• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Wurde wohl gerade geändert. Sieht direkt deutlich besser aus.

Eine Sache hätte ich aber noch:
Die Zitat-Schrift sollte noch etwas verkleinert werden, finde ich. Es passt nicht so ganz, wenn sie größer ist als der eigentliche Inhalt des Posts.
Das Zitat sollte eigentlich mehr in den Hintergrund treten. Mit 13px sieht es meiner Meinung nach eleganter aus.

Ansonsten mittlerweile (zumindest auf Apple-Geräten) wirklich perfekt.

Ist erledigt!

Gerne geschehen.

svaeni

Reinette Coulon
Unglaublich hässliche Schrift, die auch noch unangenehm zum lesen ist. Insbesondere fett geht das gar nicht.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Unglaublich hässliche Schrift, die auch noch unangenehm zum lesen ist. Insbesondere fett geht das gar nicht.

Screenshot?
Ich kann das gar nicht glauben! Die Schrift ist so einfach und ohne Ecken und Kanten. Das kann nur bedeuten dass Du sie nicht korrekt sehen kannst. Das möchte ich gerne mit einem Screenshot von Dir prüfen. Danke!

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Finde ich ebenfalls gut. Erscheint mir klarer, deutlicher und sehr gut lesbar. Jetzt macht das Großschreiben auch so richtig Spaß. ;)

• Like
Reaktionen: jesfro

Mitglied 39040

Gast
Das sieht alles sehr schön aus, jesfro!

Wundern tut mich nur, daß – mittlerweile – Dein Name normal und die der anderen User fett gesetzt sind; bei Dir nur der Hinweis auf Dich als Themenstarter (eine Funktion, die ich übrigens im Sinne der Übersichtlichkeit sehr prima finde!)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
So sieht das bei mir aus:

Bildschirmfoto 2012-01-24 um 16.42.40.png

Das sieht alles sehr schön aus, jesfro!

Wundern tut mich nur, daß – mittlerweile – Dein Name normal und die der anderen User fett gesetzt sind; bei Dir nur der Hinweis auf Dich als Themenstarter (eine Funktion, die ich übrigens im Sinne der Übersichtlichkeit sehr prima finde!)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Anbei noch mal ein Beispiel für das neue Design unter Windows XP (Mozilla Firefox auf aktuellstem Stand).

Unbenannt.jpg

So richtig ausgereift ist das noch nicht, die Wahlmöglichkeit zwischen beiden Styles hilft wirklich sehr.
Die Schrift wirkt hier sehr "fransig", die Zeichenabstände zeitweise zu eng, das Gesamtbild wirkt sehr unruhig.

Ich sehe dass es auf dem Screenshot gar nicht so extrem erscheint, die Realität sieht leider anders aus :(

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das liegt auch an dieser miserablen Schriftglättung unter Windows XP...

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Anbei noch mal ein Beispiel für das neue Design unter Windows XP (Mozilla Firefox auf aktuellstem Stand).

Anhang anzeigen 79251

So richtig ausgereift ist das noch nicht, die Wahlmöglichkeit zwischen beiden Styles hilft wirklich sehr.
Die Schrift wirkt hier sehr "fransig", die Zeichenabstände zeitweise zu eng, das Gesamtbild wirkt sehr unruhig.

Ich sehe dass es auf dem Screenshot gar nicht so extrem erscheint, die Realität sieht leider anders aus :(

So sieht's bei mir auch aus. Ebenfalls hier unter XP mit Firefox.
Kojak hat Recht. In der Realität ist es noch wesentlich schlimmer. Mit entspanntem Lesen hat das nichts zu tun.

Auf dem Mac gefällt mir das neue Design allerdings besser. Leider bin ich bei der Arbeit auf XP angewiesen. :(
Also bitte die Auswahlmöglichkeit behalten. Sonst ist AT unter XP nicht mehr zu nutzen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Bei der Arbeit soll man ja auch arbeiten! ;)

• Like
Reaktionen: salome

@mac...

Martini
Ich muss Jesper zustimmen, es liegt an der Schriftglättung von XP und die "ausgefranste" Schrift tritt nicht nur bei Apfeltalk auf ;)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Welcher Stil ist denn default? Falls der 2012er: Kann man das für Systeme wie XP nicht ändern? D.h. XP kommt direkt auf den alten Stil, Mac auf den Neuen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das Problem bestand ja aber vorher nicht, es muss also auch auf Windows etwas machbares geben.
Vielleicht lässt sich ja noch etwas hübsches finden, was den Ansprüchen am Re-Design gerecht wird und trotzdem für alle ohne Kompromisse nutzbar ist.

JvW

Kaiser Alexander
da kann ich einfach nicht widerstehen:

Kojak, ohne Kompromisse ist doch alles gut zu sehen - nur mit Kompromissen (wie eben jenem OS aus Redmond ...) gibts Probleme

JvW

Kaiser Alexander
klar - bei so einer Vorlage, was soll man da machen, nä?

funny-leo

Hibernal
Erstmal ein Lob! Etwas Abwechslung musste auch mal sein. :p
Meine persönlichen Verbesserungsvorschläge (unter 10.7.2 Safari ;)):
#1 Ich finde den Verlauf persönlich zu stark, also z.B. unter/über einem Beitrag.
#2 Das Fett-Gedruckte oben in der Benutzerleiste finde ich nicht schön. Entweder heller oder normal. :D
Keine Anmerkung, aber sind die Buttons zum Antworten/Erweitert/Abbrechen größer geworden?
Bildschirmfoto 2012-01-24 um 18.53.09.png

Ansonsten immer so weitermachen! :)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Der Facebook-Button in Deinem Vorschlag gefällt mir aber garnicht.

• Like
Reaktionen: McBook

cmue

Freiherr von Berlepsch
Also ich finde, das sieht jetzt alles wild zusammen gezimmert aus! Diese Balken der einzelnen threads .. das sieht aus als würdn die Grafiken nicht passen und stumpf nebeneinander gesetzt.

Dann der Verlauf vom Banner... rot ins hellgrau? uah da kriegt man Gänsehaut.

Die Fette Schrift ganz oben (username). Das sieht unscharf aus.

Schriftart allgemein? Naja.. fand die alte besser lesbar.

Angeschaut übrigens über Safari, Chrome und Firefox. Gefällt mir überall nicht.

Hover Effekt: das gleiche mit den Balken in den threads.. das passt irgendwie nicht rein.