• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Ein Teddy auf Reisen

EARL Grey

Gast
Guten Morgen, Dörfler -

wir haben sehr behutsam und schonend die Sache mit dem schwarzen Spitzengürtel an Frau Bertha herangetragen - die Reaktion war leider erwartet eindeutig: Kein Strumpfstrapsdingens für Bären. Nicht verhandelbar, gar nicht. Und bißchen böse den Burschi angeguckt.

Dafür konnte Steve aber überzeugt werden, daß ein roter Schal für den Hals auch was Feines ist und - den brauchte er am Wochenende auch dringend, wegen Minusgraden. Er besteht noch auf "Bommeln" am Schal - die kriegt er noch. Außerdem wurde seine Garderobe vervollständigt mit eine hautengen weißen Hüfthose, die hat Zacken oben und unten.

Das Wochenende wurde mit weiteren Ausflügen verbracht, an die Elbe, dort auch Schiffe geguckt in Övelgönne und Hafenkräne. In der Stadt dann haben wir ausführlich erklärt, was es mit den dem ganzen Lichterkram und Kugeln und Bändern an grünen Bäumen und so vielen roten Schleifen und Mützen und so was alles auf sich hat.

Am Abend wieder Kakao- und Vorleseritual - die Kleinen waren restlos erledigt, von den vielen Eindrücken, von Schneebällchschlachten, Kissenschlachten und Rumgebalge.

Weil aber auch das Schöne nicht so bleibt, wie es ist, wird Steve sich morgen auf den Weg machen. Weiterreisen und noch vielen netten Leuten Freude machen.

Herzliche Grüße,

EARL und Trabanten
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
"Und - es kommt ein anderer Tag."

Es gilt, Abschied zu nehmen.
Burschi teilt sich mit Dem Langen Lulatsch bereits die karierten Taschentücher, und das will was heißen.
Sir Winston guckt betont ungerührt durch die Gegend und ist ziemlich patzig. Der EARL hatte gute Argumente, daß Steve unbedingt noch ein Dinnerjacket braucht, wegen der anstehenden Feiertage und überhaupt, - falls er mal in irgendeiner fernen Zukunft mit Steve nach England reisen sollte, seinen Vetter Aloysius in Brideshead besuchen - dem war natürlich nichts zu entgegnen, deshalb hat Steve jetzt einen weißen Anzug mit schwarzer Fliege aus schwarzer Spitze - die Bilder davon sind unterwegs.
Maior und Minor haben heute morgen geradezu erschreckend lieb miteinander verhandelt, wer heute wer ist und Siegfried Ballettratte hat den Granatkopfschmuck abgenommen - alle sind irgendwie anders heute, weil nämlich Steve sich auf den Weg Richtung München machen wird.

Er kriegt noch eine kleine Flasche Elbe-Sand mit und einen kleinen Adventskalender - er weiß schon Bescheid, wie das funktioniert, wird aber einen Türchen-Öffner brauchen.

Lieber Steve, der Platz in unseren Herzen ist Dir sicher, und wenn Du jemals ein "Mal im Leben" brauchen solltest, dann wirst Du immer und zu jeder Zeit herzlich hier erwartet und aufgenommen. Auch für immer.


Godspeed, little man.

Bärtha und ihre Sieben.
 
  • Like
Reaktionen: hwschroeder und quarx

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Der nächste, bei dem Steve Station macht, muß wohl einen Schrankkoffer mit in das Paket tun. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Und ein schigges Auto hat die Berta, zumindest die Rückbank gefällt mir. In welchem Gefährt wurde die Rasselbande herumkutschiert?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
P1020544.jpg


Eindeutig der Traum jeder Bärenmama von einem Schwieger- o_O - BÄR :-D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Und ein schigges Auto hat die Berta, zumindest die Rückbank gefällt mir. In welchem Gefährt wurde die Rasselbande herumkutschiert?


Jaaa, danke, in dem hier:
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=9420, heißt "Schwarzes Biest", ist Rakete und Dreckschleuder in Personalunion und aus der NissanFamilie, ein Micra C+C.

"Rückbank" ist allerdings zuviel der Anerkennung, es handelt sich eher um eine tiefergelegte Hutablage, dafür sowie für Teddy-Spazierfahrten optimal.


Und auweia, es ist was passiert:

Sir Winston, der ja so sehr den Unberührbaren gibt, (deshalb ist er auch ausschließlich in seinem Leder-Ketten-Hemd unterwegs) dieser Rühr-mich-nicht-an hat mit den Worten:

"Und wenn Dich jemand so richtig schlimm beleidigt und kränkt und Dir furchtbar weh tun will, dann nimmst Du das und pustest dem was, aber ganz ganz ganz doll."

seine schärfste Verteidigungswaffe zum Abschied GESCHENKT.
Es handelt sich um ein BärenPusteFix, und da hat Sir Winston ja völlig recht - wer wem wehtut, kriegt was gepustet, allerdings, - und Seifenblasen können richtig wehtun, wenn sie platzen.


So, nun kann ihm ja nichts mehr passieren...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bertha, hast Du Steves neue Kleidungsstücke alle selbst gestrickt? Respekt!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich habe lediglich Frau Landplages Anregung gerne aufgenommen und außerdem konnte ich den süddeutschen Bären ja hier in der Arktik nicht mit ohne nach draußen nehmen. Außerdem sind die anderen ja auch alle "mit".
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Superschick isser, unser kleiner Steve :-*

Vor allem der weiße Anzug ... megaschick :)

Fehlt nur noch die Einladung zum Wiener Opernball ... und ne bärige Braut :-D
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich hätte eine riesige Bitte und frage einfach ob das so geht.
Bin in absehbarer Zeit an der Reihe und würde mich gern um ein oder zwei Stellen nach hinter setzen lassen, so dass ich Steve Ende Januar bekomme. Da nur noch zwei vor mir sind wäre ich mit etwas Glück sogar um Weihnachten / Neujahr dran, bring also schon eine Art Opfer für meine Entscheidung.

Begründet in das ganze schnell in zwei Punkten. Erstens würde er nur nach Jena in Thüringen reisen und nicht ins viel schönere Mecklenburg Vorpommern an die Ostsee und der zweite, bessere Grund ist, dass Steve mit mir zusammen in London feiern gehen würde (bin auch nicht lang da, nur 4 Tage zum feiern also würde ich das ganze nicht großartig aufhalten). Feiern ohne Grund wäre zugegebener Maßen doof, deshalb werde ich doch glatt meinen Geburtstag (02.02.) und Steves Jahrestag (02.02.?) mit ihm zelebrieren. Wäre klasse wenns klappt ;)


Und Bertha, die Sachen sehen so genial aus :) Großes großes Kompliment dafür!

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Na was ist das denn? Ein großes gelbes Paket mit kleinen Bärensticker drauf...

Da ist er.

Er ist Wohlbehalten angekommen und gleich beim ersten öffnen wurde ich überrascht (wobei ich etwas ähnliches erwartet habe :) ).
Denn der Teddy wurde nicht einfach so in das Paket gelegt... nein.

Mehr dazu wenn ich ein par Bilder hochlade :)

Gruß
Phil
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Danke, phkl - ich hab schon gedibbert...
Grüß ihn schön und knuddel ihn ordentlich durch von mir.

Viel Spaß, Bertha
 
  • Like
Reaktionen: Valou und phkl

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Bertha hat sich wirklich bemüht! DIe Anziehsachen sind wirklich der Hammer ;)

(In der Gallery sind noch ein par - je nachdem wie ich mit der Zeit hinkomme mache ich noch ein par Bilder - morgen ist es etwas stressig... )









IMG_3489.jpg
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wow Bertha… man kann sehr schön sehen das sich Steve
in der Rasselbande teddywohl gefühlt hat.

Wunderschöne Fotos! Und die Sachen sind der Knaller. Da hatte Steve ja
irgendwie schon recht früh Weihnachten ;)

Mein Lieblingsfoto… die ganze Runde am Wasser im Gegenlicht… zauberhaft!
Wer hätte je gedacht das ein kleiner Teddy soviel Freude verbreiten kann?…
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
So der Teddy ist bereit zum losschicken, warte nur noch auf die Antwort von ZENcom
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Wir würden den kleinen gern nächstes Jahr mal in die Hauptstadt einladen..
Dieses Jahr sind wir leider schon verplant und es geht diesmal um einiges früher in die Weihnachtsferien. :-D:-D:-D