Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Einfluss der Apple Watch auf die Uhrenindustrie

McApple

Beauty of Kent
Ein Punkt der Else umso wertvoller für das Forum macht.

Wahrheit muss eben manchmal wehtun, sonst nützt sie nichts.

Vielen Dank dafür! Das zeigt wenigstens ein Stück Gesinnung auf. Zynismus und Respektlosigkeit sind von dir geschätzte Eigenschaften im Umgang.

Respekt!

technikelse

Jakob Lebel
Mein Gott, Elsie, jetzt mach doch mal nicht auf unschuldigen Engel. Du spammst seit Wochen durch das Watch-Forum, erklärst alle Watch-Begeisterte für Idioten und Fan-Boys, beleidigst ganz subtil alle Watchbesitzer und wenn dir mal einer ganz offen den Spiegel vorhält, wirst du plötzlich empfindlich. Typen wie du sind mir zuwider, da sie ja nicht einmal einstecken können.
Ich kann eine Menge einstecken, auch deine Beleidigungen, die machen mir gar nichts aus. Sie zeugen für mich nur von schlechten Manieren. Bei dir müssen die Nerven ja echt blank liegen, wenn dir die Souveränität fehlt meine Beiträge zu ignorieren.

Ich sage es noch einmal ganz offen: sowas wie du gehört eigentlich gesperrt!
Wer gegen die Forenregeln verstößt gehört gesperrt. Sollte ich das tun, werde ich mich selber melden, damit ich meiner gerechten Strafe zugeführt werden kann.

Oder gibt es einen anderen Grund, warum du permanent Beiträge zu dem nutzlosesten Produkt der Geschichte abgibst?
Ich äußere meine Meinung und dabei ist es mir egal ob sie dir gefällt oder nicht. Deine allgegenwärtige Präsenz in gefühlten 8000 Threads hier mit deinen Apple Watch Lobhuldigungen gefallen mir auch nicht. Es ist für mich aber kein Grund mich daneben zu benehmen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Da hat aber jemand sehr dünne Haut. Else dann auch noch zur Sperrung zu Empfehlen ist der Witz des Monats - sorry, aber so ne "Aussage" belustigt nur.

Ich habe gestern oder heute auch was in einem der 5000 Watch Freds gepostet. Die Ironie meines Beitrags ist den Watchern dort völlig entgangen. Humor ist nicht universell ne das Erkennen von Ironie ganz offensichtlich ne Leistung, der nicht jeder Denkapparat fähig zu sein scheint.

saw

Königlicher Kurzstiel
I. Sollte ich das tun, werde ich mich selber melden, damit ich meiner gerechten Strafe zugeführt werden kann.
.
Würde ich mir noch einmal seeeeehr gut überlegen......
Das Strafmaß liegt bei: 14 Tagen die watch tragen.
Beidseitig!

Da ich eigentlich von euch allen gerne die Beiträge lese,
VERTRTAGT EUCH! Punkt! FAKT!!!!!! ( aufdenrückenwirftundmitdenbeinenstrampelt)

Sonnst schreite ich hier spontan zum allgemeinen Strafvollzug und poste Katzenbildchen!

McApple

Beauty of Kent
Ich kann eine Menge einstecken, auch deine Beleidigungen, die machen mir gar nichts aus. Sie zeugen für mich nur von schlechten Manieren. Bei dir müssen die Nerven ja echt blank liegen, wenn dir die Souveränität fehlt meine Beiträge zu ignorieren.

Wer gegen die Forenregeln verstößt gehört gesperrt. Sollte ich das tun, werde ich mich selber melden, damit ich meiner gerechten Strafe zugeführt werden kann.

Ich äußere meine Meinung und dabei ist es mir egal ob sie dir gefällt oder nicht. Deine allgegenwärtige Präsenz in gefühlten 8000 Threads hier mit deinen Apple Watch Lobhuldigungen gefallen mir auch nicht. Es ist für mich aber kein Grund mich daneben zu benehmen.

Du kannst hier meine Äußerungen zerpflücken wie du willst, Fakt ist, im Gegensatz zu dir setze ich mich konstruktiv mit der Watch auseinander. Deine Beiträge sind destruktiv und das ist evident! Du hast hier nur Spaß an der Provokation, nicht mehr und nicht weniger. Das machst du nicht ungeschickt und beschert dir Angänger; mich - und einige andere hier - kotzt das nur noch an!

• Like
Reaktionen: NY152

Corbon

Bismarckapfel
Ob nun die Watch nutzlos ist, oder nicht lässt sich nicht klären, der eine findet sie nutzlos der andere eben nicht!
Wenn man diese Frage objektiv betrachtet, übrigens schon merkwürdig, wie subjektiv, beinahe ausschließlich subjektiv, hier über technische Geräte diskutiert wird, dann ist die Aussage von Einigen hier falsch, das sie nutzlos ist, weil sie auch noch teuer ist!

Also wenn Ihr mal eine andere normale Markenuhr nimmt, die um eine Zahl zu nennen, 1000€ kostet, die aus keinen Edelmetallen besteht, kein mechanisches Uhrwerk besitzt, wodurch sich der Preis rechtfertigen würde, also nur ne optisch gut verarbeitete Quarzuhr, ist die dann, wie gesagt rein objektiv betrachtet, nicht viel nutzloser, weil die nur eines kann, die Zeit anzeigen?! Die hat keinen Pulsmesser, keinen Activity Tracker, keine Wetter Anzeige etc.???

Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Du kannst hier meine Äußerungen zerpflücken wie du willst, Fakt ist, im Gegensatz zu dir setze ich mich konstruktiv mit der Watch auseinander. Deine Beiträge sind destruktiv und das ist evident! Du hast hier nur Spaß an der Provokation, nicht mehr und nicht weniger. Das machst du nicht ungeschickt und beschert dir Angänger; mich - und einige andere hier - kotzt das nur noch an!
@McAgro Meine Güte, hat deine Apple Watch einen ersten Kratzer oder was stimmt mit dir nicht? Bei deinem 'deal' Vorschlag dachte ich doch tatsächlich es ginge dir um das Thema im Thread. Aber du hast einfach nur eine sche*** Laune und haust hier eine Beleidigung nach der anderen raus. Was dem Thema hier auch nicht dienlich ist.

• Like
Reaktionen: sternenstaub

McApple

Beauty of Kent
@McAgro Meine Güte, hat deine Apple Watch einen ersten Kratzer oder was stimmt mit dir nicht? Bei deinem 'deal' Vorschlag dachte ich doch tatsächlich es ginge dir um das Thema im Thread. Aber du hast einfach nur eine sche*** Laune und haust hier eine Beleidigung nach der anderen raus. Was dem Thema hier auch nicht dienlich ist.

Was ist denn das Thema? Genau! Es ging hier im Thread um ein spezifisches Thema. Mir als TE kannst du ja schwerlich unterstellen, ich hätte kein Interesse an dem Thema.

Ich habe einfach nur keine Lust mehr tatenlos zuzusehen, wie andere, die an den Themen grundsätzlich eigentlich gar kein Interesse haben, jeden Thread zerstören. Und ja, ich bin jetzt emotional, weil irgendwann auch mal die Grenze des Erträglichen überschrittenen ist.

Ich finde es im Übrigen auch erstaunlich, dass bei so einer Eskalation nur derjenige im Fadenkreuz der Kritik steht, der sich auflehnt. Der Verursacher wird heldenhaft verehrt...

McApple

Beauty of Kent
P.S. McAggro gefällt mir. Muss mal den Admin anschreiben...

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hatte versucht dich zu verstehen. Aber du hast mich auch beleidigt, als ich anmerkte, dass ich davon ausgehe, dass die Apple Watch keinen Einfluss auf die Schweizer Uhrenindustrie hat. Und das war zum Thema. Nur das dir die Meinung nicht passte. Muss man da beleidigend werden?

Edit: und als TE darfst du das Thema wählen, nicht die Antworten.

• Like
Reaktionen: Scotch

McApple

Beauty of Kent
Ich hatte versucht dich zu verstehen. Aber du hast mich auch beleidigt, als ich anmerkte, dass ich davon ausgehe, dass die Apple Watch keinen Einfluss auf die Schweizer Uhrenindustrie hat. Und das war zum Thema. Nur das dir die Meinung nicht passte. Muss man da beleidigend werden?

Vielleicht, oder wahrscheinlich habe ich hier in meinem Zorn den Falschen getroffen. Das tut mir auch leid, sorry. Allerdings würde ich mir auch von dir dann zu dem Thema mehr wünschen, als diesen einen, lapidaren Satz. Ich habe mir Mühe gegeben, meine These mit Argumenten zu unterlegen, da würde ich mir mehr Gegenargumente wünschen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Nun, Argumente hierzu hatte ich schon ganz zu Anfang mal geliefert. Deshalb bin ich auch nur irgendwann über die Ticketdiskussion wieder auf diesen Thread aufmerksam geworden (abonniertes Thema), der lange ruhig war.

Expedia

Stina Lohmann
Nach der kurzen aber unterhaltsamen Fremdschäm und Scheinheiligkeitseinlage mal nochmal was zum Thema ... die gesamte Produktkategorie der Smartwatch/Activity Tracker/Sportbänder/etc. hat natürlich einen Einfluss auf die Uhrenindustrie. Wie groß der sein wird sehen wir dann mal aber alleine wenn sich jemand wie Breitling genötigt sieht eine Smartwatch auf den Markt zu werfen ist der Einfluss vorhanden.

Nun, Argumente hierzu hatte ich schon ganz zu Anfang mal geliefert.

Echt? Wo? Kannst Du mal drauf verweisen?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Echt? Wo? Kannst Du mal drauf verweisen?
Scheinbar war es einer der anderen unzähligen Threads zu diesem Thema. Kurzfassung: Ich nutze derzeit 2 Uhren. Eine täglich (TAG Heuer) und eine weitere für den Sport (Polar). Die erste wird eine Apple Watch nie ersetzen, allenfalls eine neue bzw. weitere Uhr aus diesem Sortiment. Die Uhr ist _der_ Schmuck des Mannes. Und das andere ist eine Sportuhr. Da könnte es Apple ggf irgendwann mal schaffen die zweite Uhr zu ersetzen. Aber dazu müsste sie nicht nur Sport im Namen führen.
Zudem gefällt mir die Apple Watch nicht. Bin seit es sie gibt 3x am Apple Store vorbei gegangen und wollte sie mir nicht mal live ansehen. Geschmacksache, aber es ist für mich keine Uhr. Nicht ansatzweise. Eher ein Spielzeug.

McApple

Beauty of Kent
Scheinbar war es einer der anderen unzähligen Threads zu diesem Thema. Kurzfassung: Ich nutze derzeit 2 Uhren. Eine täglich (TAG Heuer) und eine weitere für den Sport (Polar). Die erste wird eine Apple Watch nie ersetzen, allenfalls eine neue bzw. weitere Uhr aus diesem Sortiment. Die Uhr ist _der_ Schmuck des Mannes. Und das andere ist eine Sportuhr. Da könnte es Apple ggf irgendwann mal schaffen die zweite Uhr zu ersetzen. Aber dazu müsste sie nicht nur Sport im Namen führen.
Zudem gefällt mir die Apple Watch nicht. Bin seit es sie gibt 3x am Apple Store vorbei gegangen und wollte sie mir nicht mal live ansehen. Geschmacksache, aber es ist für mich keine Uhr. Nicht ansatzweise. Eher ein Spielzeug.

Okay, das ist deine Meinung zur Watch, aber ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass das wenig mit meiner These zu tun hat. Mag sein das du auch nur kaum mehr als den Threadtitel gelesen hast und das gleich als Lobhudelei eingeordnet hast. Mir geht es in meiner Prognose aber mehr um die veränderte Kaubereitschaft Heranwachsender, für die Smartwatches ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand sein werden.

Expedia

Stina Lohmann
Ich denke bei der Argumentation wäre selbst jemand so dünnhäutig wie McApple (Achtung: Ironie ;)) nicht an die Decke gegangen.
In diesem Thread hier findet man die Aussage leider nicht, dafür aber Belanglosigkeiten und dumpfe Provokationen, vielleicht war das ja der Auslöser des Disputes?

Deine Argumente kann ich nachvollziehen treffen aber z.B. auf mich nicht zu. Ich finde Schmuck als reinen Schmuck unattraktiv und eine Uhr die nur die Zeit anzeigt bietet für mich nicht genug um sie am Körper zu tragen.
Da Geschmack immer verschieden ist werden wir wohl beide nicht recht haben, allerdings ist es komplett an der Realität vorbei anzunehmen das es nicht genug Kunden geben wird die eben einen solchen Geschmack besitzen das sie die Apple Watch einer normalen Uhr vorziehen. Und ja damit hat sie natürlich schon einen Einfluss auf die Uhrenindustrie.

Untergehen wird dieser Markt sicherlich nicht aber immer mittleren Preissegment wo sich im Prinzip billig Fliessbanduhrwerke aus Massenfertigung in überteuerten Gehäusen tummeln ... nunja ... schaun wir mal ich denke da wird gewildert werden.