Kevin B.
Strauwalds neue Goldparmäne
- Registriert
- 01.03.11
- Beiträge
- 645
Apple wird nicht wirklich an etwas festhalten was schon seid Jahren miese fährt. Kann mir das beim iPod Shuffle zwar nicht vorstellen aber scheint so zu sein das da Gewinn da ist.
Der iPod shuffle wird mit Sicherheit guten Gewinn einbringen und geht nur zwischen all den iPhones und iPads mit Milliardengewinnen unter. Ich denke ich müsste nie wieder in meinem Leben etwas tun wenn ich die Shuffle Gewinne bekäme
Der iPod shuffle, aber auch die anderen iPods, bringen aber vor allem neue Kunden. Ich denke sogar einige von uns hatten als erstes Apple Produkt einen iPod. Und wer einen Shuffle kauft, zufrieden ist, und dann doch irgendwann mehr Speicher haben will der kauft sich einen Nano. Und wer sich einen Shuffle kauft und es dann zu wenig wird nur Musik zu hören kauft sich einen iPod touch. Der iPod touch ist auch durchaus zufriedenstellend, sodass ich behaupten würde das sehr viele, meist auch noch junge Käufer, diejenigen sind die sich später ein iPhone, iPad oder sogar Mac kaufen werden.
Was lernen wir daraus ? Die iPods sind vor allem noch da um neue Kundschaft zu erreichen und Einnahmen durch gekaufte iTunes Inhalte zu erwirtschaften.
Somit hat jeder iPod seine Aufgabe, auch wenn die Absatzzahlen nicht mehr so überragend sind.
Das dieses Jahr nicht aktualisiert wurde (ok, es gab einen "neuen" iPod touch) bedeutet meiner Meinung nach auch nichts. 2011 fielen die Upgrades auch klein aus. Nächstes Jahr wird sich sicherlich wieder einiges im iPod Bereich tun.
Ich wünsche allen ein frohes Fest.