• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Die Kiffer kommen

andi*h

Gast
hello,

jetzt streitet euch doch nicht, jungs.
schnell mal virtuell die hände geschüttelt und gut is' ;)

lg, andi

stoebe

Uelzener Rambour
Naaa, nun hat pete endlich das, was er doch wollte. Ich hoffe wenigstens, dass du deinem Bruder, der ja gestern leider auf der Arbeit war, Bescheid gegeben hast. Und nein, keine Sorge, ich schiebe keine Paranoia - ganz im Gegenteil: Ich find's eher lustig, als das ich mich fürchte.

Hintergrund war folgender:
Ich und Warp-X kamen durch diesen Thread in der Shoutbox ins Gespräch. Vertreten in dem Gespräch waren eigentlich alle Drogen von A (Absinth) bis Z (kA :)). Naja, irgendwann sind wir dann bei Marihuana hängen geblieben - Warp-X hatte dazu ne Menge zu erzählen (wohnt in Holland und naja.. Den Rest könnt ihr euch denken), woraufhin ich jedenfalls versucht habe, mitreden zu können. Schlicht und einfach: Es ging ums Kiffen, Bong rauchen, Pfeife stopfen etc. - eben um alles, womit sich Kiffer den ganzen Tag "rumärgern" müssen. Das hat pete, der sowieso immer Recht hat, natürlich gestört, weshalb er irgendwelche komischen Andeutungen machte und rumgestresst hat. Bullshit - nix Besonderes.

Entschuldige pete, es kann nicht jeder gute 50 Jahre alt sein und dann auch noch einen auf weisen Mann machen. Ich jedenfalls bin jung und möchte meinen Spaß, weshalb es beim besten Willen nicht mein Problem ist, wenn du mit 50 Jahren anderst denkst und mir somit indirekt nor vorschreiben willst, wie ich mich zu verhalten habe. Mensch, wir schreiben das Jahr 2006 - scheint mir so, als kommst du mit der jetzigen Gesellschaft nicht zurecht (evtl. ist das Kloster ne Alternative).

Find es ein wenig übertrieben, aber okay.

Grüße,

stoebe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daveinitiv

Wilstedter Apfel
morten schrieb:
Einerseits möchte ich pete Recht geben: Es ist unendlich dumm, in der Öffentlichkeit mit hierzulande Illegalem zu prahlen. Die vermeintliche Anonymität des Internets...

Wenn man schon von unendlicher Dummheit spricht, dann doch eher auf die Behauptung bezogen, dass der Konsum von Drogen in Deutschland verboten ist. Bevor man solche Behauptungen und Wertungen aufstellt, sollte man sich mit der Materie auseinandersetzen. Der Konsum ist nicht verboten. Der Handel, der Erwerb ist verboten, aber ob, wann und wie viel ich konsumiere, kann und wird vom Staat nicht bestraft werden. Also ist der Konsum nichts Illegales.
icon_exclaim.gif

Zuletzt bearbeitet:

stoebe

Uelzener Rambour
daveinitiv schrieb:
Wenn man schon von unendlicher Dummheit spricht, dann doch eher darauf bezogen, dass der Konsum von Drogen in Deutschland nicht verboten ist. Der Handel, der Erwerb ist verboten, aber ob, wann und wie viel ich konsumiere, kann und wird vom Staat nicht bestraft werden. Also ist der Konsum nichts Illegales.
icon_exclaim.gif
Eben. Zumal hier nicht annähernd rumgepralt wurde - es war nen stinknormales Gespräch, indem es sich um Marihuana drehte. Aber nein, pete stresst natürlich. Wobei das nicht anders zu erwarten war.

jonimm

Pferdeapfel
Ein Freund von mir aus meiner Klasse musste heute zum Direktor weil er angeblich Drogen in der Schule verkauft hat. Er kam daraufhin weinend in die Klasse zurück weil sie ihn von der Schule werfen wollen. :-c:(

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Mensch Waxen,

Äh ja ne gut achso verstehe hm ja .... soll ich mich jetzt dazu äussern? Nee, denn die Leute die mir wichtig sind, wissen wie ich das meine.
Aehm ... OK, ich bin Dir also nicht wichtig <schnueff> ;)

Weißt du was ich schade finde Bonobo? Du bist fast 3 Jahre in diesem Forum, und weißt anscheinend nicht mal, dass es sich empfiehlt einen Beitrag zuende zu lesen...
Ups, OK, das stecke ich ein. Du hast Recht, ich habe nicht zuende gelesen, es war Ironie und mein Schiessfinger hat zu schnell gezuckt.

Zum deinem komischen Satz über meine Signatur, die überhaupt nicht zum Thema passt, kann ich dir eine sehr gute Weißheit ans Herz legen, weiß gar nicht woher ich die habe!
Och jo...

Trotzdem bringt's mich jedesmal durcheinander, weil ich denke, Du zitierst jetzt was echtes aus dem jew. Thread. Aber ich hab ja geschrieben: "na egal" ;)

OK, alles wurscht. Bloss das mit dem nicht zuende lesen ist nicht wurscht, da hast Du Recht und ich hatte Unrecht. OK?

Gruss, Tom

Koller

Gast
daveinitiv schrieb:
Wenn man schon von unendlicher Dummheit spricht, dann doch eher darauf bezogen, dass der Konsum von Drogen in Deutschland nicht verboten ist. Der Handel, der Erwerb ist verboten, aber ob, wann und wie viel ich konsumiere, kann und wird vom Staat nicht bestraft werden. Also ist der Konsum nichts Illegales.
icon_exclaim.gif
Mit Verlaub: Eine weitere Kriminalisierung des Verbrauchers löst das Drogenproblem auch nicht. Im Gegenteil, die Probleme werden nur noch grösser. Mehr Polizei, mehr Justiz, mehr Vollzug - mehr Kosten. Aber unter dem Strich hindert die Kriminalisierung niemanden daran, seinem Laster zu fröhnen. Das liegt einerseits am Reiz des Verbotenen. Und andererseits am Suchtpotetial des Homo Sapiens. Drogen sind nun mal ein Phänomen unserer Gesellschaft und der ungebremste Vormarsch ist letzlich nichts anderes als ihr Spiegelbild.

Wir Zürcher können da ein Liedchen davon singen. Schliesslich war unser in der ganzen Welt als "Needlepark" verschrieene Platzspitz Europas grösster Umschlagplatz für Drogen aller Art, vornehmlich Heroin. Aber das ist zu Glück Vergangenheit. Warum? Weil wir die Konsumenten entkriminalsiert haben und den Stoff gratis an Schwerstsüchtige abgegeben haben. So konnten diese Menschen tagsüber wieder an etwas anderes als den nächsten Schuss denken und waren demzufolge wieder fähig zu arbeiten. Und sie waren nicht mehr gezwungen irgenwelchen Omis die Handtasche zu klauen. Fazit: Auch die Gesellschaft wurde entlastet und hat von der Abgabe indirekt profitiert. Nur: kaum hat das Problem mit H-Junkies einigermassen in den Griff bekommen, steht schon das nächste, viel grössere an. Kokain. Dieses Teufelszeug ist unterm Strich nicht nur schädlicher für den menschlichen Organismus. Es ist gesellschaftlich akzeptiert. Obwohl es verboten ist. Es gehört in immer mehr Kreisen gutbürgerlicher Arbeitnehmer zum guten Ton sich gelegentlich eine Linie an die Nasenscheidewand zu kleben. Obwohl es der Gesetzgeber nicht erlaubt.

Du siehst, mit Verboten kommt man nicht weiter.

Gruss

K.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
stoebe schrieb:
Eben. Zumal hier nicht annähernd rumgepralt wurde - es war nen stinknormales Gespräch, indem es sich um Marihuana drehte. Aber nein, pete stresst natürlich. Wobei das nicht anders zu erwarten war.

man sollte das ganze jetzt so aufpuschen, dadurch ist man nämlich auch nicht besser!

wenn pete der meinung ist, er muss so einen thread eröffnen, und du dich damit angegriffen fühlst, dann sag deine meinung und gut ist....

piece, äh peace;)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Bonobo schrieb:
Mensch Waxen,

Aehm ... OK, ich bin Dir also nicht wichtig <schnueff> ;)

Ups, OK, das stecke ich ein. Du hast Recht, ich habe nicht zuende gelesen, es war Ironie und mein Schiessfinger hat zu schnell gezuckt.

Och jo...

Trotzdem bringt's mich jedesmal durcheinander, weil ich denke, Du zitierst jetzt was echtes aus dem jew. Thread. Aber ich hab ja geschrieben: "na egal" ;)

OK, alles wurscht. Bloss das mit dem nicht zuende lesen ist nicht wurscht, da hast Du Recht und ich hatte Unrecht. OK?

Gruss, Tom

Hi Bonobo

ich finde deine Einstellung echt super! Du siehst einen Fehler einfach ein und bist kritikfähig! Erlebt man selten! Vor allem in einem Forum!
Dafür achte ich in Zukunft ein bisschen darauf, meine Ironie anders zu kommunizieren :)

Jetzt bist du mir auch wichtig! :)

*handschüttel*

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Danke fuer die Blumen. Wenn da noch ein Schlupfloch gewesen waere, durch welches ich mich durchleugnen haette koennen, haette ich's vielleicht versucht :p aber da war kein Schlupfloch mehr ;)

Gruesse, Tom

Berk

Süsser Pfaffenapfel
is et net schön...

im real life hättet ihr euch jetzt vielleicht sogar umarmt:-D

morten

Gast
daveinitiv schrieb:
Wenn man schon von unendlicher Dummheit spricht, dann doch eher darauf bezogen, dass der Konsum von Drogen in Deutschland nicht verboten ist. Der Handel, der Erwerb ist verboten, aber ob, wann und wie viel ich konsumiere, kann und wird vom Staat nicht bestraft werden.

Lieber Dave,

du solltest dich besser informieren, sonst könnte dir dein Halbwissen zum Verhängnis werden. Deine Aussage ist falsch. Der Staat sanktioniert sehr wohl den Konsum von Cannabisprodukten. Oder was glaubst du, warum z.B. Drogenschnelltests durchgeführt werden und warum es Grenzwerte gibt? (je nach Bundesland verschieden)
Nur so aus Spaß, damit die Polizisten zu tun haben? ;)

daveinitiv schrieb:
Also ist der Konsum nichts Illegales.
icon_exclaim.gif

So gesehen magst du recht haben. Der Konsum wird jedoch in Kombination mit beispielsweise dem Straßenverkehr illegal. Es gibt Fälle, bei denen Beifahrer (!) ihren Führerschein abgeben mussten, obwohl sie selbst nicht gefahren sind.

angelone

Dülmener Rosenapfel
stoebe schrieb:
Naaa, nun hat pete endlich das, was er doch wollte. Ich hoffe wenigstens, dass du [...yadayada...]
Grüße,
stoebe
achsooo. darum gehts.
ich dacht schon es wär was ernstes :)
aber hab dank dass mich mal wer aufklärt, ich benutz die sb ja nie :)

weil wer erzählt hat, er kifft, muss man aber jetzt keinen streit von zaun brechen oder?

ich glaub ich hab das schonmal irgendwann geschrieben hier:
wenn ihr wollt, dass man sinnvoll diskutiert, dann macht bitte auch nen sinnvollen eröffnungsthread in dem ihr eure probleme schildert und mögliche lösungen dazu.
sofern ihr dazu in der lage seid, denn wenn ihr nur n problem habt und wollt, dass die gemeinschaft euch hilft, dann könnt ihr die lösungen ja weglassen.

geschwafel und zusammenhangslose sätze führen eher zu einer welle von replys die fragen worums geht, anstatt sinnvoll die diskussion fortzuführen.

wiso kann ich eigentlich nicht mehrmals hintereinander karma für den selben user verteilen? :)
der bonobo könnt n abo kriegen.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
morten schrieb:
Lieber Dave,

du solltest dich besser informieren, sonst könnte dir dein Halbwissen zum Verhängnis werden. Deine Aussage ist falsch. Der Staat sanktioniert sehr wohl den Konsum von Cannabisprodukten. Oder was glaubst du, warum z.B. Drogenschnelltests durchgeführt werden und warum es Grenzwerte gibt? (je nach Bundesland verschieden)

So gesehen magst du recht haben. Der Konsum wird jedoch in Kombination mit beispielsweise dem Straßenverkehr illegal. Es gibt Fälle, bei denen Beifahrer (!) ihren Führerschein abgeben mussten, obwohl sie selbst nicht gefahren sind.

hier kann man das ganze mal nachlesen

daveinitiv

Wilstedter Apfel
morten schrieb:
Lieber Dave,

Bevor du Andere maßregelst und zurecht weist, solltest du dich einfach mal mit der Materie auseinander setzen. Der Staat sanktioniert den Konsum nicht. Und wenn du es noch zehn mal behauptest, wird es nicht richtig.

morten schrieb:

Das ist ein völlig anderer Sachverhalt. Hier ging es nur um den Konsum. Du mischt jetzt zwei Dinge zusammen, nur damit es den Anschein hat, dass du Recht hast.

Noch mal, bevor du Andere korrigierst, maßregelst und ihnen unterstellst, dass sie Falschaussagen treffen, dann überprüfe deine Aussagen erst einmal auf Richtigkeit.

Das was du jetzt gemacht hast war nämlich der klassische Griff ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:

Koller

Gast
@Daveinitiv: Hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Wo bleibt Dein Statement?

Gruss

K.

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Nee Koller hatte ich nicht. Aber jetzt. Und ich muss da gar nichts zu sagen, weil du mich falsch verstanden hast.
morten hat von unendlich dumm gesprochen, dass sich die Jungs öffentlich über den Konsum von Drogen unterhalten.
Mein "unendliche Dummheit" war darauf gemünzt jemanden dumm zu nennen, weil er vermeintlich eine Straftat begeht, die er aber nicht begeht, da Konsum nicht strafbar ist.
Capice? ;)
Ich editier' meinen Beitrag aber noch mal.

Nur um das klar zu stellen, ich bin auf keinen Fall für eine weitere Kriminalisierung von Konsumenten.

Koller

Gast
daveinitiv schrieb:
Nur um das klar zu stellen, ich bin auf keinen Fall für eine weitere Kriminalisierung von Konsumenten.
OK. Jetzt ist's klar. Hab's in den falschen Hals gekriegt. Sorry.

Gruss

K.

• Like
Reaktionen: daveinitiv

morten

Gast
daveinitiv schrieb:
Bevor du Andere maßregelst und zurecht weißt, solltest du dich einfach mal mit der Materie auseinander setzen. Der Staat sanktioniert den Konsum nicht. Und wenn du es noch zehn mal behauptest, wird es nicht richtig.
[..]
Noch mal, bevor du Andere korrigierst, maßregelst und ihnen unterstellst, dass sie Falschaussagen treffen, dann überprüfe deine Aussagen erst einmal auf Richtigkeit.

Das was du jetzt gemacht hast war nämlich der klassische Griff ins Klo.

Ich habe niemanden gemaßregelt oder zurecht gewiesen, wie du behauptest.
Ist das jetzt schon der Realitätsverlust, den man Kiffern nachsagt? :p
Ich brauche mich auch nicht weiter damit zu befassen, da mich das Thema in keinster Weise persönlich betrifft. :cool:
Lies nochmal den Link von Berk, dann verstehst du vielleicht, dass es überhaupt keinen Sinn macht, das hier zu diskutieren. (Stichwort: Besitz und Konsum) :mad:
Sollte ich einen wunden Punkt getroffen haben: Sorry. Die Realität kann manchmal hart sein. :innocent:

Als Kiffer wirst du in Deutschland nunmal in die Illegalität gedrängt, ob es dir nun passt oder nicht. ;)