• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Auf iMacs mit mattem Display passt alles. Also ja, Du bildest Dir das nur ein.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
OT:

Um das mit der Redaktion kurz zu beleuchten: Ja, wir alle erhalten inzwischen eine (Zitat Jesper) Aufwandsentschädigung. Diese wird nicht nach individueller Leistung, sondern fair zu gleichen Teilen an die Mitglieder ausbezahlt. Und obwohl wir hier offiziell eine Hobby-Redaktion führen, gibt es durchaus Richtlinien, Regeln und viele (VIELE!) Abstimmungen in Mail-, Forenthread- und telefonischer Form.

Wir alle arbeiten hauptsächlich woanders, richtig. Daher sind insbesondere kleinere Verzögerungen bei News hinzunehmen, da hier keiner in einem Büro sitzt, und nur darauf wartet, loslegen zu können. Im Gegenteil: Alle von uns lassen den ganzen Tag (Mo.-Fr., oft auch am Wochenende) den Mailclient nebenbei laufen und arbeiten für AT in den Seminarpausen, den Mittagspausen oder vor, bzw. nach der Arbeit. Daher kann also auch nicht von Zeilengeld oder gar einem Stundenlohn die Rede sein, da wir (in Theorie) den ganzen Tag die Augen offen haben und eben arbeiten, sobald es uns möglich ist. Falls etwas brennt, gibt es auch schonmal eine Rundmail von der Bürotoilette, damit zumindest jemand anders sich schnell kümmern kann. Apfeltalk ist für uns alle kein Job, es ist ein begleitendes und ausfüllendes Hobby, was meistens sehr schön ist, manchmal aber auch sehr stressig. Wie Patrick bereits sagte: Falls man überlegt hier für das Geld anzufangen, sollte man die Bewerbung gar nicht erst abschicken.

Wir wissen, es ginge besser, aber wir können das (noch) nicht gewährleisten, da uns eben ein "HQ" fehlt, wo zumindest die wichtigsten Meldungen immer sofort ihren Platz auf der Startseite finden und der Rest durch freie Mitarbeiter zugeschrieben wird. Aber was nicht ist, kann noch werden. - Doch dafür brauchen wir auch stabile Einnahmen, die man auf unserem aktuellen Weg erstmal verlässlich erreichen und halten muss. Den Redakteuren der ersten Tage gilt daher zehnfacher Dank, da dort die Bedingungen nochmal ganz andere waren.

Thema Bewerbungen: Wir haben meistens ein festes Team, da unsere Art der Arbeit eine gewisse "Eingespieltheit" erfordert, die wir alle nicht gerne aufgeben durch ständig wechselndes Personal. Ähnlich wie "auf'm Amt" ist es also so, dass nur dann einer kommt, wenn einer geht. Wer den Weggang meiner ehemaligen Kollegen beobachtet hat, wird merken, dass meistens erst dann eine Ausschreibung stattgefunden hat. Falls das der Fall ist, erfahrt ihr es immer auf der Startseite. Augen auf.

Thema Überschriften: Wir wissen, dass viele davon sehr lang sind, aber können (und wollen) es oft nicht verhindern, da dann entweder ein irreführender Kontext entsteht (ja, das wollen wir tatsächlich verhindern) oder bei Artikeln wie den Notizen wichtige Informationen untergehen.

Falls noch Fragen sind, werde ich schauen, dass ich diese noch beantworte.

Beste Grüße,
Christian

• Like
Reaktionen: Nathea

smoe

Roter Winterkalvill
Auf iMacs mit mattem Display passt alles. Also ja, Du bildest Dir das nur ein.
Ist wohl auch eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Anders sieht es matt natürlich aus, ob es nun gefällt oder die persönliche Störtoleranz unterschreitet hängt wohl immer vom Betrachter ab. Zumindest bin ich da nicht allein. Wenn ich da aber in der deutlichen Minderheit sein sollte, dann kann ich das natürlich akzeptieren. Ist ja auch nicht schrecklich schlimm, nur ich finds halt nicht angenehm zu lesen. Aber vielleicht muss ich mich da auch einfach nur dran gewöhnen...

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Was ist denn das für ne XXL-Schrift plötzlich?
Bildschirmfoto 2012-01-29 um 12.51.24.png

EDIT: Hat sich erledigt:)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ist doch schon wieder weg...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mir ist noch was im Wiki aufgefallen. Die Überschriften passen von der Formatierung her nicht wirklich, die Überschrift der vierten Ebene ist größer geschrieben als die der dritten Ebene:

Bildschirmfoto 2012-01-29 um 13.45.15.png

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Da ich ma wieder an der XP-Kiste im Büro sitze:

Text (auch autoren!!) werden unter FF wieder gut gerendert und auch die Featurebox sieht gut aus. Einzig der "fette Font" in den Boxen links und in der Forenübersicht (Usernamen IN den Threads auch) wird unglücklich dargestellt. Kann man das nicht einfach entfetten?

atrkbkb.jpg

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
So, "unglücklich" dargestellte Fonts finde ich nicht mehr, allerdings könnten die Überschriften etwas an Dominanz zulegen ;) (Sorry) :D

IE rendert inzwischen schön ;)

at0abjx.jpg

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Jetzt ist wieder alles fett. Ich lasse dich mal ein wenig rumdoktorn. Jesper :) Sonst bin ich das gleich schuld

b801183d49d9a7a5491df449d78bceb3.png

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Hm schade. Sind die Inhalte der Boxen eigentlich nicht von den Stylevars der Überschriften zu trennen? Fette Überschriften werden super dargestellt, fette Inhalte der Boxen leider nicht (siehe Screenshot von heute morgen)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das ist echt vermaledeit. Es hängt eindeutig mit Deklarationen im User Agent Style zusammen. Ich versuche diese browserspezifischen Einstellungen zu überrennen. Dazu gibt es eigens eine Reset.css. Leider bringe ich es nicht ans laufen. Noch nicht... ;)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich bin ja noch dabei...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Jetzt bin ich fertig... ;)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Hm...und das ist nicht anders zu lösen? Ansonsten wird es auch unter win immer besser.

atrkbkb.jpg

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Kannst Du mir den Screenshot mal in einer Mail zusenden?

JvW

Kaiser Alexander
Ay Jesfro,

noch ne Kleinigkeit:

In der Ansicht "Was ist neu" tritt ein seltsamer Effekt auf: Wenn ich den Mauszeiger vom Button "Was ist neu" nach unten zur zweiten Menüzeile (und zurück) bewege, "hüpft" die untere Zeile. Tritt nur auf beim Bewegen von und zum Button "Was ist neu"

10.5.8, Safari, alles so neu wie möglich, Caches geleert (etc)

EDIT:
OH - das ist analog in jeder Ansicht (Forum, Wiki ...) so - scheinbar also Absicht?

EDIT 2:

Tritt auch auf, wenn man zwischen den Buttons Wiki, Forum etc wechselt - wohl doch keine Absicht.
Hoffe ich, weil ... es irritiert ein wenig