• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Nö, am besten nimmst mal ein Standardicon. Zum testen reicht das ja, und ein Icon ist auch schnell eingebaut.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Auf Bitte von Arami habe ich die Three20 Library ins Projekt eingebunden. Das ist gar nicht soooo trivial, denn man braucht ja drei Architekturen... oder entwickelt hier noch jemand für das iPhone auf PPC, dann bräuchten wir vier ;)

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Ich hatte zwar mal gefragt ob vorschaubildchen bei den News möglich sind, hab aber nicht ganz verstanden ob es nicht möglich ist oder nur schwierig (irgendwas von ruckeln hab ich gelesen!?)

meine idee zur Newsansicht:

ansicht2-01.png


edit: Warum ich so aufs Vorschaubild hoffe:
Die jetzige Lösung ist meiner Meinung nach überhaupt nicht Apple-like.
Wenn ich in einer iPhone-App sachen wie "Angehängte Miniaturgrafik" lese oder wie das da bei der News aussah, dreht sich mir der Magen um :)

Ansonsten gefällt mir die App sehr sehr gut, auch die Listenansicht ist gut gelungen, bis auf einen (meiner Meinung nach) Fehler:
Die neusten News sind immer oben. Die neuesten gespeicherten News sind jedoch immer unten in der Liste. Da sollte ein wenig mehr Kontinuität rein ;)

Ich stehe derzeit mit Laurids in Kontakt. Grafele wird die GUI noch entsprechend dem o.g. Vorschlag aufarbeiten. Passt wirklich besser zu Apfeltalk.

PS: Die Geschichte mit den gespeicherten News ist gefixt. Die neuesten erscheinen nun zu oberst... :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich finde die Lösung der gespeicherten news nicht optimal. Das man da ganz runter scrollen muss.

Wie währe es mit so einem Schalter oben in der leiste wie beim telefon App.? Also mit alle und verpasste in unserem fall mit News und gespeichert? Währe das nichts?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ansonsten könnte man vielleicht einfach über den Newseintrag wischen, so wie man meistens Items aus einer Liste löscht, nur dass man in diesem Fall keinen "Löschen"-Button einbaut, sondern einen "Speichern"-Button. Eventuell könnte man den ja auch aktivieren, indem man von Rechts nach links wischt, falls die Geste für löschen schon belegt ist.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ansonsten könnte man vielleicht einfach über den Newseintrag wischen, so wie man meistens Items aus einer Liste löscht, nur dass man in diesem Fall keinen "Löschen"-Button einbaut, sondern einen "Speichern"-Button. Eventuell könnte man den ja auch aktivieren, indem man von Rechts nach links wischt, falls die Geste für löschen schon belegt ist.

das mit dem WIE es gespeichter wird ist ja eh OK, aber was mich eben stört ist das man immer ganz nach unten scrollen muss. desswegen eine andere lösung, das mit dem schalter oben war nur eine idee.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Naja, in Gebieten ohne Netzempfang oder im Flugmodus erscheinen die gespeicherten News zuoberst, da der RSS Feed nicht geladen wird. ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, klar, aber iPhone User müssen immer erst ziemlich weit nach unten scrollen oder?