• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

lx88

Stina Lohmann
Ihr könnt jetzt unten links zwischen dem ursprünglichen Style "Vollansicht" und dem neuen Style "AT2012v2" wählen.

Gesagt, getan. Dankeschön für diese Möglichkeit!
Wobei ich jetzt natürlich auf die vielen anderen coolen neuen Features verzichten muss.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Gesagt, getan. Dankeschön für diese Möglichkeit!
Wobei ich jetzt natürlich auf die vielen anderen coolen neuen Features verzichten muss.

Frei nach Apple... Du kannst dir weiterhin ein iPhone 4 kaufen aber dann musst auf Siri verzichten.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Irgendwie klappt das hier nicht mit dem Switchen. In keinem der beiden Stile habe ich z.B. die schönen neuen Verläufe. (Safari, Lion)

streuobstwiese

Schafnase
So, ausgelogged, Cache geleert - es hat sich für mich soweit nichts geändert, ich finde die Type:
- schwierig zu lesen,
- die Italic zu stark geneigt,
- die Nutzernamen zu dünn, (man muß den Namen richtig suchen, gleiche Stärke wie Apfelname).
Sonst finde ich das eine gute Aktion!

Edit: Danke für die Umschaltmöglichkeit! Großartig!

Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
@ Jesfro: Ich habe keine Ahnung, wo dein Problem liegt. Vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden?

@ Topic: das Umschalten funktioniert auch bei mir nicht.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ihr könnt jetzt unten links zwischen dem ursprünglichen Style "Vollansicht" und dem neuen Style "AT2012v2" wählen.

Vielen Dank!

Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall dafür, so manchen alten Zopf abzuschneiden. Wie ich aber bereits erwähnte, finde ich die gewählte Schriftart der neuen Gestaltung auf Bilderdruckpapier ganz angenehm, im Internet jedoch viel zu filigran.

Zenturio

Ingol
Oh sorry, ich hab deine Signatur überlesen. Es tut mir natürlich außerordentlich leid, dem Herrn Designer auf den Schlips getreten zu sein. Ich werde mich von nun an demütigst der Kritik enthalten.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Oh sorry, ich hab deine Signatur überlesen. Es tut mir natürlich außerordentlich leid, dem Herrn Designer auf den Schlips getreten zu sein. Ich werde mich von nun an demütigst der Kritik enthalten.

Das hast Du falsch verstanden. Ich mag Kritik. Es geht um die Form. Dazu liest Du dir vielleicht noch mal deinen Post durch. Aber ich erwarte nicht dass Du bemerkst was ich meine.

Allerdings erwarte ich auch keines Falls, dass Du dich der Kritik enthältst. Also bitte!

Zenturio

Ingol
Habe gerade meinen Kommentar erneut gelesen, geht absolut in Ordnung. Es sei denn, man will die Maßstäbe einer katholischen Nonnenschule anlegen. Aber lassen wir das...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Auch nach dem Ein- und Ausloggen finde ich die neue Schrift nach wie vor grausam. Sie ist hässlich, bisher auf allen Monitoren/Bildschirmen unscharf und nur mit zusammengeniffenen Augen lesbar. Dabei sind auf der Arbeit meine beiden Monitore mit 24" und 21" groß und deutlich genug. Lange Rede, kurzer Sinn, bitte schnell weg damit!

hässlich, grausam, schnell weg damit!
Subjektive Beurteilung, und ein Änderungsbefehl...
Das geht absolut nicht in Ordnung.

Mitglied 39040

Gast
Centuriones würden zwar kaum Einlaß in eine Nonnenschule erlangen, aber hier ist nunmal einer „gelandet“ – dessen Wortwahl („Bitte schnell weg damit!“) finde ich jedoch nicht unflätig oder sonstwie tadelnswert; da hat man im Forum schon stärkere Ausdrücke lesen müssen…

Allerdings bin ich mit der Schrift sehr zufrieden (auf 27 Zoll) und schließe mich der Kritik daher inhaltlich nicht an.

p.s. Jesper, er hat doch „bitte“ geschrieben, das ist kein Befehl!

Zenturio

Ingol
@ Jenso: Doch, weil eine Bewertung von Optik immer subjektiv ist. Außerdem ein ÄnderungsWUNSCH, sonst würde ich kaum "bitte" schreiben. Das kann man eigentlich nicht falsch interpretieren, es sei denn, man ist ein bisschen mimosenhaft angefasst und will das partout. Aber na ja, das hatten wir ja schon. Also, nochmal weichgespült:

Die neue Schriftart ist nur mit erheblicher Anstrengung lesbar und optisch wenig ansprechend. Ich würde mir daher erlauben, eine Abkehr hin zum alten Schriftbild zu empfehlen. Ist es nun gut?

• Like
Reaktionen: Gokoana

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Ich kann Zenturio nur zustimmen. Die Schrift ist grausam.
Ich sitze hier gerade an meinem Firmanrechner, bei dem ich so gut wie keine Einstellungsrechte habe, und kann wirklich kaum etwas lesen.
Keine Ahnung woran es liegt. Sie ist extrem unscharf, pixelig, die Zeichen haben shadows, ..... wirklich furchtbar. Alle anderen Seiten und Anwendungen sehen prima aus. An meinen Grafikeinstellungen hat sich also nichts geändert.
Ich schreibe jetzt gerade mit meinem iPhone, da diese Seite auf dem Rechner wirklich sehr anstrengend ist.
Es tut mir leid. Aber AT ist momentan für mich kaum nutzbar!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du hast mitbekommen dass du das Design wahlweise auf den alten Stand zurückschalten kannst?

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Ah cool :)

Sorry, aber ich habe hier nicht lange rumgelesen. Das ging wirklich nicht.
Hurra!
Ich kann euch wieder sehen.
Is aber schon komisch, daß die andere Schriftart überhaupt nicht geht. o_O

padrak

deaktivierter Benutzer
Ich habe (unter Win7, Browser egal) jetzt erstmal auf das alte Design zurückgeschaltet. Die Schriftart der Titel (Threads+Foren) ist einfach hässlich und produziert Augenkrebs. Mal daheim schauen, wie es auf dem iMac aussieht.

Alles andere ist i.O. :)