Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Einfluss der Apple Watch auf die Uhrenindustrie

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Meine Meinung nach hat die Apple Watch wenig bis gar keinen Einfluss auf die konventionelle Uhrenindustrie.

Für mich als Mann, ist eine Armbanduhr immer noch die einzig vernünftige Art Schmuck zu tragen. Und genau das ist eine Uhr für mich: Schmuck. So wie meine Frau sich Ringe, Ketten ect kauft so kaufe ich Uhren. Zwar keine wirklich hochwertigen (lediglich 100 bis 500€) aber ein paar sind vorhanden. Sie sind schick, zeigen mir Zeit und Datum. Mehr brauche ich nicht.

Die Apple Watch ist für mich ein Gadget, genau wie fliegende Drohnen ect fürs iPhone. Und Schmuck würde ich das Ding nie nennen. Daher ist es für mich absolut lächerlich das Apple die Schiene fährt und es in Berlin im The Corner verkauft. Hey, da kosten einige Sandalen schon mehr als die Uhr... Daher verlässt mich nicht das Gefühl das die Uhr nur bei "Apple Jüngern" gut ankommt. Wenn ich mir Fotos ect im Netz angucke dann fällt mir beispielsweise auch immer auf dass ziemlich alle Männer unbedingt die 42mm brauchen. Auch wenn es am Handgelenk absolut scheisse aussieht. Wenn ich mein iPhone auf den Arm lege sieht es genauso aus.

Ralf_aus_W

Normande
Die Apple Watch ist eine Uhr und ein Gadget. Ob man sich damit geschmückt fühlt, ist reine Geschmacksache und über Geschmack sollte man nicht streiten. Aber dass sich hier Forenmitglieder Gedanken machen, wofür wir unser Geld ausgeben, finde ich rührend! Die Applejünger gehören wohl nicht zu den Ärmsten.
Ich habe hier noch eine Simvalley Smartwatch 414.go rumliegen. Falls ein Applehasser die haben möchte, soll er sich mit einer PN an mich wenden.
Ist ein vollwertiges Smartphone am Handgelenk, aber nicht gut verarbeitet ( Gehäuse ).
Mit meiner AW SS 42mm bin ich recht zufrieden und freue mich aufs OS2.0.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Joh1

Golden Noble
Meine Meinung nach hat die Apple Watch wenig bis gar keinen Einfluss auf die konventionelle Uhrenindustrie.

Für mich als Mann, ist eine Armbanduhr immer noch die einzig vernünftige Art Schmuck zu tragen. Und genau das ist eine Uhr für mich: Schmuck. So wie meine Frau sich Ringe, Ketten ect kauft so kaufe ich Uhren. Zwar keine wirklich hochwertigen (lediglich 100 bis 500€) aber ein paar sind vorhanden. Sie sind schick, zeigen mir Zeit und Datum. Mehr brauche ich nicht.

Die Apple Watch ist für mich ein Gadget, genau wie fliegende Drohnen ect fürs iPhone. Und Schmuck würde ich das Ding nie nennen. Daher ist es für mich absolut lächerlich das Apple die Schiene fährt und es in Berlin im The Corner verkauft. Hey, da kosten einige Sandalen schon mehr als die Uhr... Daher verlässt mich nicht das Gefühl das die Uhr nur bei "Apple Jüngern" gut ankommt. Wenn ich mir Fotos ect im Netz angucke dann fällt mir beispielsweise auch immer auf dass ziemlich alle Männer unbedingt die 42mm brauchen. Auch wenn es am Handgelenk absolut scheisse aussieht. Wenn ich mein iPhone auf den Arm lege sieht es genauso aus.
Ja und aber wenn jetzt von den Millionen Apple Jüngern wie du sie nennst plötzlich ein grotesk keine anderen Uhren mehr kaufen weil sie ja die Apple Watch haben ist ist das schon ein Einfluss auf die Uhren Industrie egal ob du sie nur für ein Gadget hältst oder nicht.
Ich habe vorher auch überlegt mir eine normale Uhr zu kaufen habe dann aber gewartet und schon wurde eine normale wegen mir weniger verkauft. Eventuell kaufe ich ja auch gar keine anderen Uhren mehr da die Apple Uhr einen zu großen Mehrwert bringt.
Ps: Männer können auch anderen Schmuck tragen als nur Uhren ;)

• Like
Reaktionen: McApple

RedCloud

deaktivierter Benutzer
und schon wurde eine normale wegen mir weniger verkauft
gott.gif

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Sehe ich bisher auch so.
Für mich als Mann, ist eine Armbanduhr immer noch die einzig vernünftige Art Schmuck zu tragen. Und genau das ist eine Uhr für mich: Schmuck.
Auch hier stimme ich dir noch zu.
Und hier bin ich anderer Meinung. Gerade die Edelstahl-Variante sieht m. E. hochwertig aus und erfüllt das, was auch meine herkömmlichen Uhren leisten. Aber das ist Geschmacksache. Ebenso wie die Größe. Auch ich habe recht dünne Handgelenke. Die 42 ist aber kein Stück größer als ein normaler Chronograph, z. B. von Fossil. Das hat sich mit der Zeit auch geändert. Vor 20 Jahren waren meine Uhren halb so groß. Wenn ich mir die heute anschaue (ich habe noch alle), dann lache ich mich über deren "Größe" tot. ;)

• Like
Reaktionen: Cohni

McApple

Beauty of Kent
Das machen Apple Watch Besitzer mit ihrer Dünnhäutigkeit schon von selbst. Die Erkenntnis für das nutzloseste Produkt seit der Erfindung des Tamagotchi so einen Haufen Geld ausgegeben zu haben macht einige offenbar ziemlich aggressiv. :D

editiert - proteus, AT-Team

Sorry an alle anderen, aber das musste mal gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Scotch und Farafan

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Das "sorry" kannst du dir schenken.

Verbal "hart am Wind zu segeln" ist eine Sache, aber dein Beitrag ist wohl mehr als nur daneben.
Aber Pauschalurteile a la technikelse sind auch nicht besser. Ich sehe mich keineswegs als jemand, der krampfhaft einen Fehlkauf rechtfertigen muss. Und ich werfe denen, die sich keine Watch gekauft haben, auch nicht vor, nur neidisch zu sein.

McApple

Beauty of Kent
Das "sorry" kannst du dir schenken.

Verbal "hart am Wind zu segeln" ist eine Sache, aber dein Beitrag ist wohl mehr als nur daneben.

Wenn du seine destruktiven und beleidigenden Beiträge besser verfolgen würdest, würdest du mir zustimmen. Das "Sorry" gilt nur den den Usern, die sich respektvoll mit den anderen auseinander setzen. Du kannst das nehmen wie du willst, aber ich stehe voll zu meiner Aussage!

technikelse

Jakob Lebel
Aber Pauschalurteile a la technikelse sind auch nicht besser. Ich sehe mich keineswegs als jemand, der krampfhaft einen Fehlkauf rechtfertigen muss. Und ich werfe denen, die sich keine Watch gekauft haben, auch nicht vor, nur neidisch zu sein.
Ich kann mich nicht erinnern dich angesprochen zu haben und pauschal schon mal gar nicht. Ich habe "einige" und "offenbar" geschrieben und damit habe ich den aggressiven Typen gemeint, der so frustriert ist, das er sogar vor Beleidigungen nicht zurückschreckt.

• Like
Reaktionen: Farafan

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Ich kann mich nicht erinnern dich angesprochen zu haben und pauschal schon mal gar nicht. Ich habe "einige" und "offenbar" geschrieben und damit habe ich den aggressiven Typen gemeint, der so frustriert ist, das er sogar vor Beleidigungen nicht zurückschreckt.
Na ok, aber ganz so differenziert liest sich das nicht, denn nur das "aggressiv" bezieht sich auf "einige".
"Das machen Apple Watch Besitzer mit ihrer Dünnhäutigkeit schon von selbst. Die Erkenntnis für das nutzloseste Produkt seit der Erfindung des Tamagotchi so einen Haufen Geld ausgegeben zu haben macht einige offenbar ziemlich aggressiv."

Aber: hey, was soll's. Ich finde, so ein Forum sollte dazu da sein, sich auszutauschen und auch kritisch zu diskutieren. Wäre schön, wenn man zur Sachlichkeit zurückkehren könnte. Habt Euch doch mal lieb! ;)

• Like
Reaktionen: technikelse

McApple

Beauty of Kent

Mein Gott, Elsie, jetzt mach doch mal nicht auf unschuldigen Engel. Du spammst seit Wochen durch das Watch-Forum, erklärst alle Watch-Begeisterte für Idioten und Fan-Boys, beleidigst ganz subtil alle Watchbesitzer und wenn dir mal einer ganz offen den Spiegel vorhält, wirst du plötzlich empfindlich. Typen wie du sind mir zuwider, da sie ja nicht einmal einstecken können.

Ich sage es noch einmal ganz offen: sowas wie du gehört eigentlich gesperrt! Es mag ja sein, dass du zu ganz viel Themen bei Apfeltalk sehr viel wertvolle Beiträge ablieferst, aber hier im Watch-Forum bist du nur auf Krawall gebürstet. Jeder der dich bisher hier wahrgenommen hat, wird das bestätigen. Du zeichnest dich nicht durch konstruktive Beiträge zum Thema aus, sondern nur durch zynische und respektlose Bemerkungen.

Oder gibt es einen anderen Grund, warum du permanent Beiträge zu dem nutzlosesten Produkt seit dem Tamagotchi abgibst?