• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

smoe

Roter Winterkalvill
Sieht bei mir am Windowsrechner in der Arbeit genauso aus. Finde dort ebenfalls alles Fettgedruckte recht unangenehm zu lesen, vor allem die Thread-Übersicht.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Leute, hört mir mit Windows auf.
Dies ist ein Macforum!
Oder glaubt Ihr, in einem Windowsforum nähme man Rücksicht auf Macuser?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Was hier wohl los gewesen wäre, wenn wir die Trebuchet MS als neue Schrift eingeführt hätten... ;)

Zenturio

Ingol
Zum einen bin ich hier nicht freiwillig Windows-Nutzer, zum Anderen kommt es ja nicht nur auf das Betriebssystem, sondern auch auf den Browser an. Sowohl auf meinem MBP zuhause als auch hier nutze ich den Firefox, wobei AT momentan auf dem 13" meines MBP noch schlechter lesbar ist, als hier auf 24"...

P.S.: Bevor die Frage kommt; ja, auch mit Safari sieht es sehr unschön aus.

P.P.S.: Den Bullsh... oh, ich muss hier ja lieb sein, wenig sinnvollen Beitrag von DBertelsbeck kommentiere ich mal nicht ;)...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Mit allen Macbrowsern ist die Schrift global gestochen scharf. Da musst Du noch mal deine Caches entleeren.

Zenturio

Ingol
Die Caches habe ich entleert, der verwaschene Eindruck bleibt. Ich hab sogar gestern Abend mal wieder das Bootcamp betreten und unter Windows 7 Safari gestartet. Dasselbe Ergebnis. Die Schrift gefällt mir nicht, weder von der Ästhetik noch von der praktischen Lesbarkeit.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Wie kannst du dir dann erklären, dass die Schrift bei fast allen gestochen scharf angezeigt wird?

Zenturio

Ingol
Wie erklärst du dir, dass es bei Vielen nicht so ist? Wollen wir jetzt Post-Ping-Pong spielen? Entweder du nimmst das Feedback ernst oder nicht. Am einfachsten ist es, wenn weiterhin zwei optionale Schriftarten existieren.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Wie wäre es mit einer vernünftigen Kommunikation? Warum bist du so gereizt? Ich bemühe mich hier nach Kräften alles richtig einzustellen. Ich sehe dabei aber nicht ein hier so angerollt zu werden. Da habe ich wirklich besseres zu tun.

Ich werde hier gleich mal die Screenshots aller gängigen Macbrowser beim rendern von Apfeltalk Posten.

Mitglied 39040

Gast
Zenturio; vielleicht magst Du den Ton mäßigen? und einmal gucken, ob die Darstellung an Dir selbst (bzw. Deinen höchstpersönlichen Einstellungen) liegen könnte?
Klar, wahrscheinlich bist Du's nicht – aber rein theoretisch könnte man doch solch Gedankenspiel einmal riskieren? und nach Add-ons oder Erweiterungen gucken, den/die Browser einmal in den Rohzustand versetzen und dann nochmal nachschauen bzgl. der Schriftdarstellung…

Ich selbst glaubte kürzlich auch, einen Fehler von Apfeltalk feststellen zu müssen – doch bald darauf wußte ich, daß es an einer meiner Safari-Erweiterungen lag.

Post-Ping-Pong ist ein nettes Wort für ein höchst unerfreuliches Ärgernis – insofern gebe ich Dir recht; allerdings frage ich ich, wer sich hier den Aufschlag anmaßt.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Und: es wird hier definitiv nicht dauerhaft zwei Schriftarten zur Auswahl geben.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Hier ein paar Screens: Firefox-9-0-1.pngChrome-16-0912-77.pngSafari-5-1-2.pngFirefox-3-6.png

Anhänge

• Post-mit-Firefox-9-0-1.png
    Post-mit-Firefox-9-0-1.png
    69,1 KB · Aufrufe: 57

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Firefox unter Windows schneidet die Hälfte der Threadtitel unter "Neue Beiträge" ab.
Die Schrift, wo man die Beiträge verfasst, gefällt mir nun viel besser. Generell sieht ein x-beliebiger Thread nun viel freundlicher aus.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Probiere es mal eben aus bitte. Es müsste jetzt passen...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das hast Du aber vermutlich den Schriftgrad manuell vergrössert, oder?
Ich hatte Verstanden, dass Du den Threadersteller meintest. Ich habe jetzt auch den Treadtitel bearbeitet.
Geht es jetzt?

• Like
Reaktionen: Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Das hast Du aber vermutlich den Schriftgrad manuell vergrössert, oder?

Nicht, dass ich wüsste. Ist der Laptop meiner Mutter. Aber jetzt wo du es sagst - verkleinert geht's. Hm, dachte, das liegt an der Auflösung. *Ich Dummerchen*

• Like
Reaktionen: jesfro

salome

Golden Noble
An einer vergrößerten Schrift kann die abgeschnittene Schrift doch nicht liegen – da wird ja alles vergrößert, auch die Abschnitte. Ich habe jetzt mal die Schrift ganz groß gesetzt – die Liste sieht immer ordentlich aus.
Doch mir ist was anderes Komisches aufgefallen. Die Namen der TE verlassen ihren Rahmen. Das kommt mehrmals vor, ob der Titel kurz oder lang ist.
20120127-b3ranm574edtxefmircfqqpsy5.preview.jpg

Salome (FF 9.0.1)

Edit: Schaut mit Safari genau so aus.