User.
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz und landplage

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Habe ich behauptet, ich würde "beide Seiten von Russland" kennen?



Ist das ein Witz? Selbstverständlich stehe ich zu meinen Bewertungen - wofür rechtfertige ich mich denn hier stundenlang? Warum die Karmavergabe heimlich ist, braucht dir nicht klar sein - ich weiß nebenbei bemerkt auch nicht, weshalb das so ist, auch wenn es mir langsam klarer wird, denke ich - es ist einfach so und Punkt. Anonymes Anschwärzen? Das ist nicht dein Ernst, oder?



Guter Punkt - sicherlich nicht darum, wem ich wofür welche Art von Karma gebe - du wirst aber verstehen, dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Von mir aus kann gern sämtlicher Quark ab Misha's gestrigem Einstiegsposting entfernt werden.



Wieso? Ich finde es verdammt respektlos, wenn hier meine Karmavergabe öffentlich gemacht wird.

:-D:-D:-D:-D:-D:-D Hahahahah
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich klinke mich in diesem Thread einfach mal ein.
Naiv wie ich bin, dachte ich, es gäbe Regeln, an die man sich halten muß, und darüber hinaus würde hier frei diskutiert. Und Moderatoren sollen darauf achten, daß keine Beleidigungen stehen bleiben, daß der Ton nicht abdriftet.
Aber wenn natürlich ein paar Leute entscheiden dürfen, was erwünscht ist und was nicht...

Also es ist natürlich nicht in Ordnung,wenn der ein oder andere hier meint,er könnte "bestimmen" was erwünscht ist oder was eben nicht erwünscht ist.
Aber ist es in unserem Land nicht auch so?
Ich meine da ist das natürlich noch mal etwas anderes aber da gibt es die einen die eine Meinung haben und dann gibt es die anderen,die "höher" stehen(also z.B.: der Bundespräsident oder so)und die dann meinen,dass das Thema nicht besprochen gehört und damit Schluss.
Natürlich ist das mit dem Bundespräsidenten etwas sehr "extrem" aber ich habe jetzt auf die Schnelle keinen anderen Vergleich gefunden;)

P.S.: Das sollte jetzt weder gegen einzelne gehen,noch gegen unsere Moderatoren
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Mac Guy, Du legst es scheint's doch drauf an? ;)

"Nachtreten" ist unsportlich. Ironie und Sarkasmus funktionieren (Erklärungen dafür warum das so ist, lasen wir bereits weiter vorne in diesem Thread) im Internet meistens nicht (wie gewünscht).

Und wenn Du mal so clever wärst, Dir anzusehen was und wie sich Agent Smith hier engagieret und verhält, solltest Du rasch zu dem Schluß kommen, das er nicht unbedingt dazu neigt andere ungerechtfertigt zu dissen.

Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sag es auch - 'ne Handvoll Smilies sind zu wenig.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Also ich habe bis jetzt nur einmal unfreundliche äußerungen erlebt und dann ist auch direkt ein Moderator eingeschritten. Sonst muss ich sagen geht es hier immer sehr höflich und freundlich zu.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Es ist sehr interessant den Threadtitel und den nachfolgenden Verlauf der Diskussion dazu zu lesen. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz