• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
So, hab grad neue Version gepusht. Die UITableView der Gallerie wird jetzt korrekt angezeigt. Als kleinen "Bonus" wird bei noch nicht fertig geladenen Bilder ein SpinningWheel angezeigt.

Hoffe es gefällt.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sieht beeindruckend aus. Was mich aber noch stört:

- Auch wenn ihr euch eine Menge Mühe gemacht habt finde ich den "Credits"-Button leicht deplatziert. Ich hoffe ihr empfindet es nicht als Beleidung, dass ich ihn unter den Einstellungen, die momentan sowieso noch sehr leer sind angebrachter finde bzw. dort nicht als Button sondern direkt als Text.
- Der untere Teil der oberen Leiste auf dem bei den News das Datum und der Autor der News stehen sollte Transparenz haben an den Stellen wo momentan alles einfach nur weiß aussieht. Das würde weitaus besser wirken, meiner Meinung nach.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
- Der untere Teil der oberen Leiste auf dem bei den News das Datum und der Autor der News stehen sollte Transparenz haben an den Stellen wo momentan alles einfach nur weiß aussieht. Das würde weitaus besser wirken, meiner Meinung nach.

Danke für die Kritik: Bei dem zitierten Punkt verstehe ich glaube ich nicht genau was du meinst...

Die Credits stehen da eh nur so lang, bis es eine API fürs Forum gibt, dann kommt da der Login / Logout Button hin...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Hab hier noch einen kleinen Hinweis:



Will sagen, dass Videos die in News gepostet wurden dieses kryptische Gefasel auswerfen. Könnte man hier den Youtube-Player oder sonst einen Videoplayer zur Hand nehmen?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Bei dem zitierten Punkt verstehe ich glaube ich nicht genau was du meinst...

Also: Wenn man beispielsweise einen Newsartikel liest sieht das wie folgt aus:

at-app1.jpg


Ich würde es aber so schöner finden:

at-app2.jpg


In meiner "gefälschten" Version ist der Text unter dem Namen des Autors und dem Datum auch noch zu sehen. Ich hoffe diese Änderung ist möglich.

Was mich ebenfalls noch stört ist, dass der Hintergrund schwarz / grau ist (Wieder unter dem Titel des Autors bzw des Datums zu sehen):
at-app3.jpg


Ich würde eher weiß nehmen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hatte zwar mal gefragt ob vorschaubildchen bei den News möglich sind, hab aber nicht ganz verstanden ob es nicht möglich ist oder nur schwierig (irgendwas von ruckeln hab ich gelesen!?)

meine idee zur Newsansicht:

ansicht2-01.png


edit: Warum ich so aufs Vorschaubild hoffe:
Die jetzige Lösung ist meiner Meinung nach überhaupt nicht Apple-like.
Wenn ich in einer iPhone-App sachen wie "Angehängte Miniaturgrafik" lese oder wie das da bei der News aussah, dreht sich mir der Magen um :)

Ansonsten gefällt mir die App sehr sehr gut, auch die Listenansicht ist gut gelungen, bis auf einen (meiner Meinung nach) Fehler:
Die neusten News sind immer oben. Die neuesten gespeicherten News sind jedoch immer unten in der Liste. Da sollte ein wenig mehr Kontinuität rein ;)
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Ich fänds lustig wenn die "sprechblase" bei laurids Bild bei .holger anfangen würde.
Also dieser Zipfel:)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
laurids Newsansicht gefällt mir persönlich viel besser, dort wird nicht so viel Platz verschenkt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Denk ich mir auch, wir werden das anschauen.

Ist der Vorschlag in Photoshop erstellt, oder existiert das so als Code?

Edit: Die Sache mit der Newssortierung steht bereits auf unserer Taskliste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ist in Illustrator entstanden, vom Interface Builder hab ich leider gar keine Ahnung ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
find das design von laurids auch VIEL besser, sieht edel und modern aus.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Jap, das von laurids ist schöner. Viel schöner.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann mal einer der Entwickler die aktuelle Beta an mich schicken oder hier hochladen? Will mich jetzt auch bisschen einarbeiten, aber Git verstehe ich noch nicht soganz.

Manuel