• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Ich weiß ehrlich nicht was du willst. Ich rege mich nicht auf, ich gebe nur meine Meinung zur Funktion zum besten. Ist das denn jetzt auch schon zuviel ? Wäre es allen lieber wenn hier jeder nur noch Muh-und-Amen sagt ? ...

bajuware ... ich weiß nicht, warum du dich da jetzt so reinsteigerst. Du kannst doch deine Meinung sagen. Ich hindere dich nicht daran. Darum ging es mir nämlich gar nicht. Sondern darum, das hier viele Posten, ohne wenigstens die letzen paar Seiten vom Thread, vorher zu lesen. Das finde ich halt nicht gut. Es wiederholen sich dadurch ständig die gleichen Fragen oder Behauptungen. Das macht diesen Monster-Thread, noch unübersichtlicher, als er eh schon ist.

Du hast gesagt was dich stört.
... Ich finde es störend, das andere Leute entscheiden, welche Beiträge "ich" zu lesen habe und welche nicht. ...

Und ich habe dir den Hinweis gegeben ...
... das es angedacht ist, das das in Zukunft jeder selber so einstellen können soll, wie er möchte.
Somit kann, jeder wie er will, alles lesen, ohne Einschränkungt.

Nicht mehr, und nicht weniger, hab ich geschrieben. :) Auch hab ich, weder Ironie, noch Sarkasmus, benutzt. ;)

Danke Freddy K., für diese hilfreiche Information. :cool:

PS: Ich weiß ja nicht, auf wen dein letzter Beitrag gemünzt war, aber ich habe, keinen einzigen deiner Beiträge, als Negativ bewertet. :)

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Ich habe das Gefühl, dass die "Bewertungsspielerei" zurückgeht.

Ich nicht.

Das mache ich daran fest, dass zum Beispiel ein Post von mir, der heute Mittag bei +7 stand, nun bei +3 steht.

Nicht, dass ich selbstverliebt wäre, aber wer einen informativen Nachrichten-Post dankend abwertet, bewertet nicht nach der Qualität des Postes.

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Hallo, ich bin nun 'ziemlich angeheitert' *öhöm* und ich kann hier einfach durch die Gegend klicken - hehe: mal plus mal minus einfach so! Allein, dass das Karma umständlicher ist zu verteilen, würde mich abschrecken es zu vergeben.

Was bei diesem Bewertungsding immer wieder vergessen wird, ist die bloße Willkür: Je leichter man es ihr macht, desto eher schlägt sie durch - einfach so aus Spaß. Selbst angetrunken (das ist jetzt nur ein Wort für die Öffentlichkeit) finde ich das Karma, bei allen Ungerechtigkeiten, nicht nur humoriger, sondern auch deshalb 'gerechter', weil man einigen Aufwands bedarf, es zu nutzen.

Ich kann hier jetzt die Seite runterscrollen und einfach +-+-+-+- anklicken, einfach, weil ich mich langweile und noch nicht ins Bett finde, aber auch nicht mehr den Nerv habe, die Beiträge zu lesen. Mal sehen, was passiert +-+-+-+. Hey, es ist doch nur mein Bildschirm. Nothing important. Das ist wie spaces auf und zu schnalzen zu lassen.

Beim Karma geht solch ein Langeweile-Missbrauch in dieser simplen Weise nicht.

Und man muss in meinen Augen schon ziemlich naiv sein, nicht in Betracht zu ziehen, dass man eine solche einfache Weise, sich ein bisschen Unterhaltung zu verschaffen (unerkannt), nicht auch nutzt.

Wenn aber die Gefahr besteht, dass der von mir zufällig Bewertete sich zurückmeldet oder gar meine Bewertung publik macht, dann bin ich schon vorsichtiger.
Kurz und gut: solche abstrakten Klick-Bewertungen bringen m.E. gar nichts. Im Gegenteil, sie entmutigen noch die wenigen engagierten User, die sich Mühe geben.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Immer noch kein statement?
Lol

Tolles forum o_O

darkCarpet

Würde mich mal interessieren, welcher von euch die aktive Zipfelmütze ist, die hier gerade eben auf dieser Seite des Thread ausnamslos alle Beiträge degradiert hat...

"Keine Hobbys?", sollte man sich da fragen.

Man kann diesem Treiben regelrecht zusehen.

Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Würde mich mal interessieren, welcher von euch die aktive Zipfelmütze ist, die hier gerade eben auf dieser Seite des Thread ausnamslos alle Beiträge degradiert hat...

Hmm, ist der Anlass Deiner Frage nicht eben das Prinzip der Punktebewertung? o_O

Wer hat eigentlich das Stichwort: system-um-user-zu-mobben vergeben? Dem würde ich gern ein Karma geben :-*

darkCarpet

Hmm, ist der Anlass Deiner Frage nicht eben das Prinzip der Punktebewertung? o_O

Der Anlass ist dieser, dass ich mal gerne wissen möchte (aus reiner Neugier), wer von den 6, die eben hier im Thread waren, diese Funktion nicht verstanden hat und sie missbraucht, bzw. aus Langeweile und Schlaflosigkeit einsetzt.

Susrich

Ja, das würde prinzipiell gern jeder wissen, der seinen Beitrag wie einen Börsenkurs mal steigen, mal fallen sieht.

Beim Karma weiß man sowas :cool:

P.S. Wieso ist Dein Anwesenheitsbutton grau, wo Du doch anwesend bist - er also grün sein müsste???

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Marcel, ich war's nicht, aber ich ziehe hier stundenlang durchs forum und bewerte alles negativ! Warum? weil ich es kann.

eyecandy

Graue Französische Renette
Der Anlass ist dieser, dass ich mal gerne wissen möchte (aus reiner Neugier), wer von den 6, die eben hier im Thread waren, diese Funktion nicht verstanden hat und sie missbraucht, bzw. aus Langeweile und Schlaflosigkeit einsetzt.
„unsichtbar“ eingestellte user werden doch auch nicht im thread aktiv ausgewiesen!?

darkCarpet

Marcel, ich war's nicht, aber ich ziehe hier stundenlang durchs forum und bewerte alles negativ! Warum? weil ich es kann.

Sagt ja niemand, dass du es warst. Letztendlich kann´s jeder gewesen sein...

„unsichtbar“ eingestellte user werden doch auch nicht im thread aktiv ausgewiesen!?
Sage ich ja. ;)

Denke, dass dein Post durch Übertreibung die Realität verdeutlichen sollte und
du dies nicht tust, le_petz. Ich weiss es aber natürlich nicht... ;)

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Keine sorge marcel! :) obwohl ich und alle anderen es könnten. o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.