• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

Zenturio

Ingol
Screenshot kommt bei Gelegenheit, ich hab im Moment viel im Browser offen, was ich nicht schließen kann/will. Vielleicht nutze ich die Mittagspause für einen Neustart.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dass nun alle Themenüberschriften in den Übersichten fett geschrieben sind finde ich ein wenig unübersichtlich. Vorher wurden nur Themen, die ich mir noch nicht angeschaut habe, fett dargestellt. Das war meiner Meinung nach besser so.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Dass nun alle Themenüberschriften in den Übersichten fett geschrieben sind finde ich ein wenig unübersichtlich. Vorher wurden nur Themen, die ich mir noch nicht angeschaut habe, fett dargestellt. Das war meiner Meinung nach besser so.

Dem schließe ich mich an.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Wurde was verändert an der Schrift? Heute schaut es mit neuem Design auf einem IE9 & Windows sehr annehmbar aus... wie gesagt - das neue Theme ist aktiviert. Schrift jetzt gut leserlich!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ja, ich hatte ein falsches fontkit "geschnürt"...
Kann sein, dass es was gebracht hat.
Ausserdem habe ich sämtliche (glaube ich jedenfalls... ;)) font-weight Anweisungen im CSS durch definitive Schriftschnitte ersetzt.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ein kleiner optischer Makel bei „Benachrichtigung“:

20120125-tb95wxptdgkpxhh259fmmm4rgd.jpg

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ich muss sagen: Gefällt mir!

Vorallem die Abgrenzung von Signatur und Userinformationen finde ich sehr gut! Das macht das Lesen angenehmer und übersichtlicher.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das ist seltsam, da gebe ich dir recht... Allerdings ist das der Platzierung des Aboauswahlmenüs geschuldet...
Ich müsste dann die ganze linke Spalte tiefer setzen oder das Menü woanders hin bauen...
Mal sehen.

Dustman

Meraner
Sehr gut, fühle mich fast wie in alten Zeiten, endlich größere Schrift, ließt sich alles gleich besser und moderner... Weiter so!

Mitglied 39040

Gast
So, nun muß es endlich sein: nämlich „Danke“ zu sagen, an Jesper!

Nicht nur, daß das Ergebnis mittlerweile sehr positiv sich veränderte – mehr noch sein Einsatz und die Bereitschaft, auf nahezu jeden Vorschlag einzugehen: das ist nicht selbstverständlich und verlangt schlichtweg nach Lob.

Hiermit sei es ausgesprochen1
Jens

salome

Golden Noble
@jesper
Kann sein, dass es was gebracht hat.

Hat viel gebracht. Jetzt habe ich auch auf die neu Schrift umgeschaltet.

Salome

Bääh, fette Signaturen sehen grauslich aus.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich habe zu danken! Die vielen Inputs haben uns alle weiter gebracht.
Das hat sehr geholfen.
Gefühlte 120.000 Augen sehen bekanntlich mehr als zwei...

;)

EDIT: da hat sich dieser breit angelegte Betatest wirklich gelohnt!

cham

deaktivierter Benutzer
Vorweg: Gefällt mir außerordentlich gut. Anfangs war die Schrift tatsächlich sehr fein und die Buchstaben irgendwie ziemlich groß. Ich habe es nicht direkt verglichen, aber aktuell bin ich mit dem neuen Stil äußerst zufrieden.

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen, bei der ich allerdings nicht sicher bin, ob das wirklich seltsam ist oder meine Augen mir einen Streich spielen:
Das "Themenstarter" sieht bei mir irgendwie unscharf aus, ich kann mir nicht helfen. Verglichen mit dem fetten Text darüber wirkt es hart und unsauber "gezeichnet". Kann das jemand bestätigen? (OS X Lion, FF 9.0.1)

Screen Shot 2012-01-25 at 3.49.53 PM.png

salome

Golden Noble
ich bin ja nicht so ein Pitzlerin und schon gar keine Grafikerin, aber cham hat recht. Wenn ich genau schaue, ist die Fettschrift ein wenig unsauber.
Mich störts allerdings nicht, dazu blinzle ich zu schnell in die linke Spalte. :)
Salome