• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

Mitglied 39040

Gast
Komisch genug, Jesper,
denn unter Safari 5.1.2 habe ich diese magere Schrift (nur bei Deinem Namen!), wie von mir schon beschrieben:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-01-24 um 19.11.46.png
    Bildschirmfoto 2012-01-24 um 19.11.46.png
    40 KB · Aufrufe: 59

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Win7 & IE9

Ich habe nun 2 Schriftarten. Auf der Foren Willkommenseite so was wie Times New Roman... und dann wenn ich auf neue Beiträge gehe die "normale" Schrift. ja Cache etc schon alles geleert... siehe Screenshoot`s...

Anhänge

• sc01.JPG
    sc01.JPG
    74 KB · Aufrufe: 63
  • sc02.JPG
    sc02.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 56

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Bei mir sieht Jesper unter Safari 5.1.2 genauso aus wie alle anderen.

Mitglied 39040

Gast
Bei mir sieht Jesper unter Safari 5.1.2 genauso aus wie alle anderen.

Danke, RedCLoud,
auf Deine Mitteilung hin habe ich nochmal gefummelt und dann festgestellt, daß es an der Erweiterung „HelveticaTheWorld“ gelegen hat: nun ist alles gleichmäßig – und chic.

sin

Prinzenapfel
Ich finde die Schrift auch nicht schlecht, aber sie sieht recht breit aus (besonders bei neuen, ungelesenen Themen). Ich finde schmalere Schriften schöner.

Aber vor allem: Danke an alle "Bastler" für die Arbeit an der Seite. Bin großer Fan des oft verschmähten Headers :)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Unter FF/Win 7 muss ich auf Vollansicht umschalten (Altes Design)

Die Schrift ist tatsächlich recht klobig und die Zahlen werden schlecht dargestellt. Screen folgt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im Wiki wird Text nicht mehr in "Fett" dargestellt. Ist mir eben aufgefallen, bis vor kurzem hat es aber noch funktioniert. Hat das etwas mit dem Facelift zu tun?

Siehe z.B. hier: http://www.apfeltalk.de/wiki/index.php/iOS#Multitasking
Die kleineren Überschriften (Fast App Switching, Local Notifications, ...) sollten eigentlich alle in "Fett" dargestellt werden. Oder ist das nur bei nicht mehr so?

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Hatte mich schon gewundert und dachte ich hätte wieder ein Problem mit meinem Font-Cache, täusche ich mich oder sieht die Schriftart der Tahoma bzw. Verdana in fett ziemlich ähnlich? :D

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Wieso benutzt Ihr diesen Thread, wenn es schonen einen "richtigen" hauptthread gibt?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich habe beide Threads zusammengelegt.

Zenturio

Ingol
Das mit der Schriftglättung unter XP mag sein, allerdings habe ich hier Windows 7 auf der Arbeit, da sieht das Ganze trotzdem unscharf aus. Ich kann das zwar beheben, indem ich die Schrift auf "Rentnergröße" hochfahre, das ist aber ja nicht ganz Sinn der Sache. Außerdem ist damit die Optik immer noch nicht besser. Ich wäre wirklich dafür, die Umschaltmöglichkeit zwischen den Schriften zu erhalten und jedem User die Wahl einer Option als Standard zu ermöglichen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Du hast leider noch keinen Screenshot beigesteuert. Ich möchte gerne genauer verstehen, was Du mit "unscharf" meinst. Da ist es am besten, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Ich habe hier verschiedene Testkonfigurationen laufen (unter anderem auch Win 7 und XP) und kann das bislang nicht reproduzieren.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Diese neue Schriftart hat offenbar Schwierigkeiten mit diakritischen Zeichen:

20120125-knwxuibcd3dikr69sge1add9dc.jpg

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das kann gut sein... Das muss ich noch mal durchsehen...
Schaut euch mal das Userprofil an. Da habe ich auch so einiges in Ordnung gebracht...