Yupp... hier gerade auf einem ThinkPad am mitlesen...Mal ein Windowsuser am Start? Ich habe die Open Sans jetzt voll integriert (fontsquirrel).
..... dass sie zwar hübsch aussieht, aber in den Augen schmerzt nach einiger Zeit. Will heißen: Nach längerer Zeit schlecht lesbar und ermüdend.
Gokoana:Die Schrift ist auch auf dem MacBook ausgesprochen schlecht zu lesen. Irgendwie "dünn", man muß sich konzentrieren. Nehmt bitte wieder die alte.
Da kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.Meiner Meinung nach ist die gewählte Schrift viel zu filigran.
Da kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.
Antworten wie "Schrift gefällt mir", "Schrift ist toll" halte ich ich nicht für relevant, bei einer Schrift geht es vor allem um Lesbarkeit und nicht um einen Schönheitswettbewerb oder den Geschmack der User. Ich konnte jedenfalls die frühere Schrift besser lesen.
Daher bin ich für eine Änderung oder eine Rückkehr zur alten.
Salome
Doch wenn das Lesen erschwert wird, dann ist mir die Schönheit ziemlich wurscht.
Freundlich gequakt
von der
Ente
Auch nach dem Ein- und Ausloggen finde ich die neue Schrift nach wie vor grausam. Sie ist hässlich, bisher auf allen Monitoren/Bildschirmen unscharf und nur mit zusammengeniffenen Augen lesbar. Dabei sind auf der Arbeit meine beiden Monitore mit 24" und 21" groß und deutlich genug. Lange Rede, kurzer Sinn, bitte schnell weg damit!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.