• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

macaneon

deaktivierter Benutzer
Das läuft bei uns weniger auf Initiativbewerbung.

Weniger, aber schon auch?! Gibs - wie gesagt - bitte kurz durch, dann weiß ich, ob ich mir bei der nächsten Ausschreibung die Mühe machen muss oder mein bisheriger Stundenlohn im Vergleich dann doch besser ist.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich weiss... Ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich code jetzt schon seit ewig dran herum. Mit jedem bisschen verändert sich plötzlich was ganz anderes wieder. Das ist wirklich ...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Nein, nein. Das ist schon so, dass die Redakteure "bock" darauf haben müssen für Apfeltalk zu schreiben. Es nur tun zu wollen, wenn der Zeilenpreis stimmt... Das ist hier bei einer Communityredaktion der ganz falsche Ansatz. Sorry...

Weniger, aber schon auch?! Gibs - wie gesagt - bitte kurz durch, dann weiß ich, ob ich mir bei der nächsten Ausschreibung die Mühe machen muss oder mein bisheriger Stundenlohn im Vergleich dann doch besser ist.

macaneon

deaktivierter Benutzer
Nein, nein. Das ist schon so, dass die Redakteure "bock" darauf haben müssen für Apfeltalk zu schreiben. Es nur tun zu wollen, wenn der Zeilenpreis stimmt... Das ist hier bei einer Communityredaktion der ganz falsche Ansatz. Sorry...

Von "nur dann" hat niemand gesprochen. Das hast du wohl missverstanden. Das positive Arbeitsumfeld kann durchaus bewirken, dass man trotz finanzieller Abstriche am Ende doch besser fährt, nicht wahr?! Du schaust doch für dich privat bestimmt nicht nur aufs Geld?
Und wenn man aus "bock" auch "böcke" machen kann, wärs doch super...

salome

Golden Noble
ad Redakteure: … auf den Schlips treten. etc.

Ich berufe mich auf konkrete Aussagen der Betroffenen, in diesen hat es sich ganz anders gelesen:

Zitat von Christian Blum unsere Redaktion besteht aus Hobby-Redakteuren, ...]

Auch an die zahlreichen Verteidigungsargumente: "Wir haben alle einen Hauptberuf", erinnere ich mich sicher nicht als Einzige.

Wenn sich da etwas geändert hat, wäre es doch freundlich, die Community davon zu Informieren, damit die Ente nicht ins Fettnäpfchen watschelt.
Salome

macaneon

deaktivierter Benutzer
... wenn jemand einen Bock geschossen hätte. o_O

Keine Ahnung, vielleicht jault er, der Bock, dann?! Worauf willst du hinaus?

Wie klingt denn das sonst?

;)

Innerhalb einer so familiären und wenig kapitalistischen Community, so dachte ich bisher, seien die "Vergleichs- und Bewertungskriterien" hinlänglich bekannt.

Wie etwas klingt, hängt auch vom Hörer ab. Hörst du keine Musik?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Da hat sich im Grunde nichts geändert. Die Entschädigung für die Redakteure ist in ihrem Umfang nicht erwähnenswert. Dennoch kann man gleichzeitig nicht behaupten sie würden nicht bezahlt werden...

ad Redakteure: … auf den Schlips treten. etc.

Ich berufe mich auf konkrete Aussagen der Betroffenen, in diesen hat es sich ganz anders gelesen:

Auch an die zahlreichen Verteidigungsargumente: "Wir haben alle einen Hauptberuf", erinnere ich mich sicher nicht als Einzige.

Wenn sich da etwas geändert hat, wäre es doch freundlich, die Community davon zu Informieren, damit die Ente nicht ins Fettnäpfchen watschelt.
Salome

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
"ob ich mir die Mühe machen muss" klingt wie es klingt, finde ich. Aber das ist ja auch wirklich Egal. Du kannst Dich gerne bewerben. Da erfährst Du dann, dass es während einer Probezeit erst mal nichts gibt (an Geld) und danach wird man dann weitersehen.

macaneon

deaktivierter Benutzer
"ob ich mir die Mühe machen muss" klingt wie es klingt, finde ich.

Ja, das ist richtig. Ich zum Beispiel finde es höchst interessant, wie es klingt, wenn die Flöhe husten.
Aber leider, vielleicht auch verständlicherweise, kann ich über so etwas mit niemandem reden.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Lass man gut sein. Für mich ist es wieder Spät geworden für einen Freitag. Ich pack jetzt meine sieben Sachen und freue mich schon auf das Vorlesen für meine beiden Jungs. Heute gibt es Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Wir sind gerade an der Stelle wo der Kaiser die Helden und die Kinder zum Frühstück einlädt, kurz nachdem sie aus Kummerland zurückgekehrt sind...

Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe bei der Gestaltung des neuen Templates!

Bis die Tage!

Mode-On {read_between_the_lines}
Mode-On {and_understand}
Modes-Off {.period}

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Zu spät! Die Kinder schlafen schon.

Mist!

salome

Golden Noble
Wie klein sind die denn? Um 20.07 haben bei mir nicht mal die Säuglinge schon geschlafen!
Aber das mag bei Entenfamilien anders sein – die schlafen in der Früh.
Dir auch einen guten Schlaf und danke für deine Geduld und gute Laune hier ich bin entzückt.
Salome

Kojak19

Hochzeitsapfel
So sieht's bei meiner Kleinen aber auch aus.
Morgens um 6 ist dann der Weckdienst wieder aktiv :)

smoe

Roter Winterkalvill
Zur Schriftart und Scharf/Unscharf-Diskussion: Ich bilde mir ein, dass es nicht nur auf Windows oder Mac ankommt, sondern auch auf die Frage ob mattes oder spiegelndes Display. Hier am Mac Mini mit mattem Display finde ich das Fettgeschriebene ähnlich unangenehm zu lesen wie am Windowsrechner auf der Arbeit. (Ein Screenshot hilft da natürlich wenig das zu umschreiben).
Spiegelnde Displays neigen ja zu mehr Kontrast und gefühlter Schärfe. Habe jetzt aber auch keinen Spiegel zum Vergleich da. Von daher reine Vermutung meinerseits...