Lerendy
Weißer Winterglockenapfel
- Registriert
- 06.12.13
- Beiträge
- 889
Ja, aber sobald man einen normalen Rechner hat, muss man mit Maus und Tastatur die für Touch optimierte riesige Oberfläche bedienen, und das ist furchtbar.
Sry, aber das ist Unsinn. An einem Desktop gibt es ganz genau ein Schnittpunkt mit der Metro-UI und das ist der Startscreen, welcher selbst von Profis unter 20 Sekunden am Tag benutzt wird und sowieso seit Jahren schon von der Suche abgelöst wurde. Alles andere kann man ganz exzellent mit Maus und Tastatur bedienen.
Das Problem entsteht erst, wenn man nicht in der Lage ist sein Windows so zu konfigurieren, dass keine Touch Anwendungen gestartet werden wenn man gerade keine Touchbedienung wünscht. Es gibt z.B. sehr viele, die nervt es dass Windows 8 Bilder in einer Vollbild Touchanwendung standardmäßig öffnet. Leider hat Microsoft den User überschätzt als sie glaubten, dass der User es selbst hin bekommt die Standardprogramme nach den eigenen Bedürfnissen zu ändern.
Letztlich wird auch MacOS diesen Weg gehen müssen. Die Geräte verschmelzen immer mehr und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch ein MacBook auf mehr reagiert als Maus und Tastatur. Die Entwicklung schreitet dort sehr schnell voran.